Negative Produktbewertungen nicht mehr erreichbar?
Kategorie: Migipedia
Negative Produktbewertungen nicht mehr erreichbar?
migrosfamilie
Habe gerade durch Zufall bemerkt, dass viele meiner "1 & 2-Stern" Produktbewertungen hier in der Migipedia bei mir in der Account-Übersicht noch aufgelistet werden aber wenn ich auf die Bewertung gehen, kommt die Meldung "Seite existiert nicht". Die "5-Stern"-Bewerungen sind noch erreichbar.
Sehe ich Gespenster, ist das nur ein blöder Zufall, werden die Bewertungen Unsichtbar gemacht, wenn das Produkt ändert oder gibt's hier Zensur von unliebsammen negativen Bewertungen?
Sehe ich Gespenster, ist das nur ein blöder Zufall, werden die Bewertungen Unsichtbar gemacht, wenn das Produkt ändert oder gibt's hier Zensur von unliebsammen negativen Bewertungen?
12 Antworten
Letzte Aktivität vor 3 Jahren
+ 2
Philipp_Migros
Hallo mawadre
Zensur kann ich ausschliessen. Lass mich deinem Fall nachgehen. Hast du Geduld bis nächste Woche?
Liebe Grüsse, Philipp
Zensur kann ich ausschliessen. Lass mich deinem Fall nachgehen. Hast du Geduld bis nächste Woche?
Liebe Grüsse, Philipp
Nachtspalter
Deine Bewertung bei der Bio-Vorzugsbutter ist noch da. Du hast 2 Sterne vergeben.
Ich habe es bei mir auch ausprobiert. Wenn ich in meinem Profil auf die Bewertungslinks klicke kommt entweder, die Seite existiere nicht, oder aber die Seite wird normal aufgerufen. Anscheinend kommt es nicht darauf an, wieviele Sterne man vergeben hat, denn auch 3-Sterne-Bewertungen führen ins Leere.
Als ich vorhin das erste Mal auf meine Bewertung zum M-Budget TASTEA Melone geklickt habe, existierte die Seite nicht, bei den Klicks danach wurde sie immer normal aufgerufen. Bei den anderen Nichtexistenten half auch fünfmal aufrufen nichts.
Heute scheint aber überhaupt der Wurm drin zu sein. Ich habe versucht, mehrere Produkte, welche ich bewertet habe, über die Suche zu suchen, um zu sehen, ob es die überhaupt noch gibt. Aber kaum sucht man nach I AM MEN kommt eine Fehlermeldung und man solls später nochmals versuchen, und das bleibt dann auch so bei anderen Produkten, sobald ein Leerschlag in der Suche ist. Suchen mit nur einem Wort verursachen kein Problem.
Ich habe es bei mir auch ausprobiert. Wenn ich in meinem Profil auf die Bewertungslinks klicke kommt entweder, die Seite existiere nicht, oder aber die Seite wird normal aufgerufen. Anscheinend kommt es nicht darauf an, wieviele Sterne man vergeben hat, denn auch 3-Sterne-Bewertungen führen ins Leere.
Als ich vorhin das erste Mal auf meine Bewertung zum M-Budget TASTEA Melone geklickt habe, existierte die Seite nicht, bei den Klicks danach wurde sie immer normal aufgerufen. Bei den anderen Nichtexistenten half auch fünfmal aufrufen nichts.
Heute scheint aber überhaupt der Wurm drin zu sein. Ich habe versucht, mehrere Produkte, welche ich bewertet habe, über die Suche zu suchen, um zu sehen, ob es die überhaupt noch gibt. Aber kaum sucht man nach I AM MEN kommt eine Fehlermeldung und man solls später nochmals versuchen, und das bleibt dann auch so bei anderen Produkten, sobald ein Leerschlag in der Suche ist. Suchen mit nur einem Wort verursachen kein Problem.
migrosfamilie
Das ist mir auch aufgefallen. Aber es war auch merkwürdig, dass es beim letzten Test nur bei bestimmten, mir bekannt mit Schwierigkeiten behafteten Produkten Probleme gibt wie z.B. Leerdammer Käse, der seit Monaten "wegen Lieferschwierigeiten" nicht verfügbar ist, während es ihn in der Migros-Tochter Denner nebenan immer gibt.
migrosfamilie
Die war auch weg genau sie die zum MBudget-WC Papier. Beide habe ich über den Account ausgewählt, nochmal editiert, die Sterne variiert und wieder aktiviert - und jetzt sind sie scheinbar wieder sichtbar.
smartcoyote
Wahrscheinlich wieder ein technisches Problem... Die neue Webseite ist seit ihrer erstmaligen Aufschaltung eine Dauerbaustelle und voller Kinderkrankheiten...
Nachtspalter
Hier geht es aber nicht um migros.ch, sondern um die Migipedia-Umgebung.
Federwolke
Ja, heute geht ziemlich gar nix. Artikel für Bewertungen aufrufen: "Fehler, versuchen Sie es später noch mal."
Deine 3 Favoriten - sie landen oft in deinem Korb: Haha, zwei Artikel gestern erstmals gekauft, das dritte Feld ist leer.
Nächster Versuch 3 Favoriten: 1 Artikel gestern erstmals gekauft, die beiden anderen ewig lange her, können also nicht "häufig in meinem Korb" landen. Unter "deine 3 Bekannten" werden die gleichen Artikel vorgeschlagen wie unter 3 Favoriten. Der Artikel, den ich gerne bewerten möchte, erscheint natürlich nicht und kann auch nicht gesucht werden weil - ratet mal: Fehler, versuchen Sie es später noch mal. Na dann mal tschüss, weckt mich wenn die Seite wieder funktioniert.
Deine 3 Favoriten - sie landen oft in deinem Korb: Haha, zwei Artikel gestern erstmals gekauft, das dritte Feld ist leer.
Nächster Versuch 3 Favoriten: 1 Artikel gestern erstmals gekauft, die beiden anderen ewig lange her, können also nicht "häufig in meinem Korb" landen. Unter "deine 3 Bekannten" werden die gleichen Artikel vorgeschlagen wie unter 3 Favoriten. Der Artikel, den ich gerne bewerten möchte, erscheint natürlich nicht und kann auch nicht gesucht werden weil - ratet mal: Fehler, versuchen Sie es später noch mal. Na dann mal tschüss, weckt mich wenn die Seite wieder funktioniert.
Nachtspalter
Ja, diese 3 Kacheln sind absolut lächerlich. 3 Favoriten, 3 meistgekaufte und noch sowas. Stimmt alles gar nicht. Bei mir sind die jetzt weg und durch DEINE 3 VORSCHLÄGE, DEINE 3 IM GESPRÄCH und DEINE 3 AKTIONEN ersetzt worden und zeigen allesamt Produkte, die ich überhaupt noch nie gekauft habe. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nur noch 3-mal im Jahr in die Migros gehe - für Kleinsteinkäufe.
smartcoyote
Es ist egal, ob Migipedia oder migros.ch oder App, ich hab das Gefühl, seit der neuen Webseite funktioniert gar nichts mehr...
Philipp_Migros
Guten Abend zusammen
Bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde. Das Suchen nach Antworte auf eure Fragen und Vermutungen hat leider etwas mehr Zeit in Anspruch genommen. Wichtig finde ich, dass wir hier ein paar Unterscheidungen machen müssen. Wie ich im Forum mitlesen konnte, sind nicht alle über die neue Migros.ch Seite glücklich. Und ja, es gilt dort noch Anpassungen zu machen, an welchen die verantwortlichen Teams auch dran sind. Diesen Umstand mit Migipedia in Verbindung zu bringen ist allerdings nicht korrekt.
Das wichtigste, und was ich am Wochenende schon festhalten konnte, wir löschen keine schlechte Bewertungen. Nein, das machen wir nicht. Gelöscht wird, was gegen die Spielregeln verstösst oder ihr uns zu recht meldet. Das Produktedetailseiten, auf denen ihr (allenfalls auch schlechte) Bewertungen vorgenommen habt, nicht mehr erreichbar sind, hat gemäss unseren Analysen zwei Gründe:
das Produkt ist nicht mehr länger online verfügbar
In eurem Profil könnt ihr die Bewertung noch sehen, allerdings ist das Produkt nicht mehr länger im Produktkatalog verfügbar. Dies kann vorübergehend oder auch für immer der Fall sein.
Ausfälle gewisser Systeme wir zum Beispiel das Produktinformationssystem
Auf Migipedia haben wir die über 60'000 Produkte des Supermarktes und der Fachmärkte nicht direkt hinterlegt. Wir beziehen diese über eine Schnittstelle, welche an das Produktinformationssystem gekoppelt ist. Auch die Suche greift darauf zurück. Und ja, diese Schnittstelle lief auch schon zuverlässiger. Unsere Spezialisten sind allerdings daran, das Problem zu fixen.
Was mir bleibt zum Schluss, ist mich bei euch für eure Geduld zu bedanken und mich dafür zu entschuldigen, dass es in den letzten Tagen immer mal wieder holperte.
Liebe Grüsse
Philipp
Bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde. Das Suchen nach Antworte auf eure Fragen und Vermutungen hat leider etwas mehr Zeit in Anspruch genommen. Wichtig finde ich, dass wir hier ein paar Unterscheidungen machen müssen. Wie ich im Forum mitlesen konnte, sind nicht alle über die neue Migros.ch Seite glücklich. Und ja, es gilt dort noch Anpassungen zu machen, an welchen die verantwortlichen Teams auch dran sind. Diesen Umstand mit Migipedia in Verbindung zu bringen ist allerdings nicht korrekt.
Das wichtigste, und was ich am Wochenende schon festhalten konnte, wir löschen keine schlechte Bewertungen. Nein, das machen wir nicht. Gelöscht wird, was gegen die Spielregeln verstösst oder ihr uns zu recht meldet. Das Produktedetailseiten, auf denen ihr (allenfalls auch schlechte) Bewertungen vorgenommen habt, nicht mehr erreichbar sind, hat gemäss unseren Analysen zwei Gründe:
das Produkt ist nicht mehr länger online verfügbar
In eurem Profil könnt ihr die Bewertung noch sehen, allerdings ist das Produkt nicht mehr länger im Produktkatalog verfügbar. Dies kann vorübergehend oder auch für immer der Fall sein.
Ausfälle gewisser Systeme wir zum Beispiel das Produktinformationssystem
Auf Migipedia haben wir die über 60'000 Produkte des Supermarktes und der Fachmärkte nicht direkt hinterlegt. Wir beziehen diese über eine Schnittstelle, welche an das Produktinformationssystem gekoppelt ist. Auch die Suche greift darauf zurück. Und ja, diese Schnittstelle lief auch schon zuverlässiger. Unsere Spezialisten sind allerdings daran, das Problem zu fixen.
Was mir bleibt zum Schluss, ist mich bei euch für eure Geduld zu bedanken und mich dafür zu entschuldigen, dass es in den letzten Tagen immer mal wieder holperte.
Liebe Grüsse
Philipp