Mio Star Toaster für privat unreparierbar
Kategorie: Produkte
Mio Star Toaster für privat unreparierbar
Kindasport
Ich habe seit Jahren einen Mio Star Toaster. Jetzt, wo ich ihn in Schuss bringen wollte, stelle ich fest, dass man bei der Migros Tochter extra darauf geschaut hat, Schrauben zu verwenden, die man ohne Spezialwerkzeug nicht lösen kann. Dieses Verhalten will ich nicht mehr unterstützen. Das nächste Gerät wird sicher von einer anderen Firma sein.
5 Antworten
Letzte Aktivität vor 7 Monaten
Migros_Fachmarkt_AG
Hallo Kindasport, herzlichen Dank für deine Kommentare. Dass das Gerät so verschlossen ist, ist gewollt. Aus Sicherheitsgründe darf den Toaster nur von unseren Technikern geöffnet werden. Wir empfehlen dir, dein Toaster zusammen mit dem Garantieschein in einer unseren Filialen vorbeizubringen.
Unter folgendem Link findest du mit deiner Postleitzahl die nächstgelegene Filiale, die Reparaturen entgegennimmt: https://filialen.migros.ch/de/filter:market_services-srv/center:46.8182,8.2275/zoom:8/
Freundliche Grüsse, dein Migros Fachmarkt Team.
Unter folgendem Link findest du mit deiner Postleitzahl die nächstgelegene Filiale, die Reparaturen entgegennimmt: https://filialen.migros.ch/de/filter:market_services-srv/center:46.8182,8.2275/zoom:8/
Freundliche Grüsse, dein Migros Fachmarkt Team.
sirio60
Ich habe einen Toaster der Marke Trisa. Auch dieser hat spezielle Schrauben, die nicht einmal alle gleich sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dafür, wenn nicht Vorschriften oder Normen, so doch entsprechende Sicherheitsempfehlungen von Fachstellen gibt.
Kindasport
Dann kann man ja nichts mehr selber reparieren. Es ist eine Bevormundung, die auch suggeriert, dass nur sogenannte Fachpersonen etwas reparieren können.
Kindasport
Ich finde das Argument sehr fadenscheinig. Es gibt viele KundInnen, die haben eine technische Ausbildung. Man könnte Geräte länger benutzen. Es lohnt sich nicht damit zu Euch zu rennen, damit das Produkt dann um die halbe Welt geschickt wird und im Zweifel immer noch kaputt zurückkommt. Alles schon erlebt.
Antwort auf
Migros_Fachmarkt_AG
Hallo Kindasport, herzlichen Dank für deine Kommentare. Dass das Gerät so verschlossen ist, ist gewollt. Aus Sicherheitsgründe darf den Toaster nur von unseren Technikern geöffnet werden. Wir empfehlen dir, dein Toaster zusammen mit dem Garantieschein in einer unseren Filialen vorbeizubringen.
Unter folgendem Link findest du mit deiner Postleitzahl die nächstgelegene Filiale, die Reparaturen entgegennimmt: https://filialen.migros.ch/de/filter:market_services-srv/center:46.8182,8.2275/zoom:8/
Freundliche Grüsse, dein Migros Fachmarkt Team.
Unter folgendem Link findest du mit deiner Postleitzahl die nächstgelegene Filiale, die Reparaturen entgegennimmt: https://filialen.migros.ch/de/filter:market_services-srv/center:46.8182,8.2275/zoom:8/
Freundliche Grüsse, dein Migros Fachmarkt Team.
Mehr anzeigen
Dragonball
Ich glaube kaum das eine Mehrheit Ahnung von Toastern und co hat. Nur weil man ein paar Schrauben und ein wenig Ahnung von Technik hat, ist man noch lange kein Toaster Profi