Rezepte beim Produkt
Kategorie: Allgemein
Rezepte beim Produkt
grapel
Cool fände ich es, wenn ich ein Produkt auswähle, gleich Rezepte dazu sehen könnte.
Mein Sohn wünscht sich mehr fleischlose Küche. Daher kaufe ich jetzt wöchentlich Vegetarische oder Vegan Produkte in der Migros. Nur weiss ich dann jeweils nicht recht, was ich damit anfangen soll/kann.
z.B. https://produkte.migros.ch/v-love-plant-based-gehacktes#reviews
Bei den Menüpunkten "Die wichtigsten Merkmale", "Nachhaltigkeit", .... ein neuer Menüpunkt "Rezeptideen" wäre super.
Mein Sohn wünscht sich mehr fleischlose Küche. Daher kaufe ich jetzt wöchentlich Vegetarische oder Vegan Produkte in der Migros. Nur weiss ich dann jeweils nicht recht, was ich damit anfangen soll/kann.
z.B. https://produkte.migros.ch/v-love-plant-based-gehacktes#reviews
Bei den Menüpunkten "Die wichtigsten Merkmale", "Nachhaltigkeit", .... ein neuer Menüpunkt "Rezeptideen" wäre super.
4 Antworten
Letzte Aktivität vor 2 Jahren
Bodenseeknusperli
Kennst du eine von dutzenden Onlineportale mit Rezepten, wo man sogar Zutaten angeben kann was man hat, was man nicht verträgt ect.? Es kommen dann Vorschläge, braucht halt zwei klicks mehr aber die Ideen sind viiiel vielfältiger. Oder Migusto.
nire05
Welche kannst du empfehlen?
Bodenseeknusperli
Gib mal bei Google ein:
Rezeptideen nach Zutaten
Die Vorschläge der Seiten die das anbieten sind sehr gut:
Migusto
EatSmarter
Chefkoch
Restegourmet
GuteKueche
Fooby
Rapunzel
...
Oder es gäbe dann auch Apps, PlantJammer, ZuGutFürDieTonne oder Restegoumet, aber die nutz ich nicht. Aber die online Seiten sind alle praktisch, gibt ja noch viel mehr wenn man bei Google mehr Ergebnisse anzeigen klickt.
Rezeptideen nach Zutaten
Die Vorschläge der Seiten die das anbieten sind sehr gut:
Migusto
EatSmarter
Chefkoch
Restegourmet
GuteKueche
Fooby
Rapunzel
...
Oder es gäbe dann auch Apps, PlantJammer, ZuGutFürDieTonne oder Restegoumet, aber die nutz ich nicht. Aber die online Seiten sind alle praktisch, gibt ja noch viel mehr wenn man bei Google mehr Ergebnisse anzeigen klickt.
Werkzeug_Liebhaber
Wir haben damit Hacktätschli gemacht oder genauer gesagt Frikadellen: in Anlehnung an ein altes Lieblingsrezept von uns, aus Fleisch-Zeiten.
Dabei wird das "Gehackte" erst zum Schluss mit allen anderen Zutaten zusammen angebraten und das in reichlich Öl und Butter sowie bei moderater Hitze.
Das "Gehackte" wird zuvor mit zwei Eiern und Dijon Senf verrührt und mit Salz und Pfeffer und mit einer Masse aus "Semmeln vom Vortag", die in Sahne und Milch (halb-halb) bei Handwärme zusammen mit Pfeffer, Salz und ganz wenig Muskatnuss, eingeweicht wurden, gemischt; sowie mit einer Masse aus einer fein gehackten Zwiebel, die in Butter zusammen mit Knoblauch und Glatter Petersilie und trockenem Najoran angeschwitzt wurde.
Den Dijon Senf haben wir von der Migros genommen. Das ist der, den man auch am "Vorderen Sternen" am Bellevue zur Wurst jeweils dazubekommen hat, wenn ich mich nicht schwer täusche. Und anstelle der "Semmeln vom Vortag" kaufen wir bei der Migros jeweils einen frischen Silser-Kranz, von dem wir die Hälfte in Scheiben schneiden, schön braun antoasten sowie danach würfeln.
Zutaten:
125ml Milch
125ml Vollrahm
Muskatnuss (ganz wenig=eine Zug über eine Trüffelreibe)
Salz, und Pfeffer aus einer Mühle
100g Semmeln vom Vortag mit Rinde oder siehe oben: ein halber Silserkranz
2 mittelgrosse Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
3 EL Butter (davon 1EL zum Dünsten der Zwiebeln/ Rest zum Anbraten)
2 Stängel glatte Petersilie
1 TL getrockneter Majoran
1 Packung V- Love - Gehacktes
1 TL Dijon-Senf
2 Eier
2 TL Öl
Die Menge füllt eine normal Familien Bratpfannengrösse recht genau aus.
Dazu schmeckt ein Kartoffelsalat mit Majonaise nach unserem Dafürhalten sehr gut.
Hoher Suchtfaktor.
En Guete!
Dabei wird das "Gehackte" erst zum Schluss mit allen anderen Zutaten zusammen angebraten und das in reichlich Öl und Butter sowie bei moderater Hitze.
Das "Gehackte" wird zuvor mit zwei Eiern und Dijon Senf verrührt und mit Salz und Pfeffer und mit einer Masse aus "Semmeln vom Vortag", die in Sahne und Milch (halb-halb) bei Handwärme zusammen mit Pfeffer, Salz und ganz wenig Muskatnuss, eingeweicht wurden, gemischt; sowie mit einer Masse aus einer fein gehackten Zwiebel, die in Butter zusammen mit Knoblauch und Glatter Petersilie und trockenem Najoran angeschwitzt wurde.
Den Dijon Senf haben wir von der Migros genommen. Das ist der, den man auch am "Vorderen Sternen" am Bellevue zur Wurst jeweils dazubekommen hat, wenn ich mich nicht schwer täusche. Und anstelle der "Semmeln vom Vortag" kaufen wir bei der Migros jeweils einen frischen Silser-Kranz, von dem wir die Hälfte in Scheiben schneiden, schön braun antoasten sowie danach würfeln.
Zutaten:
125ml Milch
125ml Vollrahm
Muskatnuss (ganz wenig=eine Zug über eine Trüffelreibe)
Salz, und Pfeffer aus einer Mühle
100g Semmeln vom Vortag mit Rinde oder siehe oben: ein halber Silserkranz
2 mittelgrosse Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
3 EL Butter (davon 1EL zum Dünsten der Zwiebeln/ Rest zum Anbraten)
2 Stängel glatte Petersilie
1 TL getrockneter Majoran
1 Packung V- Love - Gehacktes
1 TL Dijon-Senf
2 Eier
2 TL Öl
Die Menge füllt eine normal Familien Bratpfannengrösse recht genau aus.
Dazu schmeckt ein Kartoffelsalat mit Majonaise nach unserem Dafürhalten sehr gut.
Hoher Suchtfaktor.
En Guete!