Startseite

Migros Zeitung / Kontra Coop Zeitung

Kategorie: Allgemein

Fotopitsch
Fotopitschvor 10 Monaten
Was in letzter Zeit auffällt : Die Coop Zeitung wird zum Telefonbuch Format. Mit jeder Woche Wochenangebote auf Kunstdruck Papier von schwerer Qualität. Meistens 2 bis 5 Beilagen Kataloge. Ist das Umweltschutz den Coop so hervorholt oder Aufmerksamkeit um jeden Preis? Die Wochenangebote in der Migros Zeitung sind auf Dünndruck Papier und die Zeitung ist in letzter Zeit eher dünner geworden. Ist das so gewollt?
Melden
0 Likes
Antworten

3 Antworten

Letzte Aktivität vor 10 Monaten
Sebastian_Migros
moderator
Sebastian_Migrosvor 10 Monaten
Hi @Fotopitsch

Papier ist zurzeit auf dem Weltmarkt äusserst knapp. Die Pandemie hat die Nachfrage nach Verpackungsmaterialien und in der Folge nach Altpapier als Rohstoff in die Höhe getrieben. Die Folge: Die Papierhersteller können nicht im gewünschten Umfang liefern.

Davon ist auch das Migros-Magazin betroffen. Wir produzieren deshalb seit Nummer 24 etwas dünnere Umfänge. Noch ist schwer abzuschätzen, wie lange die Situation andauern wird, sicher aber noch mehrere Wochen.

Aus diesen Gründen ist das Migros-Magazin momentan etwas schlanker und der redaktionelle Teil etwas kleiner als gewohnt.

Beste Grüsse
Sebastian
Melden
1 Like
Antworten
Yoliboli
Yolibolibearbeitet vor 10 Monaten
Genau aus diesem Grund habe ich die COOP Zeitung schon länger abbestellt. Ich war nicht mehr bereit, kiloweise Werbung zu entsorgen. Interessantes gab es kaum noch drin zu lesen. Schade.
Das Migros Magazin habe ich aber noch abonniert. Hauptsächlich wegen den Rätseln und der Kolumne von der Mutter mit ihren 2 Buben. Das ist jeweils so herzig und erfrischend geschrieben. Kompliment an dieser Stelle!
Den Bänz vermisse ich übrigens sehr....
Melden
1 Like
Antworten
rollimaus
rollimausvor 10 Monaten
Wer will es gibt beide Zeitungen auch Online zum Lesen.

https://www.coopzeitung.ch/

...hier einfach bisschen runterziehen dann zeigts Regionen Auswahl an.
https://www.migros.ch/de/unternehmen/medien/publikationen/magazin.html

Antwort auf

Yoliboli
Yolibolibearbeitet vor 10 Monaten
Genau aus diesem Grund habe ich die COOP Zeitung schon länger abbestellt. Ich war nicht mehr bereit, kiloweise Werbung zu entsorgen. Interessantes gab es kaum noch drin zu lesen. Schade.
Das Migros Magazin habe ich aber noch abonniert. Hauptsächlich wegen den Rätseln und der Kolumne von der Mutter mit ihren 2 Buben. Das ist jeweils so herzig und erfrischend geschrieben. Kompliment an dieser Stelle!
Den Bänz vermisse ich übrigens sehr....
Mehr anzeigen
Melden
1 Like
Antworten