Startseite

Produkte mit CH-Kreuz ab 2017

Kategorie: Allgemein

IF01234567
IF01234567vor 6 Jahren
«Schweizer Produkte und Dienstleistungen geniessen einen hervorragenden Ruf im In- und Ausland. Schweizer Herkunftsangaben werden deshalb gerne und häufig verwendet, leider aber auch zunehmend von Trittbrettfahrern. Die neue „Swissness“-Gesetzgebung verstärkt den Schutz der Bezeichnung „Schweiz“ und des Schweizerkreuzes.»

Das neue Gesetz: https://www.ige.ch/herkunftsangaben/swissness.html

Ich bin gespannt, welche Produkte von der Migros davon betroffen sind und vielleicht in Zukunft nicht mehr mit dem schweizer Kreuz werben dürfen:

Vielleicht dieser Valflora Halbrahm, welcher in Belgien abgefüllt wird?

Melden
1 Like
Antworten

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 6 Jahren
IF01234567
IF01234567vor 6 Jahren
Melden
0 Likes
Antworten
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 6 Jahren
Hallo ivan92, der Halbrahm wird in Belgien abgefüllt, da eine Abfüllung in der Schweiz aktuell nicht möglich ist. Der Artikel besteht jedoch zu 100% aus SchweizerRahm. Aus diesem Grund ist eine Anpassung bei diesem Produkt nicht nötig. Liebe Grüsse, Tirza
Melden
1 Like
Antworten