M-Escape: Shutdown bitte im Chat mit Migbit publizieren | Allgemein | Forum | Migros Migipedia

M-Escape: Shutdown bitte im Chat mit Migbit publizieren

M-Escape: Shutdown bitte im Chat mit Migbit publizieren

Täglich werden im Forum von Migipedia neue Beiträge oder Antworten mit dem Begriff «Shutdown» veröffentlicht. Handelt es sich um Spam? Treibt hier jemand ein böses Spiel mit der Migros-Community? Nein. «Shutdown» ist in M-Escape, dem digitalen Escape-Room-Spiel der Migros, die Antwort auf eines der Rätsel. Bei diesem einen Rätsel seid ihr mit Migbit am Chatten. Ihr werdet auch aufgefordert, Migipedia zu besuchen. Um die Migbit vorerst mal zu stoppen, müsst ihr «Shutdown» schreiben. Aber eben nicht im Forum von Migipedia, sondern im Chat selbst. So stehts übrigens auch in den Tipps, die ihr pro Rätsel anschauen könnt, wenns mal nicht weitergeht.
Also nochmals: «Shutdown» gehört nicht ins Migipedia-Forum, sondern in den Chat mit Migbit.

Ich hoffe, wir bekommen so wieder etwas Ordnung ins Forum von Migipedia. Danke allen, die in den letzten Tagen tatkräftig mitgeholfen haben, «Shutdown» aus dem Migipedia-Forum zu verbannen.

Liebe Grüsse
Philipp

Alle Antworten (50)

Philipp_Migros

Hoi zimmi78

Migbit hat dich via Chat im Spiel M-Escape ins Forum von Migipedia geschickt. Oder? Geh doch bitte in diesen Chat zurück und schreib in diesem Chat einfach mal "Shutdown" rein. Was passiert dann? Kommst du weiter? Probiere es bitte und gib mir unbedingt Bescheid, ob du weiterkommt.

Liebe Grüsse
Philipp

Ist das ein Hinweis oder ein Spoiler?

Es passiert nichts, ich habe alles versucht 😅.

Bei Kapitel 2 komme ich nicht weiter. Wo ist der Stecker und der Verlängerungkabel? Gemäss Tip sollte es links im Raum sein doch ich sehe nichts? Kann jemand helfen?

@#%!$

Shutdown_2000

Es passiert nichts, ich habe alles versucht 😅.

Man muss MigBit eine SMS mit Shutdown schicken

Philipp_Migros

Guten Morgen missy_89

Danke für deinen Input. Sind wir aktuell grad am prüfen, weil aktuell können wir keinen Beiträge "fixieren". Ja, jetzt kann man natürlich wieder sagen "aber eine Forumssoftware kann das doch. Schaut mal da oder dort ..." Wir haben uns mal bewusst dagegen entschieden.
Was mich wirklich überrascht ist, dass obwohl des Rätsels Lösung im Teaser rechts (Desktop) oder über dem Forum (Mobile) steht, immer wieder neue "Shutdown"-Beiträge eröffnet werden.
Wir schreiben alle an und löschen immer wieder raus. Ein Community-Mitglied unterstützt uns gar dabei, indem es einfach überall auf "melden" klickt. So können meine Kolleginnen und Kollegen im Community-Management schneller arbeiten.

Aber ich geb zu. Aktuell werden wir einfach nicht Herr der Lage. Das stimmt mich auch nicht wirklich glücklich.

Liebe Grüsse
Philipp

na, dann beginnen wir jetzt doch alle mal zu melden.

Leleleti
Zum Beitrag

Hmmmm, wenn die Fragen hier sogar beantwortet werden, hört das natürlich nie auf. 🙄

curley

na, dann beginnen wir jetzt doch alle mal zu melden.

Zum Beitrag

Das mache ich schon seit zwei Wochen! Das beste wirklich, das Spiel rauszunehmen. So etwa gehört nicht auf Migipedia, wenn, dann nur auf die Homepage von Migros. Komisch und gleichzeitig macht mich es wütend, dass die IT für so einen Schwachsinn Zeit hat, und effektive, 10-Jährige IT-Probleme immer noch bestehen!

Aber wo ist diese "Katze"? Finde nichts...