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Neue Webseite migros.ch

Kategorie: Allgemein
smartcoyote
smartcoyotebearbeitet vor 2 Monaten
Wieso muss man eigentlich alles immer verschlimmbessern? Die neue Webseite von Migros finde ich einfach nur schlecht; ist zwar lobenswert, dass alles aufs Online-Shopping ausgerichtet wurde, aber für Leute, die das nicht brauchen oder nicht nutzen wollen, ist die Webseite eine Qual. Vorher war's übersichtlicher, jetzt muss man suchen, wo was ist, die Schrift und die Symbole sind zu klein geraten (an ältere Leute denkt wohl niemand mehr bei der Migros, nur noch die hippen Jungen Online-Shopper sind wohl massgebend), die Angebote bzw. Wochen-Aktionen stimmen online nicht mit der Migros-Woche (auf Papier, Migros Magazin beigelegt) überein, es fehlen Aktionen online, die in der Papierausgabe drin sind (woher soll ich als Kunde denn jetzt wissen, was stimmt? muss ich extra in die Filiale gehen und nachsehen, was tatsächlich Aktion ist und was nicht?) usw. Sieht für mich danach aus, als wurde innert kurzer Zeit irgendwas was halbfertiges zusammengeschustert und online gestellt, Hauptsache es ist heute Dienstag, 3. Mai 2022 online...
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65 Antworten

Letzte Aktivität vor 2 Tagen
smartcoyote
smartcoyotebearbeitet vor 2 Monaten
Nur heute Vormittag? Sorry für den Zynismus bzw. ist nicht böse gemeint (dir gegenüber), aber ich habe seit der neuen Webseite dauernd/regelmässig Probleme mit dem Einloggen, der App (gefühlt noch mehr Probleme als vorher) usw.

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rollimaus
rollimausbearbeitet vor 2 Monaten
Weiss nicht was heute Vormittag los war, ein Einloggen war weder hier noch auf Migros möglich gab Fehlermeldung, seltsamerweise war ich im nur Migroskonto angemeldet.

Antwort auf meine Meldung übers Kontaktformular, siehe Anhang.


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rollimaus
rollimausvor 2 Monaten
Kein Problem, weiss das es nicht gegen mich war/ist.

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smartcoyote
smartcoyotebearbeitet vor 2 Monaten
Nur heute Vormittag? Sorry für den Zynismus bzw. ist nicht böse gemeint (dir gegenüber), aber ich habe seit der neuen Webseite dauernd/regelmässig Probleme mit dem Einloggen, der App (gefühlt noch mehr Probleme als vorher) usw.
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smartcoyote
smartcoyotevor 2 Monaten
Liebe Migros
Noch ein Problem, das man beheben könnte: Wenn man bei den Produkten auf "Verfügbarkeit in Filialen prüfen" anklickt und z.B. 8001 eingibt, wird angezeigt, dass die aufgeführten Filialen geschlossen sind, obwohl sie nachweislich (17:00) offen sind...
Vielen Dank und viele Grüsse
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rollimaus
rollimausbearbeitet vor 2 Monaten
Stimmt hab ich gestern auch gesehen, ist auch jetzt noch so.

Was auch "noch" Fehlt ist wenn bei der Anfrage in der eigenen Region nichts gefunden wird, die Ausweitung Verfügbarkeit, bei der Suche nach Orten wo das dann Produkt vorhanden wäre/ist.

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smartcoyote
smartcoyotevor 2 Monaten
Liebe Migros
Noch ein Problem, das man beheben könnte: Wenn man bei den Produkten auf "Verfügbarkeit in Filialen prüfen" anklickt und z.B. 8001 eingibt, wird angezeigt, dass die aufgeführten Filialen geschlossen sind, obwohl sie nachweislich (17:00) offen sind...
Vielen Dank und viele Grüsse
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curley
curleyvor 2 Monaten
Genau, die Bewertungen sind weg. Ausserdem bei diversen Produkten die Inhaltsangaben. Die Schrift auf der site entspricht jetzt den 0.000....1 inch auf den Verpackungen. Läuft wohl unter originalgetreu.
Tatsächlich hat die Migros einfach die LeShop website zur Allgemein-website gemacht und die andere Version eliminiert. Die domain LeShop gibt es auch nicht mehr, sie wird offensichtlich nur noch genutzt um auf migros.ch umzuleiten.
Die site ist ziemlich garstig, die Webdesigner wohl am gleichen Ort ausgebildet wie die Verpackungs-Designer von z.B. Heidimilch und Potz Entkalker und den Sortiment-Entscheidungsträger von frisch umgebauten Filialen, die erwünschte Produkte aus dem Sortiment nehmen und stattdessen unerwünschte Produkte über 3 Meter Verkaufsgestell locker drappieren lassen. Input der dort arbeitenden Truppe wird konsequent ignoriert (Seuzach)
Oder eben alle gar nicht ausgebildet.
Zeit für Migros-Kinder aufzuwachsen und weiter zu ziehen. Ein Bisschen schade ist es schon ...

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missy_89
missy_89vor 2 Monaten
Hinzu kommt noch, dass aktuell die Bewertungsfunktion noch nicht aufgeschaltet ist. Ich bete zu den Dutti-Göttern, dass die ganzen alten Bewertungen wieder eingepflegt werden denn diese sind oft Gold wert und dass man dann bald auch wieder bewerten kann!
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M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 2 Monaten
Hallo smartcoyote, danke für deine Meldung. Dieses Problem ist erkannt und wird derzeit bearbeitet. Liebe Grüsse, Mia

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smartcoyote
smartcoyotevor 2 Monaten
Liebe Migros
Noch ein Problem, das man beheben könnte: Wenn man bei den Produkten auf "Verfügbarkeit in Filialen prüfen" anklickt und z.B. 8001 eingibt, wird angezeigt, dass die aufgeführten Filialen geschlossen sind, obwohl sie nachweislich (17:00) offen sind...
Vielen Dank und viele Grüsse
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rollimaus
rollimausvor einem Monat
Fazit nach 3 Wochen, es wurde nichts Verändert die Schrift vom "Sortieren nach" ist immer noch genauso mickrig klein am PC wie im neuen Screenshot.
Ist mit Violett im Anhang "umkreist".

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rollimaus
rollimausbearbeitet vor 2 Monaten
Es geht nicht um mich, schau mal die Grösse vom blau markierten rechts an, finde es im Original echt klein. Siehe Link:

https://www.migros.ch/de/category/obst-gemuse
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smartcoyote
smartcoyotevor einem Monat
Schau mal nach 3 Monaten oder noch länger nach, vielleicht ist es ja dann behoben... Migros ist bekanntlich alles andere als schnell im Probleme beheben... Vielleicht beheben sie's auch gar nicht.

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rollimaus
rollimausvor einem Monat
Fazit nach 3 Wochen, es wurde nichts Verändert die Schrift vom "Sortieren nach" ist immer noch genauso mickrig klein am PC wie im neuen Screenshot.
Ist mit Violett im Anhang "umkreist".
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rollimaus
rollimausvor einem Monat
Hoffe hast unrecht mit 3 Monaten oder gar nicht.

Aktionen ab Dienstag sind auch nicht da, kommt Fehlermeldung.

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smartcoyote
smartcoyotevor einem Monat
Schau mal nach 3 Monaten oder noch länger nach, vielleicht ist es ja dann behoben... Migros ist bekanntlich alles andere als schnell im Probleme beheben... Vielleicht beheben sie's auch gar nicht.
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smartcoyote
smartcoyotevor einem Monat
Seit die neue Webseite aufgeschaltet wurde, funktioniert es überhaupt nicht mehr mit den neuen Aktionen/Neuheiten, weder auf der Webseite noch in der App. Jede Woche das Gleiche.

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rollimaus
rollimausvor einem Monat
Hoffe hast unrecht mit 3 Monaten oder gar nicht.

Aktionen ab Dienstag sind auch nicht da, kommt Fehlermeldung.
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