Was in letzter Zeit in der Migros bei der Brotherstellung passiert ist einfach unbegreiflich.
Wie z.B. der Ersatz das sich Roggensauerteigbrot nennt.
Da kann ich nur den Kopf schütteln. Das ist ganz klar ein Weizenbrot. Ich war am Montag grad im Alnatura in Konstanz und habe mich da wieder mit herrlichen Broten eingedeckt. Dort hat es REINE DINKELBROTE hell, dunkel, mit Hefe, mit Backferment, mit Sauerteig, REINE ROGGENBROTE mit Sauerteig, mit Hefe, ohne Hefe.........Einfach traumhaft. Und sie schmecken himmlich.
Umso trauriger ist es, hier bei der Migros zu sehen, wie sie es nicht einmal schaffen, ein reines Roggenbrot herzustellen, geschweige denn, dass es dann auch noch schmeckt. Sie können es nicht und dann besitzen sie noch die Frechheit, sich ständig rechtzufertigen und uns Kunden zu hintergehen mit falschen Brotnamen. Das bisherige Roggenbrot war gut und hat den Namen auch verdient. Aber der Ersatz ist ein Katastrophe. Es schmeckt nach Seife und ist ein Weizenbrot. Grosse Lügerei. Auch z.B. das sogenannte Kartoffelbrot - es enthält grad mal 7% Kartoffelflocken und nennt sich grossartig Kartoffelbrot. Ja liebe Migros, nehmt ein Vorbild der deutschen Bäcker, die grandiosen Brot backen können ohne Zusatzstoffe und rein sind...............