Startseite

TWINT Cumulus hinterlegen

Kategorie: Allgemein

Gadmer3863
Gadmer3863vor 2 Jahren
Wie kann ich in TWINT die Cumuluskarte hinterlegen?
Melden
2 Likes
Antworten
Melden

4 Antworten

Letzte Aktivität vor 8 Monaten
Gast
Gastvor 2 Jahren
TWINT kann die Cumuluskarte NICHT als Kundenkarte hinterlegt werden (ähnlich der Coop Supercard)!
Es ist nur möglich, der Migros-App die Bezahlmode TWINT unter "Mit der App bezahlen" zu hinterlegen, so wie man dort das Migros Bankkonto , die Karten von Mastercard, Visa, PostFinance und American Express, sowie Migros Geschenkkarten hinterlegen kann...
Aber ich vermute, dies ist nicht die Vorgehensweise, welche du suchst.... sind in der Tat zwei Paar Schuhe ;-)
Melden
0 Likes
Antworten
Melden
Gadmer3863
Gadmer3863vor 2 Jahren
Danke für deine Antwort, aber in der Tat nicht der Lösungsabsatz.
Kundenfreundlicher wäre die Methode, eben die Karte analog Coop zu hinterlegen.
Melden
3 Likes
Antworten
Melden
Gast
Gastvor 2 Jahren
Ich verstehe auch nicht, warum dem so ist. Einerseits wird der TWINT-QR-Code im Display für die Bezahlung mit Smartphone angeboten, aber andererseits muss man doch wieder die Cumuluskarte vorgängig hervor holen oder zwischen Migros-App und TWINT-App wechseln.
Ich bin auch einer von denen, die generell keine Credit-/Debitkarten oder TWINT in irgendwelchen Apps fix hinterlegen.
Es hat sicher auch seinen Grund, dass jede Bank für ihre Debitkonten je eine eigene TWINT-App hat und bei Banken, die keine eigene TWINT-App haben, es über die Prepaid-TWINT-App gemacht werden muss.
Keine Bedenken hätte ich bei der Funktion "Mit der M-App bezahlen" natürlich, dort Migros Geschenkkarten zu hinterlegen. Ich persönlich würde es sogar begrüssen, wenn man dorthin die "Blauen Bons" transferienen könnte und damit betragsgenau damit bezahlen könnte.... aber dies ist natürlich Wunschdenken.

Antwort auf

Gadmer3863
Gadmer3863vor 2 Jahren
Danke für deine Antwort, aber in der Tat nicht der Lösungsabsatz.
Kundenfreundlicher wäre die Methode, eben die Karte analog Coop zu hinterlegen.
Zum Beitrag springen
Melden
0 Likes
Antworten
Melden
oludwig
oludwigvor 8 Monaten
Die Migros ist immer ein bisschen hintendrein.
Melden
1 Like
Antworten
Melden