Preiserhöhungen OHNE Ende
Kategorie: Einkaufen
vor 3 Monaten
Schon wieder eine Preiserhöhung! Innert kürzerster Zeit hat die Migros den Preis des Käse von Fr. 2.90 auf Fr. 3.10 erhöht und nun auf Fr. 3.20! Die Begründung wird sicher wieder den steigenden Energiekosten zugesprochen, obwohle diese wie alle - ausser der Migros - wissen, dass diese seit Oktober 2022 wieder gesunken sind.
Auch die Frischback Gipfel - da waren doch mal ganze 6 Stück drin und zu einem günstigeren Preis. So kann man den Konsumenten auch aussnehmen!
Auch die Frischback Gipfel - da waren doch mal ganze 6 Stück drin und zu einem günstigeren Preis. So kann man den Konsumenten auch aussnehmen!
vor 2 Monaten
Hallo ianduc, die steigenden Preise im Beschaffungsmarkt für Rohstoffe, Verpackungsmaterialien und Herstellungskosten sind derzeit eine grosse Herausforderung. Insbesondere die Strom- und Gaspreise sind drastisch gestiegen, diese erhöhten Energiekosten verteuern den Transport und die Herstellung nahezu aller Produkte. Auch seitens Migros-Industrie werden ab 2023 erhöhte Beschaffungspreise durchgesetzt.
Die Migros sieht sich gezwungen, einen Teil dieser Mehrkosten an die Kundschaft weiterzugeben. Gleichzeitig konnten wir aber auch über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg Einsparungen erzielen. Diese Einsparungen federn die Preisanstiege ab bzw. können wir bei einzelnen Artikeln/Sortimenten in Form von günstigeren Preisen an unsere Kundinnen und Kunden weitergeben.
Die Umstellung bei den Gipfeli ist auf eine neue Produktionsanlage zurückzuführen. In Letztere investierten wir, um die Qualität der Backwaren zu verbessern.
Dank dieser Massnahme ist es uns gelungen, die Gipfeli neu in regelmässigerer Form, mit einem grösseren Volumen und einer besseren Textur anzubieten. Die einzelnen Gipfel wiegen nun mehr – das Gesamtgewicht und der Preis sind somit gleichgeblieben. Die Verpackung ist nun besser gefüllt und stabiler. Liebe Grüsse, Mia
Die Migros sieht sich gezwungen, einen Teil dieser Mehrkosten an die Kundschaft weiterzugeben. Gleichzeitig konnten wir aber auch über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg Einsparungen erzielen. Diese Einsparungen federn die Preisanstiege ab bzw. können wir bei einzelnen Artikeln/Sortimenten in Form von günstigeren Preisen an unsere Kundinnen und Kunden weitergeben.
Die Umstellung bei den Gipfeli ist auf eine neue Produktionsanlage zurückzuführen. In Letztere investierten wir, um die Qualität der Backwaren zu verbessern.
Dank dieser Massnahme ist es uns gelungen, die Gipfeli neu in regelmässigerer Form, mit einem grösseren Volumen und einer besseren Textur anzubieten. Die einzelnen Gipfel wiegen nun mehr – das Gesamtgewicht und der Preis sind somit gleichgeblieben. Die Verpackung ist nun besser gefüllt und stabiler. Liebe Grüsse, Mia
vor 2 Monaten
Sieh es positiv hast du die letzten Gipfel nichtmehr gekauft, da hat es wie in anderen Broten Frostschutzmittel drin. 😆