Startseite

Nachhaltigkeit.

Kategorie: Allgemein

ruediboppart
ruediboppartvor 8 Monaten
Ihr redet stets von Nachhltigkeit. Bei den Pringels besteht die Verpackung aus Alu-Blech (Boden), Karton (Hülse) und Deckel) Plastik.
Beim Babyshampoo keine Nachfüllbeutel. Bei der Mundspülung funktioniert es plötzlich. Die Flasche istr dafür teurer.
Ich habe vor Jahren Herrn Wunderlin geschrieben, weil es zu wenig Produkte mit Nachfüllbeuteln gibt. Die Originalflasche verteuern, dafür den Nachfüllbeutel verbilligen. Wenn ich den Verpackungsunsinn sehe glaube ich euch nichts mehr.
Melden
1 Like
Antworten

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 8 Monaten
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 8 Monaten
Hallo ruediboppart, danke für deine offenen Worte. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Produkte und Verpackungen unter Nachhaltigkeits-Gesichtspunkten zu optimieren.

Unsere Verpackungen der Eigenmarkenartikel im Babybereich möchten wir künftig aus recyceltem Gebinde herstellen. Wir haben natürlich auch hier Nachfüllbeutel im Auge, unser nächster Schritt liegt aktuell jedoch bei der Verpackung aus recyceltem Material.

Der Preis der Candida Fresh Multicare Mundspülung ist seit 2 Jahren gleich und kostet 3.90 Franken. Der Nachfüllbeutel ist seit dem April 2021 im Angebot und kostet 3.30 Franken. Liebe Grüsse, Susi
Melden
1 Like
Antworten
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlivor 8 Monaten
Erinnert mich an die kurze Kolumne bei der Weltwoche, was es eben heisst aufm Papier öko zu sein, nicht im Regal
https://weltwoche.ch/daily/nachhaltigkeit-a-la-migros-auf-dem-papier-grossartig-im-regal-eher-nicht/
Melden
1 Like
Antworten