Startseite

Subito-Einkauf: Reduzieren der verschwendeten Gemüse/Früchte-Etiketten

Kategorie: Einkaufen

nimdanitro
nimdanitrovor 6 Monaten
Hallo zusammen,

Ich kaufe meistens mit Subito ein und mag dies sehr. Jedoch ärgere ich mich jedes Mal, wenn ich beim Gemüse oder Früchte wägen eine Etikette ausdrucken muss, nur damit ich sie scannen kann und dann praktisch direkt entsorge auf den weisen Blättern vor der Waage. Dies ist pure Verschwendung meiner Meinung nach.

Die neuen Waagen haben ja einen super Monitor, wäre es echt möglich den Strich-Code / QR / Datamatrix-code auf dem Monitor anzuzeigen, damit man direkt von dem Monitor scannen kann? Die Etikette sollte man natürlich wie bisher auch ausdrucken können. Dazu kann man die bisherige OK-Taste oder besser eine Druck-Taste verwenden.

Ich stell mir das ganze wie folgt vor:

1. Ich lege die Ware auf die Waage.
2. Tippe die Waren-Nummer ein: 101
3. Es erscheint automatisch auf dem Monitor der Waage ein Bild vom Strichcode, welches ich nun abscannen kann. Zur Kontrolle könnte man natürlich auch noch ein hübsches Produktbild mit Produktnamen einblenden dazu.
4. Will ich das Etikett ausdrucken, drücke ich wie bisher noch "OK".

Ich denke wenn das gut gelöst wird, könnte man durchaus einige 100 kg Etiketten pro Jahr spaaren.
Melden
3 Likes
Antworten

1 Antwort

Letzte Aktivität vor 6 Monaten
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 6 Monaten
Hallo nimdanitro, vielen Dank für deine Nachricht. Wie schön, dass du für die Bezahlung gerne auf die subito-Vorrichtungen zurückgreifst. Gleichzeitig schätzen wir es, dass du uns auf Optimierungspotenzial bezüglich der Etiketten hinweist. Derzeit fehlt es uns, trotz der neuen Waagen, an den technischen Gegebenheiten, um deine Idee umzusetzen. Jedoch ist es in unserem Sinn, uns kontinuierlich zu verbessern. Aus diesem Grund ist die Fachstelle dazu bereit, deinen Vorschlag zu prüfen. Allenfalls gelingt es uns, in Zukunft eine solche Funktion einzufügen. Liebe Grüsse, Tabea
Melden
0 Likes
Antworten