Monatsbrote
Kategorie: Allgemein
indiosvor 6 Jahren
Es wäre wirklich sehr kundenfreundlich, wenn auch die Monatsbrote von Anfang an die Nährwerte und Inhaltsstoffe auf der Etikette aufgedruckt hätten.
So muss man jeden Monat nachfragen........
M.E. ist das heutzutage selbstverständlich, dass alle Inhaltsstoffe und Nährwerte aufgedruckt sind. U.a. ist das sehr wichtig wegen verschiedenen Unverträglichkeiten oder Allergien.
Also Migros, bitte ändert das doch per sofort.
So muss man jeden Monat nachfragen........
M.E. ist das heutzutage selbstverständlich, dass alle Inhaltsstoffe und Nährwerte aufgedruckt sind. U.a. ist das sehr wichtig wegen verschiedenen Unverträglichkeiten oder Allergien.
Also Migros, bitte ändert das doch per sofort.
suppentellervor 6 Jahren
Bei den Kleinbroten in der Selbstbedienung fehlen auch Nährwertangaben. Die Inhaltsstoffe sind dort zwar in der Regel vermerkt, aber das ist auch nötig, da ich festgestellt habe, dass das selbe Brötchen in einer anderen Filiale eine andere Zusammensetzung hat. Auch beim Monatsbrot gibt es Unterschiede!
Bodenseeknusperlivor 6 Jahren
Ist das nicht kompliziert bei jedem Lebensmittel die genauen Nährwerten nachzulesen statt pi mal Daumen was halt Brot so beinhaltet zu berücksichtigen? Also neutrale Frage, rechnet ihr das immer aus, mit Brotscheibe abwiegen? Interessiert mich nur :)
(Inhaltsstoffe hingegen sicherlich etwas das wichtig ist)
(Inhaltsstoffe hingegen sicherlich etwas das wichtig ist)
suppentellervor 6 Jahren
Ja mich interessiert das, wie die Nährwertzusammensetzung aussieht. Da ich bei anderen Lebensmitteln zum Teil wirklich Acht geben muss, ist es für mich auch bei Brot von Interesse.
alphabettavor 6 Jahren
Bei uns gibt es eine Bäckerei-Kette, bei der man sich über die Inhaltsstoffe informieren kann. Sie haben ein Ordner, bei dem sie nachsehen können. - Wäre das auch für die Migros eine Option, für die Menschen, für die das wichtig ist? Also vor allem dort, wo eine Hausbäckerei ist. Bei den anderen Filialen wird es schwieriger sein.
suppentellervor 6 Jahren
Oder Lidl Deutschland hat einen Aushang neben dem Regal mit allen Angaben. Coop druckt es auf die Rückseite des Preisschilds (Inhaltsstoffe und Nährwerte)
Nicole_Migrosvor 6 Jahren
Lieber @indios
Danke für deine Nachricht. Auf dem Monatsbrotfindest du die jeweiligen Nährwerte und Inhaltsstoffe auf der Rückseite der Verpackung auf einer aufgedruckten Etikette. Liebe Grüsse, Nicole
Danke für deine Nachricht. Auf dem Monatsbrotfindest du die jeweiligen Nährwerte und Inhaltsstoffe auf der Rückseite der Verpackung auf einer aufgedruckten Etikette. Liebe Grüsse, Nicole
Nicole_Migrosvor 6 Jahren
Lieber @suppenteller
Bei den Kleinbroten in der Selbstbedienung sind die Inhaltsstoffe auf der Rückseite des Preisschildes am Regal aufgeführt. Aus Platzgründen können dort die Nährwerte leider nicht auch noch aufgeführt werden. Bei Fragen zu den Nährwerten kannst du dich aber gerne an das Filialpersonal wenden.
Die Zusammensetzung der Brote unterscheiden sich nur wenn du in unterschiedlichen Genossenschaften mit anderen Hausbäckereien einkaufst, z.B. bei der GMOS oder GMBS. Bei allen anderenGenossenschaften ist die Hausbäckerei JOWA zuständig. Dort sind die Inhaltsstoffe die selben.
Liebe Grüsse
Nicole
Bei den Kleinbroten in der Selbstbedienung sind die Inhaltsstoffe auf der Rückseite des Preisschildes am Regal aufgeführt. Aus Platzgründen können dort die Nährwerte leider nicht auch noch aufgeführt werden. Bei Fragen zu den Nährwerten kannst du dich aber gerne an das Filialpersonal wenden.
Die Zusammensetzung der Brote unterscheiden sich nur wenn du in unterschiedlichen Genossenschaften mit anderen Hausbäckereien einkaufst, z.B. bei der GMOS oder GMBS. Bei allen anderenGenossenschaften ist die Hausbäckerei JOWA zuständig. Dort sind die Inhaltsstoffe die selben.
Liebe Grüsse
Nicole
suppentellervor 6 Jahren
Ja Nicole das mit den Inhaltsstoffen habe ich ja so erwähnt, aber die Nährwerte fehlen. Coop kann es auch.
Sich ans Filialpersonal zu wenden ist oft mit etwas Hohn verbunden... Finde das nicht so kundenfreundlich, die Migros kennt ja die Daten, könnte also auch einen Aushang oder so machen.
Ist einfach mein Input, ich kann ja zum Glück auch wo anders mein Brot kaufen ?
Sich ans Filialpersonal zu wenden ist oft mit etwas Hohn verbunden... Finde das nicht so kundenfreundlich, die Migros kennt ja die Daten, könnte also auch einen Aushang oder so machen.
Ist einfach mein Input, ich kann ja zum Glück auch wo anders mein Brot kaufen ?