Seit ca. 2 Wochen Probleme mit Android mit M-App
Kategorie: Allgemein
Seit ca. 2 Wochen Probleme mit Android mit M-App
tickerschweiz
Seit ca. 2 Wochen erscheint auf meinem Andorid-Smartphone zwar das "M", wenn neue Aktionen angekündigt werden. Weitere Probleme sind anschliessend aufgeführt.
1. Wähle ich das "M" aus, erscheint "Keine Mitteilungen".
2. Auch die neuesten Aktionen sind nicht vorhanden - heute (02.06.2014) sind immer noch die alten Aktionen der letzten Woche vorhanden. Vorher habe ich die Aktionen für die neue Woche bereits am Sonntag erhalten.
3. Die Cumulus-Punkte werden falsch angezeigt.
4. Mein Einkaufszettel wird nicht mit den neuen Aktionen updated
Mögliche Fehlerbehebung (mein Vorschlag):
- Einstellungen überprüft, scheint bei mir alles i.O. zu sein
- Verbindung WLAN kein Problem (bei der Arbeit und zuhause)
- Smartphone (S4) funktioniert einwandfrei
- Betrieb via M-Budget - Prepaid
Soll allenfalls das App gelöscht und neu geladen werden?
=> Würde recht Aufwand (und Ärger) bedeuten, um alle Einstellungen/Einkaufslisten neu aufzunehmen.
Liebe M-Infoline, könnt Ihr mir da weiterhelfen, ohne dass ich neu installieren muss?
1. Wähle ich das "M" aus, erscheint "Keine Mitteilungen".
2. Auch die neuesten Aktionen sind nicht vorhanden - heute (02.06.2014) sind immer noch die alten Aktionen der letzten Woche vorhanden. Vorher habe ich die Aktionen für die neue Woche bereits am Sonntag erhalten.
3. Die Cumulus-Punkte werden falsch angezeigt.
4. Mein Einkaufszettel wird nicht mit den neuen Aktionen updated
Mögliche Fehlerbehebung (mein Vorschlag):
- Einstellungen überprüft, scheint bei mir alles i.O. zu sein
- Verbindung WLAN kein Problem (bei der Arbeit und zuhause)
- Smartphone (S4) funktioniert einwandfrei
- Betrieb via M-Budget - Prepaid
Soll allenfalls das App gelöscht und neu geladen werden?
=> Würde recht Aufwand (und Ärger) bedeuten, um alle Einstellungen/Einkaufslisten neu aufzunehmen.
Liebe M-Infoline, könnt Ihr mir da weiterhelfen, ohne dass ich neu installieren muss?
13 Antworten
Letzte Aktivität vor 8 Jahren
+ 3
Gastvor 11 Jahren
Hallo tickerschweiz
Vielen Dank für deine Nachricht. Ich kann deinen Ärger gut verstehen - und auch, dass du keine Lust hast, alles neu zu installieren und zu erfassen. Ich frage bei den App-Verantwortlichen mal nach, ob sie sich die Probleme erklären können und es eine andere Lösung gibt.
Liebe Grüsse
Tanja, Migipedia-Team
Vielen Dank für deine Nachricht. Ich kann deinen Ärger gut verstehen - und auch, dass du keine Lust hast, alles neu zu installieren und zu erfassen. Ich frage bei den App-Verantwortlichen mal nach, ob sie sich die Probleme erklären können und es eine andere Lösung gibt.
Liebe Grüsse
Tanja, Migipedia-Team
tickerschweiz
Vielen Dank, Tanja_MIgros, ich habe dasselbe Problem von einem anderen Android-Benutzer auch gehört.
Bin mal gespannt ;-)
Gruss
tickerschweiz
Bin mal gespannt ;-)
Gruss
tickerschweiz
Gastvor 11 Jahren
Hallo tickerschweiz
Gemäss unserer Techniker kann das Problem verschiedene Ursachen haben, wie z.B. ein Serverproblem (vielleicht eine Überlastung) auf unserer Seite. Wir untersuchen das bereits.
Siehst du denn mittlerweile die neuen Aktionen und Mitteilungen? Das würde uns bei der Ursachenforschung helfen.
Übrigens: Bei einer Neuinstallation verschwinden deine Einkaufslisten nicht, sie sind an dein m-connect Konto geknüpft und nach dem Login in der neuinstallierten App wieder verfügbar. :-)
Liebe Grüsse
Tanja, Migipedia-Team
Gemäss unserer Techniker kann das Problem verschiedene Ursachen haben, wie z.B. ein Serverproblem (vielleicht eine Überlastung) auf unserer Seite. Wir untersuchen das bereits.
Siehst du denn mittlerweile die neuen Aktionen und Mitteilungen? Das würde uns bei der Ursachenforschung helfen.
Übrigens: Bei einer Neuinstallation verschwinden deine Einkaufslisten nicht, sie sind an dein m-connect Konto geknüpft und nach dem Login in der neuinstallierten App wieder verfügbar. :-)
Liebe Grüsse
Tanja, Migipedia-Team
tickerschweiz
Danke Tanja_Migros für Deine Bemühungen!
Inzwischen sind die Aktionen (dieser Woche) geladen, heute (03.06.2014), ca. um 12 Uhr, aber eben, mit 2 Tagen Verspätung... ;-)
Ich bin bei M-Connect registriert, werde mal den M-App löschen und danach neu installieren, vielleicht macht ja auch mein S4 Probleme...
(Woher weisst Du, dass ich bei M-Connect mitmache? ;-.))
Liebe Grüsse
tickerschweiz
Inzwischen sind die Aktionen (dieser Woche) geladen, heute (03.06.2014), ca. um 12 Uhr, aber eben, mit 2 Tagen Verspätung... ;-)
Ich bin bei M-Connect registriert, werde mal den M-App löschen und danach neu installieren, vielleicht macht ja auch mein S4 Probleme...
(Woher weisst Du, dass ich bei M-Connect mitmache? ;-.))
Liebe Grüsse
tickerschweiz
tickerschweiz
Liebe Tanja_Migros
Scheint nun (richtig) zu funktionieren, habe das M-App de- und neu installiert.
Vielen Dank und lieben Gruss
tickerschweiz
Scheint nun (richtig) zu funktionieren, habe das M-App de- und neu installiert.
Vielen Dank und lieben Gruss
tickerschweiz
Gastvor 11 Jahren
Hallo tickerschweiz
Super, dass das geklappt hat. Danke für die Info. :-)
Liebe Grüsse
Tanja, Migipedia-Team
Super, dass das geklappt hat. Danke für die Info. :-)
Liebe Grüsse
Tanja, Migipedia-Team
PatrickB
Hallo, ich hatte seit einiger Zeit auch Probleme mit der App und habs ebenfalls mit Deinstallation versucht. Jetzt kann ich sie aber nicht mehr installieren, da laut Playstore mein Gerät mit der Version nicht kompatibel ist. Ich habe ein Samsung Galaxy S3. Ist das möglich und gibt's etwas das ich zur Problembehebung tun kann, ausser ein neues Gerät zu kaufen?
Sternentraum
Auch ich kann die app nicht mehr verwenden. Gleiches wie bei PatrickB.... Betriebssystem nicht mehr kompatibel.... Lösungsvorschläge?
Gastvor 9 Jahren
Hallo zusammen
Seit dem letzten Release der Android App ist Android 4.4. Die Mindestvoraussetzung als Betriebssystem.Das Herunterladen mit einem Gerät, das mit einem älteren Betriebssystem läuft, ist nun leider nicht mehr möglich.
Tut mir Leid.
Liebe Grüsse
Tanja
Seit dem letzten Release der Android App ist Android 4.4. Die Mindestvoraussetzung als Betriebssystem.Das Herunterladen mit einem Gerät, das mit einem älteren Betriebssystem läuft, ist nun leider nicht mehr möglich.
Tut mir Leid.
Liebe Grüsse
Tanja
harryba1
Hallo Tanja
ich habe seit einer Woche das gleiche Problem. Die App zeigte mir die Aktion Bons nicht mehr mit Bild an, nur noch Text. So kann man nicht mehr erkennen, ob es ein 2x Cumulus Punkte Bon ist, oder wieviel Prozente es gibt. Also habe ich die App deinstalliert und als ich sie heute neu laden wollte, ging es nicht mehr (Android 4.3).
Das Problem ist, dass ich die 2x Cumulus Punkte Papier Bons nicht mehr habe!!!!
Kann ich die irgendwie wiederbekommen.
Ich bin sehr enttäuscht, dass die App nicht mehr geht mit 4.3. Vorher war ich begeistert.
Grüsse Barbara
ich habe seit einer Woche das gleiche Problem. Die App zeigte mir die Aktion Bons nicht mehr mit Bild an, nur noch Text. So kann man nicht mehr erkennen, ob es ein 2x Cumulus Punkte Bon ist, oder wieviel Prozente es gibt. Also habe ich die App deinstalliert und als ich sie heute neu laden wollte, ging es nicht mehr (Android 4.3).
Das Problem ist, dass ich die 2x Cumulus Punkte Papier Bons nicht mehr habe!!!!
Kann ich die irgendwie wiederbekommen.
Ich bin sehr enttäuscht, dass die App nicht mehr geht mit 4.3. Vorher war ich begeistert.
Grüsse Barbara