Startseite

Rivella blau mit falschem Inhalt

Kategorie: Produkte

Gardening
Gardeningvor 5 Monaten
Erneut ein 6-pack Rivella blau mit Inhalt Rivella refresh (für mich ungeniessbar!) gekauft. Letztes habe ich ausgeleert, dieses geht zurück! Bin verärgert!!! Umstände!
Melden
1 Like
Antworten

13 Antworten

Letzte Aktivität vor 5 Monaten
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 5 Monaten
Hallo Gardening, uns sind keine Abfüllmängel bekannt. Wir möchten daher deinem Hinweis nachgehen. Kannst du mir bitte die Lotnummer (Buchstaben und Zahlen) sowie das Haltbarkeitsdatum deiner Flaschen mitteilen? Liebe Grüsse, Sina
Melden
0 Likes
Antworten
Gardening
Gardeningvor 5 Monaten
Hallo Sina, die Flaschen werden gerade zurück zur Migros gebracht. Ich hatte kurz auf die Daten geschaut und erinnere mich, falls korrekt an Ablauf 6.9.2022 Lot A3 1:53 (oder ähnlich). Bereits zum 2. Mal passiert. Die letzten Flaschen haben wir ausgeleert. Diesmal gegen Erstattung! Eine Nachforschung deinerseits wird wohl kaum zielführend sein. Wer schreibt schon auf im Protokoll: „habe Rivella Refresh statt Rivella blau abgefüllt“. Kann nun keinem mehr empfehlen Rivella blau im Migros zu kaufen. Hier happerts tüchtig an der Qualitätskontrolle (bzw. in der Produktionsstätte). LG Ingrid

Antwort auf

M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 5 Monaten
Hallo Gardening, uns sind keine Abfüllmängel bekannt. Wir möchten daher deinem Hinweis nachgehen. Kannst du mir bitte die Lotnummer (Buchstaben und Zahlen) sowie das Haltbarkeitsdatum deiner Flaschen mitteilen? Liebe Grüsse, Sina
Zum Beitrag springen
Melden
0 Likes
Antworten
M-Infoline
moderator
M-Infolinebearbeitet vor 5 Monaten
Hallo Gardening, gut, dass du eine Erstattung bekommen hast. Und danke für die Daten. Ich gebe sie mal der Fachstelle weiter, aber kann natürlich sein, dass sie nicht korrekt sind. Dann sind weitere Abklärungen tatsächlich nicht möglich. Aber versuchen wir es. Die Abfüllung wird bestimmt korrekt gelaufen sein. Vermutlich war aber die Etikettier-Maschine noch mit der Refresh-Etikette statt mit der von Rivella blau abgefüllt. Das hat dann auch nichts mit der Qualitätskontrolle der Migros sondern des Lieferanten zu tun. Insbesondere, weil es sich in einem solchen Fall in der Regel nur um wenige Flaschen handelt, die bei den Stichkontrollen kaum auffallen. Liebe Grüsse, Sina

Antwort auf

Gardening
Gardeningvor 5 Monaten
Hallo Sina, die Flaschen werden gerade zurück zur Migros gebracht. Ich hatte kurz auf die Daten geschaut und erinnere mich, falls korrekt an Ablauf 6.9.2022 Lot A3 1:53 (oder ähnlich). Bereits zum 2. Mal passiert. Die letzten Flaschen haben wir ausgeleert. Diesmal gegen Erstattung! Eine Nachforschung deinerseits wird wohl kaum zielführend sein. Wer schreibt schon auf im Protokoll: „habe Rivella Refresh statt Rivella blau abgefüllt“. Kann nun keinem mehr empfehlen Rivella blau im Migros zu kaufen. Hier happerts tüchtig an der Qualitätskontrolle (bzw. in der Produktionsstätte). LG Ingrid
Mehr anzeigen
Melden
0 Likes
Antworten
Gardening
Gardeningvor 5 Monaten
Hallo Sina, das ist gut möglich. Jedoch in kurzer Zeit zum 2. Mal passiert. Eine Reklamation seitens der Migros an den Abfüller ist deshalb mehr als angebracht. Alles sehr ärgerlich und mit Umständen verbunden. LG

Antwort auf

M-Infoline
moderator
M-Infolinebearbeitet vor 5 Monaten
Hallo Gardening, gut, dass du eine Erstattung bekommen hast. Und danke für die Daten. Ich gebe sie mal der Fachstelle weiter, aber kann natürlich sein, dass sie nicht korrekt sind. Dann sind weitere Abklärungen tatsächlich nicht möglich. Aber versuchen wir es. Die Abfüllung wird bestimmt korrekt gelaufen sein. Vermutlich war aber die Etikettier-Maschine noch mit der Refresh-Etikette statt mit der von Rivella blau abgefüllt. Das hat dann auch nichts mit der Qualitätskontrolle der Migros sondern des Lieferanten zu tun. Insbesondere, weil es sich in einem solchen Fall in der Regel nur um wenige Flaschen handelt, die bei den Stichkontrollen kaum auffallen. Liebe Grüsse, Sina
Mehr anzeigen
Melden
0 Likes
Antworten
Michi2000
Michi2000vor 5 Monaten
Kamn das auch zum Beispiel beim coca coka zero sein oder anderen Light oder zero getränke?

Antwort auf

Gardening
Gardeningvor 5 Monaten
Hallo Sina, das ist gut möglich. Jedoch in kurzer Zeit zum 2. Mal passiert. Eine Reklamation seitens der Migros an den Abfüller ist deshalb mehr als angebracht. Alles sehr ärgerlich und mit Umständen verbunden. LG
Zum Beitrag springen
Melden
0 Likes
Antworten
Michi2000
Michi2000vor 5 Monaten
Liebe Migros,könnt ihr mir auf diese Nachricht antworten?

Antwort auf

Michi2000
Michi2000vor 5 Monaten
Kamn das auch zum Beispiel beim coca coka zero sein oder anderen Light oder zero getränke?
Zum Beitrag springen
Melden
0 Likes
Antworten
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 5 Monaten
Hoi Michi2000, wir haben deine Nachricht gesehen. Dein Anliegen befindet sich noch bei uns in Abklärung. Wir melden uns, sobald wir mehr wissen. Sonnige Grüsse, Tabea

Antwort auf

Michi2000
Michi2000vor 5 Monaten
Liebe Migros,könnt ihr mir auf diese Nachricht antworten?
Zum Beitrag springen
Melden
1 Like
Antworten
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 5 Monaten
Hallo Gardening, vielen Dank nochmals für die Meldung. Wir haben deine Erfahrung mit dem Lieferanten angeschaut. Der Hersteller geht nicht von einer Falschabfüllung, sondern von einer Abweichung bei der Aromatisierung aus. Er wird nun ein verstärktes Augenmerk auf diesen Parameter werfen. Auch wir behalten die Thematik sicherlich im Auge. Liebe Grüsse, Matteo

Antwort auf

Gardening
Gardeningvor 5 Monaten
Hallo Sina, das ist gut möglich. Jedoch in kurzer Zeit zum 2. Mal passiert. Eine Reklamation seitens der Migros an den Abfüller ist deshalb mehr als angebracht. Alles sehr ärgerlich und mit Umständen verbunden. LG
Zum Beitrag springen
Melden
1 Like
Antworten
Gardening
Gardeningvor 5 Monaten
Vielen Dank Matteo. Da scheint es ein Leck bei der Kontrolle im Betrieb zu geben. Rivella blau muss bei der Aromatisierung Rivella blau bleiben. Unbedingt. Wir können es aber im Moment so stehenlassen. Beste Grüsse

Antwort auf

M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 5 Monaten
Hallo Gardening, vielen Dank nochmals für die Meldung. Wir haben deine Erfahrung mit dem Lieferanten angeschaut. Der Hersteller geht nicht von einer Falschabfüllung, sondern von einer Abweichung bei der Aromatisierung aus. Er wird nun ein verstärktes Augenmerk auf diesen Parameter werfen. Auch wir behalten die Thematik sicherlich im Auge. Liebe Grüsse, Matteo
Mehr anzeigen
Melden
1 Like
Antworten
smartcoyote
smartcoyotevor 5 Monaten
Na dann hoffen wir mal, dass es tatsächlich keine Falschabfüllung ist, sondern nur eine Abweichung bei der Aromatisierung... Beim Léger Joghurt Nature (https://migipedia.migros.ch/de/forum/migros/nature-jogurt-leger?reply=5c306b00-d201-11ec-a7f7-f3dca7293f68&p=3) hiess es, das Joghurt sei durch einen Kühlkettenunterbruch flüssig geworden; ein einfaches Experiment hat das aber klar widerlegt...

Antwort auf

Gardening
Gardeningvor 5 Monaten
Vielen Dank Matteo. Da scheint es ein Leck bei der Kontrolle im Betrieb zu geben. Rivella blau muss bei der Aromatisierung Rivella blau bleiben. Unbedingt. Wir können es aber im Moment so stehenlassen. Beste Grüsse
Zum Beitrag springen
Melden
2 Likes
Antworten