Ruhig geworden um Preisabschläge

Ruhig geworden um Preisabschläge

vor 8 Jahren

Bearbeitet

Guten Tag liebe Migros,

irgendwie ist es meiner Meinung nach sehr ruhig geworden um Preisabschläge. Mir scheint als würden die Abschläge gross kommuniziert werden, wenn das Thema sehr aktuell ist in den Zeitungen. Sobald sich das Thema aus den Frontseiten der Tageszeitungen verschwindet, werden kaum Preise gesenkt.

Die Kosmetikpreise sind in der Schweiz noch immer unverschämt. Auch Mundhygiene wie Listerine sind weiterhin fast doppelt so teuer. Und wieso gibt es fast nie eine 50% Aktion auf Pampers, obwohl ein sehr grosser Kundenteil von Euch im nahen Deutschland die Pampers kauft?

Manchmal erhoffe ich mir, dass DM oder Rossman in die Schweiz kommen und den Kosmetikmarkt durchmischen werden.

Zudem bin ich genervt von den unzähligen ab 2 Stück Aktionen. Wie die Pfannen Aktion von letzter Woche. Ich muss 2 Pfannen kaufen, dass ich von den 50% profitiere. Was ist für die Leute, die nur eine möchten? Diese Woche sind die Avocados ab 2 Stk Aktionen. jedoch gibt es viele kleinhaushalte, die vieleicht nur eine Avocado möchten und somit den vollen Preis zahlen müssen?
Generell sind mir diese Ab 2 Stk Aktionen nicht sehr kundenfreundlich....

Zudem finde ich die Rabattierung in der Migros teilweise sehr lustig. Da gab es mal eine Kinder Schokoladen Aktion, die nur 5 bzw 10% günstiger war. Jedoch ich in meinem wöchentlichen Edeka Prospekt, die genau gleiche Aktion dort um 34 % sah.


Ich hoffe die Migros macht in diesen Bereich vorwärts, denn das Grenzshopping wird auch weiterhin in der Schweiz Arbeitsplätze kosten....

PS. Ich würde es begrüssen, wenn die Migros einer Einkaufsallianz beitreten würde. Weshalb schliesst sich die Migros nicht mit einigen Ketten wie Edeka, Tesco, Ahold zusammen, und kauft Markenprodukte für ihre Kunden kostengünstig ein... da ja diese Ketten in ihrem Heimmärkte besonders von Aldi und Lidl angegriffen werden.

Freundliche Grüsse

Loading...