Migros Baut Marken Artikel ab und ersetzt sie durch Fremdmarken
Kategorie: Einkaufen
Migros Baut Marken Artikel ab und ersetzt sie durch Fremdmarken
Hassan2018
Würde mich Gerne Wunder nehmen von der Migros wie lange das noch so weiter geht?
Aus welchen Gründen sollte man noch bei der Migros Einkaufen wenn man seine eigene Artikel immer mehr durch Fremdmarken ersetzt die man auch bei Coop oder Lidl oder Aldi kaufen kann?
Aus welchen Gründen sollte man noch bei der Migros Einkaufen wenn man seine eigene Artikel immer mehr durch Fremdmarken ersetzt die man auch bei Coop oder Lidl oder Aldi kaufen kann?
33 Antworten
Letzte Aktivität vor 2 Jahren
+ 4
+ 8
Gastvor 2 Jahren
Das wird immer öfter so sein. Der Artikel ist in Italienisch verfasst und die deutsche Übersetzung von deepl, ist solala, aber es trifft genau den Punkt.
https://migipedia.migros.ch/de/forum/migros/caro-dutti?reply=5660efe0-f60b-11ed-8d53-e783a03f5f1f
Besonders dieser Teil.
Vielleicht haben sie Ihr Testament vergessen:
Aus dem geistlichen Testament von Duttweiler
10. Das allgemeine Interesse muss vor demjenigen der Migros-Genossenschaften stehen. Entwicklung und wirtschaftliche Vorteile müssen an zweiter Stelle stehen, wobei durch die Zusammenarbeit mit anderen Genossenschaften höhere Ziele erreicht werden können. Andererseits darf der Wettbewerbsgedanke bei Qualität und Preisen, bei Löhnen und Sozialleistungen nie ausser Acht gelassen werden. Es muss allenfalls verhindert werden, dass durch die Expansion wichtige genossenschaftliche und private Wettbewerbsinteressen konkret beeinträchtigt werden. Wachstum ist in einer Demokratie ein langer und komplexer Prozess, der täglich mit harter Arbeit bewältigt werden muss. Deshalb müssen wir unsere wachsende materielle Kraft mit noch größeren sozialen und kulturellen Leistungen verbinden. Dazu müssen trotz aller wirtschaftlichen und politischen Verpflichtungen die Ressourcen und die Zeit unserer besten Kräfte unbedingt zur Verfügung gestellt werden. Sonst ist das eindrückliche Migros-Werk dem Untergang geweiht wie ein Baum ohne Blüten.
https://migipedia.migros.ch/de/forum/migros/caro-dutti?reply=5660efe0-f60b-11ed-8d53-e783a03f5f1f
Besonders dieser Teil.
Vielleicht haben sie Ihr Testament vergessen:
Aus dem geistlichen Testament von Duttweiler
10. Das allgemeine Interesse muss vor demjenigen der Migros-Genossenschaften stehen. Entwicklung und wirtschaftliche Vorteile müssen an zweiter Stelle stehen, wobei durch die Zusammenarbeit mit anderen Genossenschaften höhere Ziele erreicht werden können. Andererseits darf der Wettbewerbsgedanke bei Qualität und Preisen, bei Löhnen und Sozialleistungen nie ausser Acht gelassen werden. Es muss allenfalls verhindert werden, dass durch die Expansion wichtige genossenschaftliche und private Wettbewerbsinteressen konkret beeinträchtigt werden. Wachstum ist in einer Demokratie ein langer und komplexer Prozess, der täglich mit harter Arbeit bewältigt werden muss. Deshalb müssen wir unsere wachsende materielle Kraft mit noch größeren sozialen und kulturellen Leistungen verbinden. Dazu müssen trotz aller wirtschaftlichen und politischen Verpflichtungen die Ressourcen und die Zeit unserer besten Kräfte unbedingt zur Verfügung gestellt werden. Sonst ist das eindrückliche Migros-Werk dem Untergang geweiht wie ein Baum ohne Blüten.
sirio60
Dass das teurere Produkt auch in kleineren Filialen erhältlich ist, erstaunt mich nicht, denn gemäss meiner Beobachtung entspricht dies einer Strategie. Dies selbst dann, wenn der günstigere Artikel - ob jetzt Eigenmarke oder nicht - grundsätzlich im Sortiment verbleibt. Nur ein Beispiel: Will ich in einer grösseren Filiale eine normale Salami kaufen, wähle ich diejenige von Rapelli. In der kleineren finde ich von Rapelli nur die kleinen Salametti für den Wanderrucksack. Daneben ist, zusätzlich zur rieseigen von M-Budget, lediglich die teurere Salami von Citterio verfügbar.
charly99
Das spielt keine Rolle wenn Migros Markenartikel aufnimmt denn die Eigenmarken sind sowiso überteuert im Vergleich zu Lidl Eiigenamrken. Die sind wesentlich billigen und genau so gut wenn nicht besser als Mirgos siehe Kassensturzbewertungen Migros ist selten gut oder sehr Gut selten ganz selten
charly99
und mit der Umwandlung von Migros zur Supermarkt ag profitieren die Kunden gar nichts ausser die Migros steckt alles ein. Es ist kein grosser Unterschied zu jetzt ein kleines Revoluziönli mach die Migros da sehr klein ohne Ergolg bleib alles beim alten
charly99
MIgros verfkault Kunden aber das ist ihr egal fleissig weiter im veraltetem Siel wietr machen wie gewohnt auch die Supermarkt AG ändert überhaup gar nichts es bleibt kompliziert wie eh und ja
charly99
Migros bringt es nicht fertig gesamtschweizerisch alle M Budget Produckte in allen Läden anzubieten. Das nutzt Lidl aus und verkauft sie als Billigen als Migros so machts auch COOP mit Recht die sind billiger Die Probleme die die Migros hat sind Hausgemacht
Antwort auf
Bodenseeknusperli
Das ist tatsache so, wird auch hier beschrieben wie vor paar tagen in meikem.Thema dazu https://www.infosperber.ch/wirtschaft/die-migros-prahlte-ohne-henkel-doch-jetzt-kommt-persil/ und dass eben gerade in kleineren Fillialen eher die Marke vorhanden ist statt das Migros Produkt, siehe Bild.
Zum Beitrag springen
blackwidow64
Genau das selbe haben wir uns auch gedacht. Warum werden zB. die Budget Chili-Chips nicht mehr angeboten und anstelle dieser Röhre werden sie durch Pringels ersetzt, welche einen weiss ich wie hohen Zuckergehalt beinhalten. Dasselbe mit dem Bündner Rohschinken fein geschnitten. Niemand kann mir eine Antwort geben wieso der nicht mehr erhältlich ist.
Ich verstehe die Migros nicht, warum müssen diese schweizer Produkte mit Ausländischen ersetzt werden? WARUM???
Ich verstehe die Migros nicht, warum müssen diese schweizer Produkte mit Ausländischen ersetzt werden? WARUM???
Hassan2018
Mir wurde mal gesagt das es diese nur noch in den Grösseren Filialen geben wird, aber selbst dort habe ich diese Chips nicht mehr gefunden.
Eigentlich könnte man auf den Gedanken kommen das die Führung der Migros in einer eigenen Realität leben. Die Leute müssen immer mehr Sparen wegen der Inflation kauen dabei auch immer mehr Eigenmarken in Coop und Migros.
Währen der Coop die Prix Garantie Linie ausbaut könnte man bei der Migros meinen die ersetzen sehr vieles durch Marken Produkte die oft das 3-4 Fache Mehrkosten.
Ich selbst kaufe auch oft nur M Budget , M Classic Produkte Marken Produkte kaufe ich lieber im Coop für das muss ich selber nicht in die Migros gehen.
Eigentlich könnte man auf den Gedanken kommen das die Führung der Migros in einer eigenen Realität leben. Die Leute müssen immer mehr Sparen wegen der Inflation kauen dabei auch immer mehr Eigenmarken in Coop und Migros.
Währen der Coop die Prix Garantie Linie ausbaut könnte man bei der Migros meinen die ersetzen sehr vieles durch Marken Produkte die oft das 3-4 Fache Mehrkosten.
Ich selbst kaufe auch oft nur M Budget , M Classic Produkte Marken Produkte kaufe ich lieber im Coop für das muss ich selber nicht in die Migros gehen.
M-Infoline
Hallo Skifahrer78, danke für deine Mitteilung. Der Umsatz des Artikels war leider auf sehr tiefem Niveau und rückläufig. Entsprechend wurde entschieden die Lachspains aufzugeben.
Deine Enttäuschung verstehen wir. Auch für uns sind Sortimentsaufgaben nicht immer einfach. Wir versichern dir, dass wir einen solchen Entscheid genau prüfen und keine voreiligen Entschlüsse fassen. Wir bitten dich um Verständnis. Liebe Grüsse, Alex
Deine Enttäuschung verstehen wir. Auch für uns sind Sortimentsaufgaben nicht immer einfach. Wir versichern dir, dass wir einen solchen Entscheid genau prüfen und keine voreiligen Entschlüsse fassen. Wir bitten dich um Verständnis. Liebe Grüsse, Alex
rbde565
Der neueste Streich:
M-Classic wird im Bereich der kleinen Sünden zu einer neuen (!) Migros-Eigenmarke.
Heute erstmals gesehen, dass die ehemaligen M-Classic-Zitronenröllchen nun als „Petit Bonheur“ daherkommen. Die Himbeerröllchen sind noch M-Classic. Es erwischt vielleicht auch die Grosi-Cakes, denn auf einigen klebte heute der „Bald in neuem Design“-Sticker.
Hintergrundinfo einer involvierten Migros-Person:
https://www.linkedin.com/posts/raphaelbieri_teamwork-migrosbrands-brandmanagement-activity-7062781987509391360-Dori?trk=public_profile_like_view
M-Classic wird im Bereich der kleinen Sünden zu einer neuen (!) Migros-Eigenmarke.
Heute erstmals gesehen, dass die ehemaligen M-Classic-Zitronenröllchen nun als „Petit Bonheur“ daherkommen. Die Himbeerröllchen sind noch M-Classic. Es erwischt vielleicht auch die Grosi-Cakes, denn auf einigen klebte heute der „Bald in neuem Design“-Sticker.
Hintergrundinfo einer involvierten Migros-Person:
https://www.linkedin.com/posts/raphaelbieri_teamwork-migrosbrands-brandmanagement-activity-7062781987509391360-Dori?trk=public_profile_like_view