Startseite

TIPP-KICK® Mania: Tauscht eure Spielfiguren

Kategorie: MigipediaTag: Moderatorbeitrag

Philipp_Migros
moderator
Philipp_Migrosbearbeitet vor einem Monat


Die Mania-Tauschbörse auf Migipedia ist zurück. Ab sofort könnt ihr alle 22 TIPP-KICK® Mania Stars mit anderen Community-Mitgliedern tauschen. Ihr wollt mit der Schweizer Spielerin mit der Rückennummer 13 auflaufen und seid bereit, den portugiesischen 7ner abzugeben? Kein Problem. Wir haben die bestehende Mania-Tauschbörse angepasst, sodass ihr 22 «TIPP-KICK® Mania»-Spielfiguren anbieten und suchen könnt. Gerne beschreibe ich kurz, wie ihr eure Lieblingsfigur erhalten könnt.

Ich habe die argentinische Nr. 10, männlich, suche US-Spielerin Nr. 15
Anders als bei den anderen Manias geht es bei der TIPP-KICK® Mania Tauschbörse nicht darum, ein digitales Album zu füllen. Nutzt die Tauschbörse, um eure Lieblingsfigur aufs TIPP-KICK®-Feld zu schicken. Eingeloggt könnt ihr in der Tauschbörse mit dem Pfeil-Symbol angeben, welche Stars ihr abgeben möchtet. Mit dem Lupen-Symbol könnte ihr Spielfiguren gezielt suchen. Und schon gehts zu den Tauschangeboten. Anders als bei den vergangen Mania-Tauschbörsen könnt ihr mit Tauschen loslegen, bevor ihr Figuren doppelt habt. Als Best-Match zeigen wir euch die Community-Mitglieder an, mit denen ihr am meisten Spielfiguren tauschen könntet – bei denen also Angebot und Nachfrage am besten übereinstimmen. Mittels Filter könnt ihr eure Suche präzisieren und ganz bestimmte Stars suchen.
Als Nächstes klickt ihr auf eines der Resultate und könnt Kontakt mit dem anderen Community-Mitglied aufnehmen. Handelt den Tausch via Chat aus und wenn ihr euch einig seid, können die Spielfiguren getauscht werden.

Zum Schluss …
… möchte ich noch auf drei Dinge eingehen. Stellt sicher, dass ihr in euren Community-Profilen das Empfangen von Direktnachrichten aktiviert habt. Grundsätzlich sollte dies der Fall sein, ausser ihr habt das mal geändert. Neue Community-Mitglieder brauchen allenfalls ein wenig Geduld, bis die ersten Tauschangebote abgegeben werden können. Es dauert einen Moment, bis euer Community-Profile im Hintergrund erstellt ist.
Ach ja, auch für die Tauschbörse gelten Spielregeln. Bitte haltet euch an die Abmachungen, die ihr mit anderen Community-Mitgliedern trefft. Als Migros können wir nicht eingreifen, sollte mal ein Teilnehmer nicht Wort halten. Wir stellen lediglich die Tauschbörse zur Verfügung, sind euer digitaler Briefträger und übermitteln eure Tauschanfragen.
Auf ein erfolgreiches Spielfigurentauschen und viele spannende TIPP-KICK®-Matches.

Mit lieben Grüssen
Philipp



Zur Tauschbörse
Melden
0 Likes
Antworten

5 Antworten

Letzte Aktivität vor 8 Tagen
novmbrkid
novmbrkidvor einem Monat
Ist noch schwer ein Tauschgeschäft abzuwickeln, wenn bei einem „TOP MATCH“ nach einer Tauschanfrage die angeschriebenen Personen nicht einmal darauf antworten.

Funktioniert die Chat-Funktion für das Tauschen auch wirklich?
Melden
0 Likes
Antworten
Philipp_Migros
moderator
Philipp_Migrosvor einem Monat
hallo novmbrkid

Ja, das Messaging funktioniert. Bisher hab ich aber 2 Absagen bekommen ;-). Ich möchte nämlich für meinen Sohn die niederländische Spielerin Nummer 9 loswerden.

Was suchst du denn und was bietest du zum tausch?

Liebe Grüsse
Philipp

Antwort auf

novmbrkid
novmbrkidvor einem Monat
Ist noch schwer ein Tauschgeschäft abzuwickeln, wenn bei einem „TOP MATCH“ nach einer Tauschanfrage die angeschriebenen Personen nicht einmal darauf antworten.

Funktioniert die Chat-Funktion für das Tauschen auch wirklich?
Zum Beitrag springen
Melden
0 Likes
Antworten
novmbrkid
novmbrkidvor einem Monat
Hallo Philipp_Migros

Danke für deine Antwort. Mittlerweile habe ich auch eine Rückmeldung und dann noch eine Absage :-( erhalten. Ich suche den kroatischen Spieler mit der Nummer 10. Anbieten kann ich die italienische Spielerin sowie den französischen Spieler.

Viele Grüsse, novmbrkid

Antwort auf

Philipp_Migros
moderator
Philipp_Migrosvor einem Monat
hallo novmbrkid

Ja, das Messaging funktioniert. Bisher hab ich aber 2 Absagen bekommen ;-). Ich möchte nämlich für meinen Sohn die niederländische Spielerin Nummer 9 loswerden.

Was suchst du denn und was bietest du zum tausch?

Liebe Grüsse
Philipp
Zum Beitrag springen
Melden
0 Likes
Antworten
Zimt1
Zimt1vor 18 Tagen
Ich finde es sehr mühsam, wenn ich tausch Anfragen bekomme für Spielfiguren die ich gar nicht suche?! Irgendwie werden falsche Spieler angezeigt statt diese die ich suche? Denn es sind immer die gleichen die getauscht werden möchten mit mir, aber ich nicht suche!!! Was soll das?
Melden
1 Like
Antworten
vivipof
vivipofvor 8 Tagen
Es wäre noch praktisch, wenn es einen Filter gäbe, in welchem Kanton/Region ungefähr jemand wohnt... dann könnte man gezielt Tauschpartner in der Region fragen und müsste nicht alle anschreiben.

Will jemand einen polnischen Kicker aus GR und hätte mir dafür eine Amerikanerin?
Melden
1 Like
Antworten