Milchprodukte
Kategorie: Allgemein
Milchprodukte
Raffa869
Idee: migros eigene milchprodukte und budget produkte in glas (quark, rahm, yoghurt, milch) oder papier / karton (butter, käse, fondue) verpacken. Können auch 50 rappen mehr kosten.
4 Antworten
Letzte Aktivität vor 5 Jahren
Traberli
Glas ist nicht NACHHALTIG genug!?
Denn, sie würden kein Mehrweg anbieten...(Mehrweg, Pfand, Rücknahme, waschen, Kontrolle, füllen neue Deckel = NEUE Maschienen!!, transport = zu schwer kostet zu viel!!?)
NOCH FRAGEN?
Wenn es kein Mehrweg Mineralwasser in Glas gibt = kein Mehrweg in Joghurt und KO... (Einweg, teurer wie Glas und braucht mehr Energie...)
Unsere Käsi hat gescchlossen (ok schon eine Weile...).
Ja im anderen Ort habe ich dies auch schon mal erlebt...
Es gab zum Käsefondue Wein in Mehrwegflaschen... (und er war Qualitativ sehr gut!).
Und jetzt? Weg...
Ja ich fand das genial, warum nicht alles in Mehrweg? Auch Wein, warum nicht?
Denn, sie würden kein Mehrweg anbieten...(Mehrweg, Pfand, Rücknahme, waschen, Kontrolle, füllen neue Deckel = NEUE Maschienen!!, transport = zu schwer kostet zu viel!!?)
NOCH FRAGEN?
Wenn es kein Mehrweg Mineralwasser in Glas gibt = kein Mehrweg in Joghurt und KO... (Einweg, teurer wie Glas und braucht mehr Energie...)
Unsere Käsi hat gescchlossen (ok schon eine Weile...).
Ja im anderen Ort habe ich dies auch schon mal erlebt...
Es gab zum Käsefondue Wein in Mehrwegflaschen... (und er war Qualitativ sehr gut!).
Und jetzt? Weg...
Ja ich fand das genial, warum nicht alles in Mehrweg? Auch Wein, warum nicht?
Raffa869
Hallo Traberli
Es muss nicht Mehrweg sein, Glas ist auch so 100% recyclebar und die Infrastruktur dafür funktioniert schon ganz gut.
Man muss nicht komplizierter machen, was einfach ist, das gilt übrigens auch für das Verfassen von Einträge auf Foren.
Es muss nicht Mehrweg sein, Glas ist auch so 100% recyclebar und die Infrastruktur dafür funktioniert schon ganz gut.
Man muss nicht komplizierter machen, was einfach ist, das gilt übrigens auch für das Verfassen von Einträge auf Foren.
Traberli
Nö mach ich nicht, aber das wirst Du als Antwort bekommen.
Glas recyclen benötigt mehr Energie und darum Plastik und ko.... Dann noch Gewicht das ist im Transport viel teurer...!
Denn ich bin Grundsätzlich für Glas und am liebsten Mehrweg.
Es nervt zwar das säubern und zurückbringen, aber Dosen, Pet usw entsorgen muss ich ja auch. Da wäre es egal, ob es Mehrweg ist und enen beim Einkauf eingetauscht wird.
Ging Früher auch ohne Probleme.
Glas recyclen benötigt mehr Energie und darum Plastik und ko.... Dann noch Gewicht das ist im Transport viel teurer...!
Denn ich bin Grundsätzlich für Glas und am liebsten Mehrweg.
Es nervt zwar das säubern und zurückbringen, aber Dosen, Pet usw entsorgen muss ich ja auch. Da wäre es egal, ob es Mehrweg ist und enen beim Einkauf eingetauscht wird.
Ging Früher auch ohne Probleme.
Traberli
So gefunden
In Tansania wird oder wurde vor kurzem von Glas auf PET umgestellt....
Guck mal
Die Plastik Invasion
https://www.3sat.de/gesellschaft/politik-und-gesellschaft/die-plastik-invasion-coca-cola-und-der-vermuellte-planet-100.html
In Tansania wird oder wurde vor kurzem von Glas auf PET umgestellt....
Guck mal
Die Plastik Invasion
https://www.3sat.de/gesellschaft/politik-und-gesellschaft/die-plastik-invasion-coca-cola-und-der-vermuellte-planet-100.html