Migros kritisiert Amazon, verkauft dort aber Produkte
Kategorie: Allgemein
Migros kritisiert Amazon, verkauft dort aber Produkte
Gastvor 6 Jahren
Kürzlich kritisierte die Migros in den Medien die Expansion von Amazon und Alibaba. Nun fördert die Migros aber gleichzeitig die Expansion von Amazon, indem sie dort ihre Produkte verscherbelt, dies sogar noch billiger, als in einer Migros-Filiale. Ist das nicht ein bisschen heuchlerisch von der Migros?
Was haltet ihr davon, dass die auf Amazon verkauften Produkte dort günstiger sind, als in einer Migros-Filiale (gleichzeitig können schweizer Kunden diese Produkte nicht auf Amazon kaufen, da hat die Migros einen Deal mit Amazon. Die Migros will natürlich, dass schweizer Kunden den höheren Preis in der Filiale zahlen)?
Was haltet ihr davon, dass die auf Amazon verkauften Produkte dort günstiger sind, als in einer Migros-Filiale (gleichzeitig können schweizer Kunden diese Produkte nicht auf Amazon kaufen, da hat die Migros einen Deal mit Amazon. Die Migros will natürlich, dass schweizer Kunden den höheren Preis in der Filiale zahlen)?
22 Antworten
Letzte Aktivität vor 5 Jahren
+ 3
Gastvor 6 Jahren
@n_vogelBei Digitec ist es eben nicht nur der Umgang mit Garantiefällen, vielen Leuten wurden bezahlte Produkte mit teils enormen Verspätungen geliefert, dort erhält man, wenn überhaupt korrespondiert wird seitens Digitec, meist nur Ausreden.
Ich habe im Digitec mal einen durch Digitec assemblierten PC für fast 3ˋ000.- gekauft, zuhause musste ich feststellen, dass Digitec alte, defekte Teile in diesem PC verbaut hat, innerhalb des Gehäuses hatte es sogar Erdklumpen, die aus dem gebrauchten Kühlelement rausgefallen sind. Das einzigste, was Digitec anbot, war eine Reparatur auf Garantie, die mind. 2 monate dauere. Ich bin geneigt, sowas Betrug zu nennen.
Und nein, nicht alle senden Garantiefälle einfach weiter, bei Brack beispielsweise musste ich mal Teile für einen PC kaufen, den ich für jemand anderen nach dessen Wünschen zusammenbauen musste. Die Maschine sprang dann aber nicht an, Brack hat die vorbeigebrachte Maschine innert 2 Stunden geprüft, bis man das Mainboard als Fehlerquelle eruieren konnte, nach diesen 2 Stunden konnte ich Maschine und neues Mainboard mitnehmen, ohne dafür etwas bezahlen zu müssen; nachdem ich in der Kantine von Brack einen Kaffee getrunken hatte. Das nenne ich Kundendienst, nicht sowas wie bei Digitec.
Nebenbei gibts auch bei Brack solche negativen Bewertungen auf Google, dort kann man aber fast nie ein „Daumen rauf“ sehen, was Deine Theorie ins Wanken bringt. Brack geht im Gegensatz zu Digitec auch auf Reklamationen ein und kann diese oft auch entkräften, weil man sich die Mühe nimmt, auf jede spezifische Reklamation einzugehen. Und vorallem ist man sich auch nicht zu schade, mal Entschuldigung zu sagen, wenn tatsächlich Fehler passieren!
Ich habe im Digitec mal einen durch Digitec assemblierten PC für fast 3ˋ000.- gekauft, zuhause musste ich feststellen, dass Digitec alte, defekte Teile in diesem PC verbaut hat, innerhalb des Gehäuses hatte es sogar Erdklumpen, die aus dem gebrauchten Kühlelement rausgefallen sind. Das einzigste, was Digitec anbot, war eine Reparatur auf Garantie, die mind. 2 monate dauere. Ich bin geneigt, sowas Betrug zu nennen.
Und nein, nicht alle senden Garantiefälle einfach weiter, bei Brack beispielsweise musste ich mal Teile für einen PC kaufen, den ich für jemand anderen nach dessen Wünschen zusammenbauen musste. Die Maschine sprang dann aber nicht an, Brack hat die vorbeigebrachte Maschine innert 2 Stunden geprüft, bis man das Mainboard als Fehlerquelle eruieren konnte, nach diesen 2 Stunden konnte ich Maschine und neues Mainboard mitnehmen, ohne dafür etwas bezahlen zu müssen; nachdem ich in der Kantine von Brack einen Kaffee getrunken hatte. Das nenne ich Kundendienst, nicht sowas wie bei Digitec.
Nebenbei gibts auch bei Brack solche negativen Bewertungen auf Google, dort kann man aber fast nie ein „Daumen rauf“ sehen, was Deine Theorie ins Wanken bringt. Brack geht im Gegensatz zu Digitec auch auf Reklamationen ein und kann diese oft auch entkräften, weil man sich die Mühe nimmt, auf jede spezifische Reklamation einzugehen. Und vorallem ist man sich auch nicht zu schade, mal Entschuldigung zu sagen, wenn tatsächlich Fehler passieren!
Bodenseeknusperli
Interesannte Nachrichten dass Migros nicht nur auf Amazon Produkte verkauft, sondern speziell für Amazon herstellt - ohne natürlich zu sagen was, und auf den Waren ists auch nicht abzulesen. Dachte könnt das Thema hier vervollstänsigen für jene die ea intereasiert, ansonsten muss es ja niemand lesen einfach weiterklicken ;)
https://www.aargauerzeitung.ch/wirtschaft/brisanter-deal-migros-beliefert-amazon-die-strategie-ist-umstritten-134113260
https://www.aargauerzeitung.ch/wirtschaft/brisanter-deal-migros-beliefert-amazon-die-strategie-ist-umstritten-134113260