Migros Kunden sind neu DIEBE!! Saulade!
Kategorie: Allgemein
Migros Kunden sind neu DIEBE!! Saulade!
likebeach
Es ist eine masslose Frechheit! Nur weil der doofe Self Checkout Automat meine Waren nicht einscannt, bin ich ein Dieb?! Sogar bei einem Kunden der den Laden nicht mal verlässt? Wisst ihr was ihr orangen Bauern!! Ich gehe da lieber ins Coop, anstatt von euch sich verarschen zu lassen! Führt gefälligst die selben Self Checkout Geräte ein, die ich im Ausland benütze und mir bei einem falsch eingescannten Artikel Meldung machen. Schnappt besser mal Diebe und nicht ehrliche Kunden! Bundesgericht lässt grüssen!! Bald könnt Ihr alle Automaten austauschen ihr vollidioten!
13 Antworten
Letzte Aktivität vor 9 Jahren
+ 4
likebeach
Mal ganz einfach. Wenn ich als Kunde zu viel eingescannt habe z.b. doppelt und es zu Hause erst merke, dann gehe ich als Kunde an den Kundendienst und erhalte mein Geld zurück. Wenn es zu wenig wäre, dann bezahle ich die vergessenen Artikel nach. Mal zum verstehen, ich hatte Kopfschmerzen vom Office Job (PC). Nach dem 1. Scann habe ich auf weiter gedrückt und nachgescannt. Immer wieder zurück und nächster Artikel. Der Scanner Piepste (beim coop erfasst es immer alle Artikel) ich habe die Meldung oben nicht beachtet und alles zu hektisch gemacht. Am bezahlen einfach karte rein, PW und fertig. Habe also 1 Artikel erfasst und die anderen Artikel (alles unter CHF 10.--) nicht. Beim verlassen der Zahlstation beobachtete mich eine Frau und wartete draussen auf mich. Da ich jetzte schon alles in meine Tüte gesteckt hatte bekam ich ein schlechtes Gewissen. Ich ging in die Nähe des Kundendienstes und erinnerte mich daran, dass ich erst beim verlassen der Ladenfläche kontrolliert werde. (Oder letzte Zahlmöglichkeit) Ich ging zurück zur einer Ablage und den Migrosinseraten und checkte unauffällig meinen Einkaufsbeleg. Da merkte ich, ich habe jetzt ein Problem. Ich hätte die Artikel am besten gleich nachbezahlt! Aus persönlichkeitsrechtlichen Gründen habe ich mich sehr verfolgt gefühlt und wollte mich der Sache annehmen, da ich die Security (zivil) schon bemerkte, so entschied ich mich bis zum Eingangsbereich zu gehen und habe die Ladenfläche mit Absicht nicht verlassen. Ich wollte der Security zurufen, dass diese gleich reinkommen solle und mit Ihrer observation aufhören kann! Da aber gleich noch ca. 2-3 andere dazu kamen, war ich zu überrascht. Habe sogar gedacht die Einkaufstüte extra beim Kundendienst abzustellen und mich draussen aufhalten zu lassen. Das war einfach absichtliches Verhalten. Klar grenzt dass an Dummheit nur wenn im Film ein Dämon oder ein Killer sich hinter der Tür versteckt, öffnet ja auch jeder dort die Tür und schaut nach! Es geht nur darum, dass man die ganze Zeit beobachtet wird wenn man einen EK macht, dass ist ein widerliches Verhalten vom Supermarkt. Es ist nicht das 1. Mal, dass im Migros komische Gestalten rumlungern. Hätte ich ein Kind und würde das bemerken, dann gibts von mir eins auf die Decke! Ich verstehe, dass es Banden gibt die hunderte von Waren klauen. Aber den Fokus auf einen normalen Migros Kunden zu setzen ist einfach erbärmlich. In meinem Dorfmigros habe ich nicht eingescannte Ware beim Kundendiest nachbezahlt. In der Stadt Bern gibt es ja nur Diebe. Das ist ärgeelich. Und noch was, da werden Kunden Teils unauffällig Fotografiert und in internen Systemen werden Daten von Kunden gespeichert. Gibts in einem Kleinmarkt nicht. Darum für mich ein Saulade!
Gastbearbeitet vor 9 Jahren
Ich kann jetzt nicht wirklich nachvollziehen was du genau gemacht hast (irgendwie die Artikellistenach jedem gescannten Artikel gelöscht offenbar?) - aber naja, du musst schon verstehen dass das "etwas" verdächtig ist, wenn du am Ende nur 1 Artikel eingescannt hast, weder die Liste auf dem Bildschirm noch den Endbetrag am Kartenterminal kontrollierst(und der war bei dir vermutlich nicht nur um ein paar Prozent daneben, sondern um einen Faktor 2 und mehr), und dich dann auch noch "komisch" verhältst, raus- und wieder reingehst, "unauffällig" den Einkaufsbeleg kontrollierst etc.
Ausserdem ist mir nicht wirklich klar, wann genau du bemerkt hast dass du nur 1 Artikel gescannt hast, und warum du dann nicht sofort zurück zur Self-Checkout-Station oder zum Kundendienst bist.
Aber aus deinem Beitrag schliesse ich auch dass dir das nicht zum ersten Mal passiert ist. Ich zahle im Migros nun schon seit ein paar Jahren wann immer möglich mit Self-Scanning/Subito oder Self-Checkout, und mir ist das (glaube ich) noch nie passiert. Ich glaube auch ein um einen Faktor 2 und mehr falscher Endbetrag würde mir bei der Kartenzahlung auffallen. Sicher, man kann auch mal gestresst sein und Fehler machen, aber das waren nun wirklich schon mehrere gröbere Schnitzer hintereinander, die zu dieser Situation geführt haben. Da kann die Migros wenig dafür meiner Meinung nach.
Ausserdem ist mir nicht wirklich klar, wann genau du bemerkt hast dass du nur 1 Artikel gescannt hast, und warum du dann nicht sofort zurück zur Self-Checkout-Station oder zum Kundendienst bist.
Aber aus deinem Beitrag schliesse ich auch dass dir das nicht zum ersten Mal passiert ist. Ich zahle im Migros nun schon seit ein paar Jahren wann immer möglich mit Self-Scanning/Subito oder Self-Checkout, und mir ist das (glaube ich) noch nie passiert. Ich glaube auch ein um einen Faktor 2 und mehr falscher Endbetrag würde mir bei der Kartenzahlung auffallen. Sicher, man kann auch mal gestresst sein und Fehler machen, aber das waren nun wirklich schon mehrere gröbere Schnitzer hintereinander, die zu dieser Situation geführt haben. Da kann die Migros wenig dafür meiner Meinung nach.
rbde565
Das klingt mir jetzt massiv zu konstruiert und zu abstrus, als dass ich dieser Geschichte komplett glauben würde. Besser wieder an der herkömmlichen Kasse zahlen und nicht ganz so misstrauisch durch die Welt laufen. Was bringt es der Migros, wenn sie meine Visage fotografiert? Wenn ich dann Gratis-Pflegeprodukte bekomme, sobald ein Bibeli auf der Nase wächst, wäre ich sogar positiv überrascht ;)