Startseite

Self-Checkout: Kassenzettel nur auf "Knopfdruck"

Kategorie: Allgemein

Gast
Gastvor 6 Jahren
Bei jeder Bezahlung an der Self-Checkout Kasse wird automatisch ein Kassenzettel gedruckt. Gefühlte 99.9% davon landen direkt im Abfalleimer - eigentlich eine unnötige Papierverschwendung, nicht?

Könnten die Kassenzettel beim Self-Checkout nicht nur auf "Knopfdruck", also auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden, gedruckt werden? Dadurch kann einerseits auf die unnötige Papierverschwendung verzichtet werden und man muss als Kunde andererseits nicht auf das Papier warten, um es dann auch noch direkt fortzuwerfen.

Wer am Self-Checkout bezahlt, wird mit der Bedienung kaum ein Problem haben und falls doch, istfür Unterstützung ja sowieso immer eine Mitarbeiterin in der Nähe.

Oder gibt es einen guten Grund, warum dieser immer gedruckt werden soll?


Gruss
Melden
1 Like
Antworten
Melden

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Guten Morgen @einmigroskind


Herzlichen Dank für deine Nachricht. Diese Thematik wurde vor ein paar Wochen bereits
hier diskutiert. Wie dort bereits geschrieben testen die Verantwortlichen momentan neue Lösungen. Gerne leite ich auch deine Rückmeldung den Verantwortlichen weiter. Liebe Grüsse, Nicole


Melden
2 Likes
Antworten
Melden
Gast
Gastvor 6 Jahren
Hallo Nicole

Danke fürs Feedback, das freut mich zu hören.

Gruss
Sandro
Melden
0 Likes
Antworten
Melden
vor 6 Jahren
Die Stellungsnahme dazu vom abtretenden Migros-Chef Herbert Bolliger

http://www.20min.ch/finance/news/story/-Der-Kassenbon-wird-bald-abgeschafft--15523437
Melden
0 Likes
Antworten
Melden