Sauerteigpulver
Kategorie: Allgemein
Sauerteigpulver
indios
Momentan wird das reine Sauerteigbrot überall zum Thema. In Migusto, im aktuellen Migrosmagazin, und ich selber mag Sauerteigbrot sehr gerne. Wenn ich im Alnatura in Konstanz bin kaufe ich dort immer meine frischen genialen Brote. Auch mache ich mir diese oft selber mit dem Sauerteigpulver.
Ich wünsche mir, dass die Migros auch das Sauerteigpulver ins Sortiment nimmt. Es sollte wie die Trockenhefe selbstverständlich sein.
Ich bitte darum sehr, diesen Wunsch nach Sauerteigpulver zu prüfen. Bitte antwortet mir nicht, dass es nicht gefragt ist, denn es war noch nie im Sortiment. Danke!
Ich wünsche mir, dass die Migros auch das Sauerteigpulver ins Sortiment nimmt. Es sollte wie die Trockenhefe selbstverständlich sein.
Ich bitte darum sehr, diesen Wunsch nach Sauerteigpulver zu prüfen. Bitte antwortet mir nicht, dass es nicht gefragt ist, denn es war noch nie im Sortiment. Danke!
24 Antworten
Letzte Aktivität vor 3 Jahren
+ 1
+ 5
M-Infoline
Hallo indios
Danke für deine Anregung.
Aktuell ist eine Aufnahme von Sauerteigpulver nicht geplant.
Dennoch haben die Verantwortlichen deinen Wunsch für die Zukunft aufgenommen und prüfen ihn zu gegebener Zeit wieder.
Liebe Grüsse
Angela
Danke für deine Anregung.
Aktuell ist eine Aufnahme von Sauerteigpulver nicht geplant.
Dennoch haben die Verantwortlichen deinen Wunsch für die Zukunft aufgenommen und prüfen ihn zu gegebener Zeit wieder.
Liebe Grüsse
Angela
Traberli
Herrmann ist komplett anders.
Das Pulver wird in D viel verkauft. Denn dort ist Sauerteigbrot extrem verbreitet.
Aber hast Du ein Rezept, Grundrezept für den Herrmann?
Angesetzt habe ich ihn nie selbst...
Das Pulver wird in D viel verkauft. Denn dort ist Sauerteigbrot extrem verbreitet.
Aber hast Du ein Rezept, Grundrezept für den Herrmann?
Angesetzt habe ich ihn nie selbst...
indios
Mit dem Pulver ist es noch einfacher und sehr gut. In Deutschland wird das viel oder meist benutzt. Doch die Migros hinkt wieder einmal hinten nach........
indios
Schade dass ihr nicht mit dem Trend mitgeht. In Deutschland ist das Produkt Standard!!
Also bitte gibt uns dieses Sauerteigpulver auch ins Regal.
Also bitte gibt uns dieses Sauerteigpulver auch ins Regal.
indios
Da gibt es grosse Artikel über Sauerteigbrote in Migusto und dem Magazin, aber sie geben uns nicht die Möglichkeit, Sauerteigpulver zu kaufen...............
Und wir haben in 9500 Wil nicht mal ein Sauerteigbrot!! Aber die Hausbäckerei kann das wahrscheinlich nicht. Die sollten man in Deutschlands Bäckerei lernen gehen.....
Und wir haben in 9500 Wil nicht mal ein Sauerteigbrot!! Aber die Hausbäckerei kann das wahrscheinlich nicht. Die sollten man in Deutschlands Bäckerei lernen gehen.....
Traberli
Die musst Du sehr suchen.↵Bäckerlehrlinge lernen dort Tüte auf, alles was man braucht in Rührschale, gehen, backen, fertig.↵OK nicht GENAU so aber schon so ähnlich. ↵Es gibt nur noch ganz wenige Bäcker die noch backen. Wird das meiste mit Fertigmischung alles gemacht... 😰. Gruuusig mittlerweile.
indios
Geh zum Alnatura, die haben tolle Bäckereien! Ich kaufe die Brote immer dort und sie sind grandios! Nicht abgepackt, ofenfrisch.
tansibor
Wenn man das Sauerteigpulver in der Migros kaufen könnte, wär es wirklich genial! So muss ich dieses immer bei der Konkurrenz kaufen. Und da wird noch dies und das dazugekauft. So entgeht Euch doch einiges an Gewinn.
flospi
Ich fände es auch genial, wenn das Sauerteig Pulver ins Programm aufgenommen würde. Viel Platz würden die kleinen Beutel im Regal ja nicht wegnehmen. Jetzt nach Corona sind sicher viele Kunden auf den Geschmack gekommen, Brot selber zu backen.
Ist zumindest min Gefühl, da ich hier in Schwyz während Wochen Probleme hatte, an Hefe zu kommen :-)
Ist zumindest min Gefühl, da ich hier in Schwyz während Wochen Probleme hatte, an Hefe zu kommen :-)
M-Infoline
Hallo flospi, danke für deinen Beitrag. Aktuell ist nicht geplant, das Sauerteig Pulver ins Sortiment aufzunehmen. Die zuständige Fachstelle ist aber über deinen Wunsch informiert und behält dies im Auge. Liebe Grüsse, Luisa