Preisverlauf
Kategorie: Allgemein
Preisverlauf
Krilot
Schönen Tag,
ich bin grosser Fan vom Preisverlauffeature der Migros-tochter Digitec/Galaxus. Wäre es möglich das gleiche für den gesamten Migrosbereich zu implementieren? Das würde die Transparenz stark fördern und das budgetieren erleichtern. Zusätzlich wäre bei Foodartikeln auch die Saisonalität ersichtlich.
Liebe Grüsse,
Krilot
ich bin grosser Fan vom Preisverlauffeature der Migros-tochter Digitec/Galaxus. Wäre es möglich das gleiche für den gesamten Migrosbereich zu implementieren? Das würde die Transparenz stark fördern und das budgetieren erleichtern. Zusätzlich wäre bei Foodartikeln auch die Saisonalität ersichtlich.
Liebe Grüsse,
Krilot
5 Antworten
Letzte Aktivität vor 2 Monaten
+ 1
missy_89
Super Idee und hätte meine volle Zustimmung! Ich kann mir aber die Antwort der Migros bereits vorstellen: Keine Ressourcen, kein Budget dafür, nicht umsetzbar und man müsste sich ja verraten, dass es NUR einen Aufwärtstrend gibt statt ein Auf und Ab...
Sarah_Migros
Hallo Krilot
Danke für deine Nachricht und deine Anfrage, die wir an unsere zuständige Abteilung weitergeleitet haben. Diese wird sich deinen Vorschlag gerne anschauen.
Liebe Grüsse, Sarah
Danke für deine Nachricht und deine Anfrage, die wir an unsere zuständige Abteilung weitergeleitet haben. Diese wird sich deinen Vorschlag gerne anschauen.
Liebe Grüsse, Sarah
Dragonball
Ich denke evtl wäre die dm Lösung „machbarer“….
Dort zeigt man wann seid wann der letzte Preis nicht geändert wurde.
Dort zeigt man wann seid wann der letzte Preis nicht geändert wurde.
Midors
Technisch sicher machbar, allerdings nicht ganz so einfach, wie's auf den ersten Blick scheint, weil die Migros Aktionen nicht schweizweit koordiniert. Bei Galaxus gibt's für alle Kunden zu einem bestimmten Zeitpunkt nur einen einzigen Preis, bei Migros kann's zwei oder mehr unterschiedliche Preise geben, je nach dem, wo man sich geographisch befindet.
Kommt dazu, dass Migros auch noch indirekte Rabatte gibt, z.B. Cumuluspunkte, die auf dem Preis des Produkts nicht sichtbar werden, aber am Schluss als "Cashback" dennoch eine Vergünstigung darstellen.
Was das Ganze aber sicher zum Scheitern bringt ist: Die Migros ist klamm. So klamm, dass sie nicht nur die Preise erhöht hat, sondern auch Aktionen reduziert hat, sowohl die Rabattierung als auch die Häufigkeit und gleiches bei den Cumuluspunkten.
Übrigens: Die Migros hat gar kein grosses Interesse daran, zu transparent zu sein. Aktionen sind nicht in erster Linie dazu dazu, dass Kunden günstiger einkaufen können sondern dass Migros temporäre, z.B. saisonale Überkapazitäten abbauen kann.
Kommt dazu, dass Migros auch noch indirekte Rabatte gibt, z.B. Cumuluspunkte, die auf dem Preis des Produkts nicht sichtbar werden, aber am Schluss als "Cashback" dennoch eine Vergünstigung darstellen.
Was das Ganze aber sicher zum Scheitern bringt ist: Die Migros ist klamm. So klamm, dass sie nicht nur die Preise erhöht hat, sondern auch Aktionen reduziert hat, sowohl die Rabattierung als auch die Häufigkeit und gleiches bei den Cumuluspunkten.
Übrigens: Die Migros hat gar kein grosses Interesse daran, zu transparent zu sein. Aktionen sind nicht in erster Linie dazu dazu, dass Kunden günstiger einkaufen können sondern dass Migros temporäre, z.B. saisonale Überkapazitäten abbauen kann.