Migros Baut Marken Artikel ab und ersetzt sie durch Fremdmarken
Kategorie: Einkaufen
Migros Baut Marken Artikel ab und ersetzt sie durch Fremdmarken
Hassan2018
Würde mich Gerne Wunder nehmen von der Migros wie lange das noch so weiter geht?
Aus welchen Gründen sollte man noch bei der Migros Einkaufen wenn man seine eigene Artikel immer mehr durch Fremdmarken ersetzt die man auch bei Coop oder Lidl oder Aldi kaufen kann?
Aus welchen Gründen sollte man noch bei der Migros Einkaufen wenn man seine eigene Artikel immer mehr durch Fremdmarken ersetzt die man auch bei Coop oder Lidl oder Aldi kaufen kann?
33 Antworten
Letzte Aktivität vor 2 Jahren
+ 4
+ 8
Magnoliapower
Es gibt hier drin x Beiträge wo genau diese Thematik aufgegriffen wird. Die meisten User befürworten dieses Vorgehen nicht, ich gehöre ebenfalls dazu.
Marken, Bio und Vegan zählt halt jetzt bei der Migros, auch wenn es an den Kunden vorbei entschieden wird 🤷🏼♀️
Für mich gibt es keinen Grund mehr den Wocheneinkauf dort zu tätigen. Dann fahre ich lieber ein wenig weiter und geh zu Aldi und Lidl, dort spare ich Geld und erhalte auch Eigenmarken.
Marken, Bio und Vegan zählt halt jetzt bei der Migros, auch wenn es an den Kunden vorbei entschieden wird 🤷🏼♀️
Für mich gibt es keinen Grund mehr den Wocheneinkauf dort zu tätigen. Dann fahre ich lieber ein wenig weiter und geh zu Aldi und Lidl, dort spare ich Geld und erhalte auch Eigenmarken.
sirio60
Ganz meine Meinung: Sortiment mit Markenartikel ergänzen, meinetwegen, den Abbau der Eigenmarken verstehe ich hingegen nicht. Ein besonderer Aspekt könnte hinzukommen: Gestern war in einer kleineren Filiale nebst anderem der ganze Bestand an PAPETERIA Sekundenkleber zum halben Preis im Ausverkauf, eine Tube à 3 Gramm für CHF 2.15 statt CHF 4.30. Im Regal findet sich jetzt dafür einzig der Sekundenkleber von UHU, 3 Tuben à je 1 Gramm (im Kunststoffbehälter mit Deckel) für CHF 5.50. Nach einer Recherche gehe ich nicht davon aus, dass das Eigenprodukt vollständig aus dem Sortiment fällt, sondern vermute vielmehr ein Pushen der teureren Markenartikel zur Steigerung des Umsatzes.
https://www.migros.ch/de/product/720564800000
https://www.migros.ch/de/product/721509900000
https://www.migros.ch/de/product/720564800000
https://www.migros.ch/de/product/721509900000
Dragonball
In einem Bericht wird erklärt: die Marken werden unter einer Dachmarke ersetzt.. aus Cucina Tavola wird Migros Home
Antwort auf
sirio60
Ganz meine Meinung: Sortiment mit Markenartikel ergänzen, meinetwegen, den Abbau der Eigenmarken verstehe ich hingegen nicht. Ein besonderer Aspekt könnte hinzukommen: Gestern war in einer kleineren Filiale nebst anderem der ganze Bestand an PAPETERIA Sekundenkleber zum halben Preis im Ausverkauf, eine Tube à 3 Gramm für CHF 2.15 statt CHF 4.30. Im Regal findet sich jetzt dafür einzig der Sekundenkleber von UHU, 3 Tuben à je 1 Gramm (im Kunststoffbehälter mit Deckel) für CHF 5.50. Nach einer Recherche gehe ich nicht davon aus, dass das Eigenprodukt vollständig aus dem Sortiment fällt, sondern vermute vielmehr ein Pushen der teureren Markenartikel zur Steigerung des Umsatzes.
https://www.migros.ch/de/product/720564800000
https://www.migros.ch/de/product/721509900000
https://www.migros.ch/de/product/720564800000
https://www.migros.ch/de/product/721509900000
Mehr anzeigen
sirio60
Nein, eine Dachmarke wird es nicht geben. Es werden vielmehr einzelne Eigenmarken wegfallen und durch ebenso viele neue ersetzt (was in meinen Augen einfach heisst, dass die Marken umbenannt werden). Aus Cucina & Tavola wird beispielsweise Migros Kitchen & Co. Worin der Mehrwert liegt, ist mir nicht wirklich klar, aber das wird sich mit dem sicher völlig neuen Einkaufergebnis ergeben 😉 Auf jeden Fall wird PAPETERIA nicht erwähnt, und es geht nicht wie in den hier diskutierten Fällen um die Eliminierung von Produkten.
https://www.20min.ch/story/migros-krempelt-sortiment-um-diese-eigenmarken-gibts-bald-nicht-mehr-964657061457
https://www.20min.ch/story/migros-krempelt-sortiment-um-diese-eigenmarken-gibts-bald-nicht-mehr-964657061457
Dragonball
Nun meiner Meinung nach hat eine kleinere Migros Filiale ein zu grosses Non Food Sortiment. Was braucht eine kleine Migros 15 verschiedene Ordner? 10 verschiedene Sekundenkleber, 20 verschiedene Geldbörsen. Das gleiche gilt für 100 verschiedene Servietten. In einer kleinen Migros erhalte ich 10 Pfannen, 20 verschiedene Messer. Etwa 6 Sackmesser.... dieses Sortiment müsste meiner Meinung um einiges reduziert werden. Mit diesem Sortiment könnte man der Migros die benötigte Fläche für Zukunftssortimente wie Vegan, Bio, Plastikfrei, Glutenfrei und co zur Verfügung stellen.
Wenn ich eine vergleichbare Rewe Filiale und eine Migros Filiale ansehe, bietet man in einer Rewe Filiale ein gesundes Non Food Sortiment ohne viel schnick schnack. Dann gibts halt 3 Kugelschreiber anstatt 10 verschiedene wie in der Migros....
Was die Migros jetzt macht, das hat Rewe vor einigen Jahren unter der Dachmarke Vivess gemacht...
Wenn ich eine vergleichbare Rewe Filiale und eine Migros Filiale ansehe, bietet man in einer Rewe Filiale ein gesundes Non Food Sortiment ohne viel schnick schnack. Dann gibts halt 3 Kugelschreiber anstatt 10 verschiedene wie in der Migros....
Was die Migros jetzt macht, das hat Rewe vor einigen Jahren unter der Dachmarke Vivess gemacht...
Antwort auf
sirio60
Nein, eine Dachmarke wird es nicht geben. Es werden vielmehr einzelne Eigenmarken wegfallen und durch ebenso viele neue ersetzt (was in meinen Augen einfach heisst, dass die Marken umbenannt werden). Aus Cucina & Tavola wird beispielsweise Migros Kitchen & Co. Worin der Mehrwert liegt, ist mir nicht wirklich klar, aber das wird sich mit dem sicher völlig neuen Einkaufergebnis ergeben 😉 Auf jeden Fall wird PAPETERIA nicht erwähnt, und es geht nicht wie in den hier diskutierten Fällen um die Eliminierung von Produkten.
https://www.20min.ch/story/migros-krempelt-sortiment-um-diese-eigenmarken-gibts-bald-nicht-mehr-964657061457
https://www.20min.ch/story/migros-krempelt-sortiment-um-diese-eigenmarken-gibts-bald-nicht-mehr-964657061457
Mehr anzeigen
Dragonball
Gastvor 2 Jahren
So ist es und die aus der Teppichetage wundern sich, dass da immer weniger Umsatz generiert wird.
M-Infoline
Hallo sirio60, danke für die Geduld und die Anfrage. Eigenmarken gehören zur Migros, sie sind Teil unserer DNA. Doch es gab zu viele verschiedene Marken, dass es unübersichtlich war – neu existiert eine Marke, dafür mit verschiedenen Unterkategorien: zum Beispiel «Migros Kitchen & Co.» statt Cucina & Tavola, oder in der Bekleidung «Migros Essentials» statt John Adams oder Ellen Amber. Papeteria-Artikel werden nicht durch Markenartikel ersetzt. Der Artikel Sekunden-Kleber Gel bleibt im Sortiment. Es fällt lediglich der Sekundenkleber flüssig aufgrund geringer Anfrage raus. Liebe Grüsse, Mia
Antwort auf
sirio60
Ganz meine Meinung: Sortiment mit Markenartikel ergänzen, meinetwegen, den Abbau der Eigenmarken verstehe ich hingegen nicht. Ein besonderer Aspekt könnte hinzukommen: Gestern war in einer kleineren Filiale nebst anderem der ganze Bestand an PAPETERIA Sekundenkleber zum halben Preis im Ausverkauf, eine Tube à 3 Gramm für CHF 2.15 statt CHF 4.30. Im Regal findet sich jetzt dafür einzig der Sekundenkleber von UHU, 3 Tuben à je 1 Gramm (im Kunststoffbehälter mit Deckel) für CHF 5.50. Nach einer Recherche gehe ich nicht davon aus, dass das Eigenprodukt vollständig aus dem Sortiment fällt, sondern vermute vielmehr ein Pushen der teureren Markenartikel zur Steigerung des Umsatzes.
https://www.migros.ch/de/product/720564800000
https://www.migros.ch/de/product/721509900000
https://www.migros.ch/de/product/720564800000
https://www.migros.ch/de/product/721509900000
Mehr anzeigen
sirio60
Hallo Mia, danke für deine Antwort. Der PAPETERIA Sekundenkleber Gel bleibt gemäss deiner Aussage grundsätzlich im Sortiment. Genau diesen (habe ihn nämlich hier, zum halben Preis gekauft) hat aber die Filiale aus dem Regal genommen, ausverkauft und durch UHU ersetzt.
Antwort auf
M-Infoline
Hallo sirio60, danke für die Geduld und die Anfrage. Eigenmarken gehören zur Migros, sie sind Teil unserer DNA. Doch es gab zu viele verschiedene Marken, dass es unübersichtlich war – neu existiert eine Marke, dafür mit verschiedenen Unterkategorien: zum Beispiel «Migros Kitchen & Co.» statt Cucina & Tavola, oder in der Bekleidung «Migros Essentials» statt John Adams oder Ellen Amber. Papeteria-Artikel werden nicht durch Markenartikel ersetzt. Der Artikel Sekunden-Kleber Gel bleibt im Sortiment. Es fällt lediglich der Sekundenkleber flüssig aufgrund geringer Anfrage raus. Liebe Grüsse, Mia
Mehr anzeigen
M-Infoline
Hallo sirio60, in deinem ersten Post erwähnst du den Papeteria Sekundenkleber flüssig. Kannst du uns angeben in welcher Filiale du warst und ein Bild des tatsächlich gekauften Artikels hochladen? Liebe Grüsse, Mia