Preiserhöhungen
Kategorie: Produkte
Preiserhöhungen
anit031
Jede Woche fallen mir die zum Teil extremen Preiserhöhungen auf.... Für eine 4 köpfige Familie ist der wöchentliche Grosseinkauf fast nicht mehr tragbar. Obwohl ich sehr viele Budget Produkte einkaufe. . Die Salat Gurke kostet schon satte fr.1.80, Cherrytomaten haben zur letzten Woche auch aufgeschlagen, Butter und Milchprodukte kosten immer mehr. Aber an allem ist Corona , der Krieg und unser Klimawandel schuld? Aber niemand kann mir genau erklären, warum Gas, Strom usw teurer wird und genau das wird auf uns Konsumenten übertragen!
3 Antworten
Letzte Aktivität vor einem Jahr
Twilight
Ich stimme Ihnen zu, einige Lebensmittel wurden in letzter Zeit immer teurer, mir fällt das beispielsweise beim Gemüse auf, wie Sie auch erwähnen. Beim solchen Fleisch Charcuterie Produkte fände ich ja Preiserhöhungen eher positiv (gerade bei Budget steckt da viel Tierleid dahinter und die Umweltbilanz ist auch nicht gerade gut), aber anderes Thema. Auf jeden Fall zu Ihren Bildern:
Rohschinken Mindesthaltbarkeits-Datum 7.10.23, Preis 39.65 Fr./kg
Rohschinken Mindesthaltbarkeit-Datum 18.10.23, Preis 33.85 Fr./kg
Das sind über 5 Franken weniger! pro Kilogramm am 18. versus 7, also eine Preis-Senkung. Also haben Sie wohl ein schlechtes Beispiel gewählt ;-).
Rohschinken Mindesthaltbarkeits-Datum 7.10.23, Preis 39.65 Fr./kg
Rohschinken Mindesthaltbarkeit-Datum 18.10.23, Preis 33.85 Fr./kg
Das sind über 5 Franken weniger! pro Kilogramm am 18. versus 7, also eine Preis-Senkung. Also haben Sie wohl ein schlechtes Beispiel gewählt ;-).
anit031
Danke für den Hinweis....Das Datum habe ich gar nicht angeschaut und ich bin nun sehr erfreut darüber!