Startseite

Migipedia: Das war 2022

Kategorie: MigipediaTag: Moderatorbeitrag

Philipp_Migros
moderator
Philipp_Migrosbearbeitet vor einem Monat


Wenn das Jahr zu Ende geht, schaut man gerne auf Vergangenes zurück. Auch ich möchte auf ein paar Migipedia-Dinge von 2022 eingehen. Aber bevor ich das tun werde, möchte ich euch allen, der Community der Migros, herzlich danke sagen: für euer Engagement, eure Bewertungen, eure Fragen, eure Antworten, eure Anregungen und Diskussionen miteinander. Es ist eine riesengrosse Freude zu sehen, dass die Migros-Community weiterhin wächst, bunt und lebendig ist.

Ihr für uns
Bis heute habt ihr in diesem Jahr beinahe 200 000 Migros-Produkte bewertet. Gegenüber dem letzten Jahr sind das nochmals 10% mehr. 84% aller Produkte habt ihr mit 4 oder 5 Sternen bewertet. Beinahe 6% haben aber nur einen Stern bekommen. Danke für eure ehrlichen Rückmeldungen. Ich glaube, das habe ich euch noch gar nie erzählt. Aber wusstet ihr, dass wir eure Produktbewertungen täglich rund 400 Produktverantwortlichen und Migros-Industrie-Mitarbeitenden zustellen? Sie alle lassen eure Bewertungen in die Planung und Optimierung der Migros-Produkte einfliessen. Einen Beweis dazu liefere ich euch im Januar/Februar 😉.

Wir für euch
Auch wir haben im Jahr 2022 immer wieder grössere und kleinere Verbesserungen auf migipedia.ch vorgestellt. Zuletzt haben wir am Design der Empfehlungsmechaniken für Produktbewertungen und am Upload von Bildern in Fragen zu unseren Produkten gearbeitet.
Eine Entwicklung, auf die ich etwas tiefer eingehen möchte, ist das maschinelle Übersetzen von Bewertungen, Fragen und Antworten rund um Produkte und Rezepte. Seit Mitte Juni wurden etwas mehr als 130 000 Übersetzungen gemacht. Aktuell werden pro Tag gut 1000 von euch generierte Inhalte für andere Community-Mitgliedern maschinell übersetzt. Wahnsinn. Damit hätten wir nicht gerechnet 👏.
In 60% der Fälle wird übrigens von Deutsch nach Französisch übersetzt. In 20% der Fälle ist es umgekehrt – Französisch auf Deutsch. Übrigens, bei über 130 000 Übersetzungen hat sich kein einziges Mal jemand bei mir beschwert, dass die maschinelle Übersetzung schwachsinnig sei.

Auch im neuen Jahr werden wir weiterhin an Migipedia arbeiten und euch einladen, unsere Produkte zu testen, zu bewerten, Fragen zu stellen und anderen Community-Mitgliedern bei ihren Fragen zu helfen. Es bleibt mir nicht viel mehr übrig, als nochmals danke zu sagen, und euch frohe Festtage sowie ein gutes Ankommen im neuen Jahr zu wünschen.

Liebe Grüsse
Philipp
Melden
8 Likes
Antworten
Melden

5 Antworten

Letzte Aktivität vor einem Monat
indios
indiosvor einem Monat
Danke für euren Einsatz
Melden
5 Likes
Antworten
Melden
Bodenseeknusperli
Bodenseeknusperlivor einem Monat
Finds klasse wie ihr euch einsetzt und Mühe gibt, bei aller Kritik ein Danke
😊🍀
Melden
3 Likes
Antworten
Melden
smartcoyote
smartcoyotevor einem Monat
Auch von meiner Seite ein ganz herzliches Dankeschön für euren Einsatz und eure Mühe! Schöne Festtage allen
Melden
2 Likes
Antworten
Melden
Coacoa200
Coacoa200vor einem Monat
Danke euch

Das mit Januar Februar wird sicher Tuca sein ;-)
Melden
1 Like
Antworten
Melden
Twilight
Twilightvor einem Monat
Ich danke alles MigipedialerInnen und dem Migros Team für das Engagement auf Migipedia :-). Ich habe den Eindruck, in letzter Zeit ist es hier doch wieder etwas lebendiger geworden, obschon ich das Migipedia der Anfänge vermisse. Der beste "Beweis" wäre für mich, wenn die Migros wieder mehr fettarme Milchprodukte (Käse, Joghurt) und Produkte ohne Zuckerzusatz (gerne mit! Süssungsmitteln) aufnehmen würde, denn danach wir auf Migipedia oft gefragt.
Melden
7 Likes
Antworten
Melden