Nocco
Kategorie: Produkte
Nocco
Michi2000
Könnte man die Getränke von Nocco wie in Deutschland mit 105mg Koffein pro Dose verkaufen anstatt die aktuelle menge?
Ich vertrage nicht soviel Koffein.
Ich vertrage nicht soviel Koffein.
8 Antworten
Letzte Aktivität vor 2 Jahren
+ 1
Rhyfallforelle
Ja, ist schon komisch, in Deutschland ist Koffein gesetzlich beschränkt, in der Schweiz haut man mehr Koffein rein, einen Mehrwert wird es kaum geben.
Twilight
Hätte auch Interesse an der Deutschen Version, uns sind die 180mg Koffein leider auch bisschen zu viel :-(. Vielleicht sollten wir auch mal Nocco Schweiz kontaktieren, damit sie die Schweizer Version auch mit 105mg Koffein anbieten...
M-Infoline
Hallo Michi2000, Nocco ist in der Schweiz als Spezialgetränk für Sportler, mit der Empfehlung nicht mehr als 1 Dose zu konsumieren, deklariert. Wir haben in der Schweiz eine erfolgreiche Rezeptur mit hohem Koffeingehalt. In Deutschland sehen die Regularien anders aus. Liebe Grüsse, Susi
Michi2000
Und wiso kann die Migros auch wie Deutschland bei Nocco die mit weniger Koffein bestellen?
Twilight
Finde die Begründung jetzt auch doof, also ich habe noch nie gehört, dass Nocco nur für SportlerInnen sein soll, das ist einfach ein funktionelles Getränk, ein Energy Drink plus BCAA, geeignet für alle Personen ausser Schwangere und Kinder. Aber der Koffeingehalt ist nun mal echt zu hoch für häufigen Konsum. Schade, dann hole ich mir halt ab und an ein paar in Deutschland mit 105mg Koffein. Wünsche mir echt, die Schweiz würde hier auch mal die "Schrauben anziehen" und die erlaubte Koffeinmenge in Energys beschränken wie in DE...
Dragonball
Und ich kenne einige die Extra in die Schweiz kommen und Nocco hier kaufen
Twilight
Interessant. Naja, Fakt ist, für Personen, die Hobby-mässig Sport machen oder für Personen, die einfach am Morgen oder beim Nachmittags-Tief einen Koffein-Kick möchten, sollten 105mg Koffein reichen. Ausserdem soll es auch Personen geben, die sich gerne zwei Noccos pro Tag oder einen Nocco plus paar Kafis gönnen, und da ist man bald über die Grenze, die noch gesund ist ;-)...
M-Infoline
Hallo Michi2000, danke für deine Rückfrage. NOCCO ist eine schwedische Marke und hat in der «Original»-Rezeptur immer 180 mg. Lediglich wegen niedrigerer Grenzwerte in Deutschland wird dieses für den deutschen Markt angepasst. NOCCO wird immer mit 180 mg auf den Markt gehen, wenn dies der Markt zulässt. Eine Variante mit weniger Koffein ist daher nicht geplant und entspräche nicht der Strategie und Idee von NOCCO. Liebe Grüsse, Angela