Tafelschokolade mit Erdnüssen
Kategorie: Allgemein
Tafelschokolade mit Erdnüssen
Trudy-S-Zueri
Hallo, ich habe mich schon seit längerem gefragt, warum gibt es keine Tafelschokolade mit Erdnüssen drin? Ich kenne den Peanut Slab von NZ und der ist sooo gut und ich denke, auch andere Migroskunden würden diese Schokolade kaufen. https://kiwicornerdairy.com/whittakers-peanut-slab-chocolate-bar-50g
6 Antworten
Letzte Aktivität vor 5 Jahren
Frederica
Guten Morgen Trudy-S-Zueri
Eine Antwort auf die Frage: Wieso gibt es keine Schokolade mit Erdnüssen? von einem Hersteller.
Immer wieder stellt ihr uns die Frage, warum wir keine Erdnuss-Schokolade produzieren und auch an euren Sortenvorschlägen sehen wir, dass Erdnüsse und Erdnussbutter beliebte Zutaten sind. Vor einigen Jahren gab es die Sorte Voll-Erdnuss von RITTER SPORT, die mussten wir aber leider wegen zu geringer Nachfrage aus dem Sortiment nehmen. Außerdem gibt es viele Schokofreunde, die aufgrund einer Unverträglichkeit eine erdnussfreie Produktion fordern, da sie schon bei geringsten Spuren allergische Reaktionen aufweisen können. Aus diesen Gründen wird es wahrscheinlich auch zukünftig erst einmal keine RITTER SPORT Sorte mit Erdnüssen geben. Für alle Allergiker geben wir auf der Rückseite unserer Tafeln jeweils alle Zutaten sowie mögliche enthaltene Spuren an.
https://www.ritter-sport.de/blog/2014/07/29/nusse-soweit-die-schokolade-reicht/
Beste Grüsse
Frederica
Eine Antwort auf die Frage: Wieso gibt es keine Schokolade mit Erdnüssen? von einem Hersteller.
Immer wieder stellt ihr uns die Frage, warum wir keine Erdnuss-Schokolade produzieren und auch an euren Sortenvorschlägen sehen wir, dass Erdnüsse und Erdnussbutter beliebte Zutaten sind. Vor einigen Jahren gab es die Sorte Voll-Erdnuss von RITTER SPORT, die mussten wir aber leider wegen zu geringer Nachfrage aus dem Sortiment nehmen. Außerdem gibt es viele Schokofreunde, die aufgrund einer Unverträglichkeit eine erdnussfreie Produktion fordern, da sie schon bei geringsten Spuren allergische Reaktionen aufweisen können. Aus diesen Gründen wird es wahrscheinlich auch zukünftig erst einmal keine RITTER SPORT Sorte mit Erdnüssen geben. Für alle Allergiker geben wir auf der Rückseite unserer Tafeln jeweils alle Zutaten sowie mögliche enthaltene Spuren an.
https://www.ritter-sport.de/blog/2014/07/29/nusse-soweit-die-schokolade-reicht/
Beste Grüsse
Frederica
Nachtspalter
@Bodenseeknusperli
Tut es das für Dich? Also, für mich nicht. Mir war gleich klar, dass der Text ein Zitat aus der Internetseite im angehängten Link ist. Frederica schreibt ja, dass es sich um eine Antwort eines Herstellers handelt.
Tut es das für Dich? Also, für mich nicht. Mir war gleich klar, dass der Text ein Zitat aus der Internetseite im angehängten Link ist. Frederica schreibt ja, dass es sich um eine Antwort eines Herstellers handelt.
Nachtspalter
@Bodenseeknusperli
Um das rauszufinden, muss man nicht mal den Link anklicken - ihn lesen reicht völlig aus:
RITTER SPORT.
Um das rauszufinden, muss man nicht mal den Link anklicken - ihn lesen reicht völlig aus:
RITTER SPORT.
Nachtspalter
@Bodenseeknusperli
Ritter Sport hat nichts mit Migros zu tun. Aber zumindest ich finde es gut, dass man mal eine Argumentation von einem Hersteller bekommt, warum es keine Schokolade mit Erdnüssen gibt, bis eine Stellungnahme von Migros/Chocolat Frey kommt. Wen es interessiert, kann ja nun im Netz auch noch nach anderen Meinungen von Herstellern suchen und vergleichen, was so alles gesagt wird. Und dann entscheiden, ob sich alle gleichen oder unterschiedlich sind und welche am plausibelsten ist.
Ritter Sport hat nichts mit Migros zu tun. Aber zumindest ich finde es gut, dass man mal eine Argumentation von einem Hersteller bekommt, warum es keine Schokolade mit Erdnüssen gibt, bis eine Stellungnahme von Migros/Chocolat Frey kommt. Wen es interessiert, kann ja nun im Netz auch noch nach anderen Meinungen von Herstellern suchen und vergleichen, was so alles gesagt wird. Und dann entscheiden, ob sich alle gleichen oder unterschiedlich sind und welche am plausibelsten ist.
M-Infoline
Hallo Trudy-S-Zueri, danke für deinen Vorschlag! Momentan führen wir keine Schokolade mit Erdnüssen, da die Nachfrage einfach noch zu gering ist. Sollten jedoch mehr Anfragen dazu eintreffen, überprüft unsere Fachstelle sicher eine Aufnahme. Eine Umsetzung können wir dir aber nicht versprechen. Liebe Grüsse, Brigitte
M-Infoline
Liebes Bodenseeknusperli, halte dich fest! Die Frosty Glace kommt zurück! Okay und jetzt vielleicht immer noch festhalten: Das ganze dauert noch ca. 2 Jahre. Ja... So lange kann es dauern, denn die Rezeptur der ursprünglichen Frosty Glace müssen wir überarbeiten - die damals verwendeten Zutaten entsprechen zum Grossteil nicht mehr dem heutigen Zeitgeist. Trotzdem soll die Glace im Geschmack aber genau so lecker wie das "Original" werden. Wünsche dir noch etwas Geduld und eine umso schönere Zeit der Vorfreude. Liebe Grüsse, Sina
Antwort auf
Bodenseeknusperli
Mal eine Frage😁 Wie viel und stark muss die "Nachfrage" sein damit es gewertet wird als tatsächliche Idee mal auszuprobieren?↵↵Mein liebstes Thema das Frosty Softglace, im Becher. Da gabs unzählige anfragen↵↵Hier vor 6 jahren mit sogar link zu einem mittlerweile nichtmehr auffindbarer Sammelbitte vieler Frosty Fans https://migipedia.migros.ch/de/forum/schokoglace-im-becher?backtoboard=q%3DFrosty%26p%3D1%26sort%3Dlast_activity↵↵Weiter gehts hier https://migipedia.migros.ch/de/forum/frosty-soft-glace?backtoboard=q%3DFrosty%26p%3D1%26sort%3Dlast_activity↵↵Dann noch mehr Threads... und bei Umfragen was man z.b sich zurückwünscht bei Crowdsourcing waren auch erwähnungen dabei.↵↵-----------↵↵Oder dann der grosse Thread mit meinem, von jemandem als Pamphlet betitelten, grossen Oosting aller Zusammenfassungen https://migipedia.migros.ch/de/forum/frosty-glace?p=2↵↵Nicht einbezogen sind andere Plattformen.↵↵Da ist über Jahre von vielen eine Nachfrage, aber es wird nicht als relevant gesehen. Ab wie viel wird es "genug wichtig"?
Mehr anzeigen