Neue Scanner zum Verjagen der älteren Kundschaft
Neue Scanner zum Verjagen der älteren Kundschaft
vor 5 Jahren
Bearbeitet
Hallo,
Heute wollte ich ursprünglich Grosseinkauf bei der Migros machen, aber daraus ist nichts geworden. Jetzt hab ich nicht einmal Brot zu Hause...
Grund : die neuen Scanner. Zweimal hab ich beim Personal um Hilfe gebeten, die ich auch sehr freundlich und hilfsbereit erhalten habe, aber nach über 3 Stunden vergeblichen Übens mit diesem Unding war ich so erschöpft, dass ich schliesslich meine Einkäufe bis auf ein paar wenige in die Regale zurückgestellt und sie am Scanner gelöscht hab und schliesslich mit ein paar kleinen Sachen an eine bediente Kasse gegangen bin. Wie man mir gesagt hat, bin ich längst nicht die einzige, die das Einkaufen mit diesen neuen Scannern aufgegeben hat.
Solange man nur wenige Artikel einkauft, ist das durchaus machbar, aber ab etwa 5-6 verschiedenen Produkten geht gar nichts mehr. Die Pfeile, mit denen man früher die Liste von oben nach unten und wieder zurück durchgehen konnte, sind abgeschafft worden, und jetzt müsste man die Liste irgendwie virtuell mit der Hand nach oben und unten verschieben...
Wenn man jetzt wieder zu den bedienten Kassen zurück muss, sobald man mehr als ein striktes Minimum an Einkäufen hat, ist man bei Aldi besser dran : dort stellen einem die Verkäufer an der Kasse die Sachen in den Einkaufswagen zurück, und man kann sie dann in aller Ruhe von dort direkt in sein eigenes Rollwägeli umpacken.
Ich glaub, für diese Woche hab ich vom Einkaufen in der Migros genug ?. In Zukunft werde ich genau so viel einkaufen, wie auf dem Bildschirm Platz hat und nicht mehr.
Ich hoffe, ich werde hier erfahren, wenn die neuen Scanner vielleicht doch noch abgeändert werden.