Soda Sparkle Wasserbereiter: Kurz nach Aktion KEINE Ersatzkapseln mehr?!
Kategorie: Allgemein
Soda Sparkle Wasserbereiter: Kurz nach Aktion KEINE Ersatzkapseln mehr?!
LauraMaier
Liebe Migros,
mit Entsetzen stellte ich fest, dass für unseren vor wenigen Monaten erworbenen Soda Sparkle Wasserbereiter (versetzt Wasser mit Hilfe von Kapseln mit Kohlensäure) bereits keine Ersatz-Kohlensäurekapseln mehr im MElectronics verfügbar sind.
Es ist doch recht eigenartig, ein Gerät zu verkaufen, dessen Funktion schon nach kürzester Zeit unmöglich wird, da die entsprechenden Kapseln gar nicht verfügbar sind. Man stelle sich vor, die Migros würde Kapselkaffeemaschinen in Aktion verkaufen und kurz darauf die Kapseln dazu nicht mehr anbieten...
Weiss jemand mehr zu diesem Thema? Gibt es noch Filialen, die einen grösseren Bestand an Kapseln haben?
Liebe Grüsse
Laura
mit Entsetzen stellte ich fest, dass für unseren vor wenigen Monaten erworbenen Soda Sparkle Wasserbereiter (versetzt Wasser mit Hilfe von Kapseln mit Kohlensäure) bereits keine Ersatz-Kohlensäurekapseln mehr im MElectronics verfügbar sind.
Es ist doch recht eigenartig, ein Gerät zu verkaufen, dessen Funktion schon nach kürzester Zeit unmöglich wird, da die entsprechenden Kapseln gar nicht verfügbar sind. Man stelle sich vor, die Migros würde Kapselkaffeemaschinen in Aktion verkaufen und kurz darauf die Kapseln dazu nicht mehr anbieten...
Weiss jemand mehr zu diesem Thema? Gibt es noch Filialen, die einen grösseren Bestand an Kapseln haben?
Liebe Grüsse
Laura
25 Antworten
Letzte Aktivität vor 9 Jahren
+ 1
+ 5
Gastvor 10 Jahren
Liebe @Cristina_
Ich antworte dir an Tanjas Stelle, weil sie gerade ihre Ferien geniesst (hoffentlich!). Normalerweise werden Rückmeldungen an sie dann direkt an mich weitergeleitet – allerdings habe ich hier jetzt tatsächlich nichts gehört. Ich werde dem gleich nachgehen, danke für den Hinweis!
Liebe Grüsse und einen schönen Abend
Karin
Ich antworte dir an Tanjas Stelle, weil sie gerade ihre Ferien geniesst (hoffentlich!). Normalerweise werden Rückmeldungen an sie dann direkt an mich weitergeleitet – allerdings habe ich hier jetzt tatsächlich nichts gehört. Ich werde dem gleich nachgehen, danke für den Hinweis!
Liebe Grüsse und einen schönen Abend
Karin
Cristina_
Hallo Migros-Team
Hier scheint der Wurm drin zu sein, da ich noch immer auf meine Antwort warte...
Hat sich diesbezüglich etwas getan? Gibt es die Flaschen wieder zu kaufen?
Merci für die Antwort.
Lieber Gruss
Hier scheint der Wurm drin zu sein, da ich noch immer auf meine Antwort warte...
Hat sich diesbezüglich etwas getan? Gibt es die Flaschen wieder zu kaufen?
Merci für die Antwort.
Lieber Gruss
Gastvor 10 Jahren
Hallo Cristina_
Tut mir Leid, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest. Ich habe auch wirklich keine guten Neuigkeiten für dich:
Wir haben mit unserem Lieferanten über die ganze Problematik gesprochen. Leider ist er nicht in der Lage, uns eine zufriedenstellende Lösung anzubieten. Deshalb haben wir uns entschieden, das Produkt nicht mehr im Sortiment zu führen.
Sowohl für das Verkaufspersonal als auch für euch als Kunden ist die Situation mit dem nicht lieferbaren Zubehör unzumutbar geworden. Die Umstände, die dir und anderen betroffenen Kunden dadurch entstanden sind, tun uns sehr Leid - wir entschuldigen uns dafür!
Es bleibt uns leider nichts anderes übrig, als euch zu empfehlen, das Soda Sparkle Gerät nach Aufbrauch der Kartuschen zu entsorgen und auf ein anderes System wie z.B. Soda Stream umzusteigen. Dort können wir den Service und die Lieferung des Zubehörs gewährleisten.
melectronics erstattet dir den Kaufbetrag zurück, wenn du das Gerät in die Filiale zurück bringst.
Tut mir sehr Leid, dass ich hier keine andere Lösung anbieten kann.
Liebe Grüsse
Tanja
Tut mir Leid, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest. Ich habe auch wirklich keine guten Neuigkeiten für dich:
Wir haben mit unserem Lieferanten über die ganze Problematik gesprochen. Leider ist er nicht in der Lage, uns eine zufriedenstellende Lösung anzubieten. Deshalb haben wir uns entschieden, das Produkt nicht mehr im Sortiment zu führen.
Sowohl für das Verkaufspersonal als auch für euch als Kunden ist die Situation mit dem nicht lieferbaren Zubehör unzumutbar geworden. Die Umstände, die dir und anderen betroffenen Kunden dadurch entstanden sind, tun uns sehr Leid - wir entschuldigen uns dafür!
Es bleibt uns leider nichts anderes übrig, als euch zu empfehlen, das Soda Sparkle Gerät nach Aufbrauch der Kartuschen zu entsorgen und auf ein anderes System wie z.B. Soda Stream umzusteigen. Dort können wir den Service und die Lieferung des Zubehörs gewährleisten.
melectronics erstattet dir den Kaufbetrag zurück, wenn du das Gerät in die Filiale zurück bringst.
Tut mir sehr Leid, dass ich hier keine andere Lösung anbieten kann.
Liebe Grüsse
Tanja
Stefan1_2
guten Tag
gestern war ich in der Filiale Frauenfeld, Herr Oroshi. Er war nett, hat mir aber den Kauf nicht rückerstattet, wie Sie es in diesem Blog versprechen! (ich hatte ihm die Korrespondenz gezeigt)
Grund: ich hatte den Beleg für den Sparkle Wasserbereiter nicht dabei. Wer behält Belege für so einfache und kleine Anschaffungen?
Ich habe ihm alle Teile unseres Gerätes inkl. Gebrauchsanweisung und ein frisches Paket mit Aromatisierungspulver auf den Tresen gestellt und bin sehr verärgert wieder abgezogen.
Per Zufall habe ich heute den Beleg doch noch gefunden. Wir haben das Gerät am 23.8.2014 gekauft, also erst vor 8 Monaten. Ich habe aber wirklich Gescheiteres zu tun, als nochmals vorbeizugehen und die Geschichte aufzuwärmen.
Das Ganze ist für mich "die Leute für dumm verkauft"; eine ausserordentlich bürokratische Art, so etwas zu erledigen. Wenn der Produktmanager einen Fehler macht, soll er informieren und sich anständig aus der Affäre ziehen. Die mangelnde Kulanz der Migros merke ich mir.
Bye
Stefan Dähler, Frauenfeld
gestern war ich in der Filiale Frauenfeld, Herr Oroshi. Er war nett, hat mir aber den Kauf nicht rückerstattet, wie Sie es in diesem Blog versprechen! (ich hatte ihm die Korrespondenz gezeigt)
Grund: ich hatte den Beleg für den Sparkle Wasserbereiter nicht dabei. Wer behält Belege für so einfache und kleine Anschaffungen?
Ich habe ihm alle Teile unseres Gerätes inkl. Gebrauchsanweisung und ein frisches Paket mit Aromatisierungspulver auf den Tresen gestellt und bin sehr verärgert wieder abgezogen.
Per Zufall habe ich heute den Beleg doch noch gefunden. Wir haben das Gerät am 23.8.2014 gekauft, also erst vor 8 Monaten. Ich habe aber wirklich Gescheiteres zu tun, als nochmals vorbeizugehen und die Geschichte aufzuwärmen.
Das Ganze ist für mich "die Leute für dumm verkauft"; eine ausserordentlich bürokratische Art, so etwas zu erledigen. Wenn der Produktmanager einen Fehler macht, soll er informieren und sich anständig aus der Affäre ziehen. Die mangelnde Kulanz der Migros merke ich mir.
Bye
Stefan Dähler, Frauenfeld
Gastvor 10 Jahren
Hallo Stefan
Es tut mir Leid, dass das mit der Rückgabe nicht funktioniert hat, wie hier beschrieben. Deinen Ärger kann ich gut nachvollziehen. Ich kann den zuständigen Filialleiter meinerseits über die Abmachung informieren - den erneuten Weg in die Filiale kann ich dir aber nicht ersparen, wenn du das Gerät zurückgeben möchtest.
Liebe Grüsse
Tanja
Es tut mir Leid, dass das mit der Rückgabe nicht funktioniert hat, wie hier beschrieben. Deinen Ärger kann ich gut nachvollziehen. Ich kann den zuständigen Filialleiter meinerseits über die Abmachung informieren - den erneuten Weg in die Filiale kann ich dir aber nicht ersparen, wenn du das Gerät zurückgeben möchtest.
Liebe Grüsse
Tanja
Nicolas77
Bonjour,
Après avpor parcouru le forum ci-dessus je me pose la question du status. Il y a-t-il possibilité d'acheter des recharges/bouteilles ou non? J'ai essayé en succursale et ce n'est pas possible. De même online (l'article et bel et bien présent mais la commande ne peut être finalisée). Sinon, peut-on rendre l'article? Que propose Migros dans ce cas. Il y a eu des offres promotionnelles pour mettre en avant ce produit il y a peu. J'ai peine à croire que Migros laisse ses consomateur sans aucune solution!!!
Après avpor parcouru le forum ci-dessus je me pose la question du status. Il y a-t-il possibilité d'acheter des recharges/bouteilles ou non? J'ai essayé en succursale et ce n'est pas possible. De même online (l'article et bel et bien présent mais la commande ne peut être finalisée). Sinon, peut-on rendre l'article? Que propose Migros dans ce cas. Il y a eu des offres promotionnelles pour mettre en avant ce produit il y a peu. J'ai peine à croire que Migros laisse ses consomateur sans aucune solution!!!
Gastvor 10 Jahren
Bonsoir Boubounis
Merci beaucoup pour ton message. Malheuresement il n'est plus possible d'acheter des recharges à cause d'un problème avec notre fournisseur.
Je suis très désolé.
Salutations,
Tanja
Merci beaucoup pour ton message. Malheuresement il n'est plus possible d'acheter des recharges à cause d'un problème avec notre fournisseur.
Je suis très désolé.
Salutations,
Tanja
Nicolas77
Est-il possible de rendre l'appareil contre remboursement?
Gastvor 10 Jahren
Salut Boubounis
J'ai parlé avec nos responsable de produits: C'est possible derendre l'appareil contre remboursement dans un Meclectronics.
Meilleures salutations
Tanja
J'ai parlé avec nos responsable de produits: C'est possible derendre l'appareil contre remboursement dans un Meclectronics.
Meilleures salutations
Tanja
sonwin31
Liebe Tanja
Auch ich habe ein Soda Sparkle-Gerät gekauft und zwar in der m-electronics Frauenfeld. Nun kann ich online zwar noch Kapseln, aber keine Flaschen mehr kaufen. Im Geschäft gabs dieses Gerät schon kurz nach meinemKauf nicht mehr. Nun sollte ich aber eine Ersatzflasche haben, sonst funktionierts nicht. So werde ich nun deinen Rat beherzigen und mitsamt dem Kassenzettel und dem Garantieschein (der noch nicht abgelaufen ist), bei der M-electronics-Filiale den Kaufpreis zurückfordern. Muss mich nach einem anderen System umschauen.
Ist ärgerlich, aber wenn die Migros das Geld dafür zurückerstattet, geht das i.O.
Liebe Grüsse
Sonja
Auch ich habe ein Soda Sparkle-Gerät gekauft und zwar in der m-electronics Frauenfeld. Nun kann ich online zwar noch Kapseln, aber keine Flaschen mehr kaufen. Im Geschäft gabs dieses Gerät schon kurz nach meinemKauf nicht mehr. Nun sollte ich aber eine Ersatzflasche haben, sonst funktionierts nicht. So werde ich nun deinen Rat beherzigen und mitsamt dem Kassenzettel und dem Garantieschein (der noch nicht abgelaufen ist), bei der M-electronics-Filiale den Kaufpreis zurückfordern. Muss mich nach einem anderen System umschauen.
Ist ärgerlich, aber wenn die Migros das Geld dafür zurückerstattet, geht das i.O.
Liebe Grüsse
Sonja