Lieferprobleme und Wartezeiten über 2 Monate?
Kategorie: Allgemein
Lieferprobleme und Wartezeiten über 2 Monate?
Gastvor 4 Jahren
Wir haben bei Migros DoIt & Garden am 5. April eine Bestellung abgegeben und bereits bezahlt. Bis heute, 2. Juni, also zwei Monate später fehlen uns noch immer fast die Hälfte aller bestellten Artikel.
Nach mehrmaligem Anrufen auf die Hotline haben wir nach wie vor weder Informationen darüber, ob die Artikel im Versand sind, ob und wann sie ankommen oder weshalb der Lieferstatus online kreuzfalsch ist (z.B.:einen Kirschbaum haben wir erhalten, obwohl der Status online als unbekannt gelistet wird).
Wir verstehen ja, dass es während Corona viel Bestellungen gab und deshalb Verzögerungen vorkommen können. Aber wenn ich sehe, dass gerade auf der Website ein Sale angeboten wird, während wir auf unsere Bestellungen seit 2 Monaten warten, kippt bei mir die Stimmung.
Klar, der Kundendienst versucht möglichst nett zu beschwichtigen, aber das nützt uns nichts, wenn wir unsere Sommerprodukte irgendwann im Herbst erhalten.
Auf meine Email-Anfrage von vor 2 Wochen wurde nicht mal geantwortet, was meinen Eindruck nun nicht grade besser macht.
kurz: Keine Lieferung, keine Informationen und von Service keine Spur. Und das bei der Migros...ich bin wirklich kurz davor, mir irgendwo Hilfe zu holen, was wir nun tun müssen um entweder an unser Geld oder unsere Produkte zu gelangen...
geht es anderen ähnlich?
Nach mehrmaligem Anrufen auf die Hotline haben wir nach wie vor weder Informationen darüber, ob die Artikel im Versand sind, ob und wann sie ankommen oder weshalb der Lieferstatus online kreuzfalsch ist (z.B.:einen Kirschbaum haben wir erhalten, obwohl der Status online als unbekannt gelistet wird).
Wir verstehen ja, dass es während Corona viel Bestellungen gab und deshalb Verzögerungen vorkommen können. Aber wenn ich sehe, dass gerade auf der Website ein Sale angeboten wird, während wir auf unsere Bestellungen seit 2 Monaten warten, kippt bei mir die Stimmung.
Klar, der Kundendienst versucht möglichst nett zu beschwichtigen, aber das nützt uns nichts, wenn wir unsere Sommerprodukte irgendwann im Herbst erhalten.
Auf meine Email-Anfrage von vor 2 Wochen wurde nicht mal geantwortet, was meinen Eindruck nun nicht grade besser macht.
kurz: Keine Lieferung, keine Informationen und von Service keine Spur. Und das bei der Migros...ich bin wirklich kurz davor, mir irgendwo Hilfe zu holen, was wir nun tun müssen um entweder an unser Geld oder unsere Produkte zu gelangen...
geht es anderen ähnlich?
8 Antworten
Letzte Aktivität vor 4 Jahren
+ 3
Bodenseeknusperli
Hmm das Thema häuft sich
https://migipedia.migros.ch/de/forum?q=Kundendienst und bestimmt einige die nicht online darüber schreiben können. Hoffe dir kann geholfen werden über das Forum, wie ärgerlich gerade wenn man sieht da macht der Laden eine Aktion -man selber wartet jedoch seit Wochen/ Monaten
https://migipedia.migros.ch/de/forum?q=Kundendienst und bestimmt einige die nicht online darüber schreiben können. Hoffe dir kann geholfen werden über das Forum, wie ärgerlich gerade wenn man sieht da macht der Laden eine Aktion -man selber wartet jedoch seit Wochen/ Monaten
si_
ali JulianAlice, das tut mir sehr leid zu hören. Kannst du mir eine Mail machen auf community@mgb.ch und mir darin deine Bestellnummer angeben? Ich werde die Mail dann intern weiterleiten und hoffe damit dir weiterhelfen zu können. Beste Grüsse Silvia
andygirl
Bei uns genau gleich. Es betrifft eine Melectronics-Bestellung; Bestelldatum 3. April, 1. Teil geliefert am 11. April, 2. Teil noch immer ausstehend. Auf eine Stornierungsanfrage online informierte man mich am 9. Mai, es wäre nicht möglich zu stornieren, da die Bestellung im Versandprozess ist. Grosse Hoffnung; doch 3 Wochen später immer noch nichts. Beim anschliessenden Telefongespräch wurde mir wiederholt gesagt, dass auch die Hotline nicht mehr Informationen hat, als dass sich die Bestellung bereits im Versandprozess befindet😳. Ein weiteres Mail später: keine Antwort. Und wir heute immer noch gleich weit wie vor bald 2 Monaten.
Ian76
Mir geht es genauso. Seit Mitte April warte ich auf eine überschaubare Bestellung bei Doit. Bis heute ist nichts passiert ausser einer Standardmail, worin von einer Verzögerung von nur "mehreren Tagen" gesprochen wird. Trotz mehrmaligem Nachfragen und sogar Nachhaken via Migipedia-Mitarbeiter (Bestellnr. schicken) ist nichts passiert, keinerlei Reaktion.
Ich habe die Bestellung soeben storniert.
Ich habe die Bestellung soeben storniert.
HansArnold
Bei uns das gleiche:
- Bestellt im DO IT + Garten normal lieferbare Artikel (versprochene Lieferfrist 20 Tage).
- Nach nun 44 Tagen keine Lieferung und keine Antwort des Kundendienstes auf mehrmals schriftlich gestellte Fragen.
Mit Corona lässt sich ja viel erklären. Einen nicht existierenden Kundendienst und nicht gelieferte Schutzmasken wohl nicht. Inzwischen könnte man die Schutzmasken in Geschäften überall kaufen. Bis sie uns geliefert werden brauchen wir sie hoffentlich nicht mehr.
Migros, wir bitten um eine Anstrengung! Danke.
- Bestellt im DO IT + Garten normal lieferbare Artikel (versprochene Lieferfrist 20 Tage).
- Nach nun 44 Tagen keine Lieferung und keine Antwort des Kundendienstes auf mehrmals schriftlich gestellte Fragen.
Mit Corona lässt sich ja viel erklären. Einen nicht existierenden Kundendienst und nicht gelieferte Schutzmasken wohl nicht. Inzwischen könnte man die Schutzmasken in Geschäften überall kaufen. Bis sie uns geliefert werden brauchen wir sie hoffentlich nicht mehr.
Migros, wir bitten um eine Anstrengung! Danke.
Kathrin_Migros
Hallo HansArnold
Es tut mir leid zu lesen, dass deine Bestellung nicht korrekt geklappt hat.
Schickst du mir bitte nähere Angaben dazu und deine persönlichen Koordinaten, dann prüfe ich gerne intern, wie wir das lösen können.
Am Besten du schreibst mir direkt per Mail an community@mgb.ch.
Schönen Tag und lieber Gruss
Kathrin
Es tut mir leid zu lesen, dass deine Bestellung nicht korrekt geklappt hat.
Schickst du mir bitte nähere Angaben dazu und deine persönlichen Koordinaten, dann prüfe ich gerne intern, wie wir das lösen können.
Am Besten du schreibst mir direkt per Mail an community@mgb.ch.
Schönen Tag und lieber Gruss
Kathrin
Ian76
Muss leider nochmal Updaten: Nachdem ich die Bestellung (Do-it, s.o.) storniert und kurz darauf eine persönliche Stornierungsbestätigung per Mail bekommen hatte, bekam ich ca. 10 Tage später eine Standardmail, dass meine Bestellung nicht storniert werden könne. Das ist wirklich nicht mehr akzeptabel.
Gastvor 4 Jahren
Hab am Samstag "dummerweise" im Melectronics etwas gekauft, hab da heute früh angerufen und erzählt was war, Interesse gleich null, bin dann da hin habs nochmal erzählt, es war denen sch....egal, hab mich dann für das verlorene abgezockte Geld bedankt, mir reichts NIE WIEDER Melectronics, es gibt noch andere Händler die nicht nur besser, sondern vorallem Kundenfreundlicher sind.
@Migros, ihr schafft euch mit allem selber ab, das mit "Mohrenkopf ist sowas.
@Migros, ihr schafft euch mit allem selber ab, das mit "Mohrenkopf ist sowas.