Startseite

Update 20: Produkttest-Bewertungen kennzeichnen

Kategorie: MigipediaTag: Moderatorbeitrag

Philipp_Migros
moderator
Philipp_Migrosvor 7 Monaten
Dieses Mal geht’s ganz schnell. Update 20 ist ganz kurz und befasst sich nur mit einem Thema. Wie ihr wisst, suchen wir auf Migipedia laufend Personen, welche Migros-Produkte kostenlos testen und anschliessend bewerten möchten. Im Normalfall wählen wir zwischen 50 und 100 Testerinnen und Tester aus. Und ja, entgegen einiger Meinungen hier im Migipedia-Forum wird die Auswahl zufällig vorgenommen. Weder Cumulus-Daten noch bereits verfasste Produktbewertungen spielen da rein.

Zurück zu den Produkttests, respektive den Bewertungen, welche auf Grund eines kostenlosen Produkttests vorgenommen wurden. Wir haben uns dazu entschieden, diese Bewertungen zu kennzeichnen. Gestartet sind wir damit am 15. Februar 2022 bei den Bewertungen der Raccard Special Edition Heublume / Bündnerfleisch. Wenn ihr genau hinschaut, werdet ihr bei den neusten Bewertungen den Zusatz «kostenlos getestet» erkennen können. Gesetzlich sind wir nicht verpflichtet diese Auszeichnung vorzunehmen, aber wir sind überzeugt, dass es fair ist und für mehr Transparenz sorgt – sowohl bei anderen Kundinnen und Kunden als auch gegenüber den Produkt-Verantwortlichen bei der Migros.

Das wars auch schon von mir. Bis bald
Philipp

Hier drei Beispiele:
https://migipedia.migros.ch/de/raccard-migipedia-a-vs-b
https://migipedia.migros.ch/de/bio-max-havelaar-delizio-uganda-12k
https://migipedia.migros.ch/de/bio-farmer-crunchy-schokolade
Melden
2 Likes
Antworten