Léger Bergkäse und Léger Rustique
Kategorie: Allgemein
Léger Bergkäse und Léger Rustique
indios
Wo sind die beiden Léger Käse (Bergkäse und Rustique)? Warum sind sie plötzlich nicht mehr aufgeführt?
Migros, ihr könnt doch nicht einfach diese beiden Super-Käse nicht auch noch aus dem Sortiment nehmen! Bitte dringend wieder zurück ins Sortiment oder bringt GLEICHWERTIGE Käse mit den GLEICHEN SUPER NÄHRWERTEN! Es kann nicht sein, dass ihr alle leichten Käse entfernt................ zu viele wurden uns schon weggenommen...........
Merkt ihr nicht, wie ihr kräftig und immer mehr rückwärts schreitet? Und bringt jetzt nicht die jahrelange gleiche Ausrede, dass die Produkte nicht gefragt waren...............
Heute, 23.11.2021: der Léger Rustique ist tatsächlich verschwunden. Der war geschmacklich so super und hatte so tolle Nährwerte (314 kal, 20 Fett, 33 Eiweiss). Jetzt hat es einen gleichförmigen Hartkäse Budget, aber mit 34 g Fett. Wenn uns schon so tolle Produkte genommen werden, soll wenigstens ein GLEICHWERTIGER Ersatz ins Regal bzw. mit den gleichen Nährwerten.
Migros, ihr könnt doch nicht einfach diese beiden Super-Käse nicht auch noch aus dem Sortiment nehmen! Bitte dringend wieder zurück ins Sortiment oder bringt GLEICHWERTIGE Käse mit den GLEICHEN SUPER NÄHRWERTEN! Es kann nicht sein, dass ihr alle leichten Käse entfernt................ zu viele wurden uns schon weggenommen...........
Merkt ihr nicht, wie ihr kräftig und immer mehr rückwärts schreitet? Und bringt jetzt nicht die jahrelange gleiche Ausrede, dass die Produkte nicht gefragt waren...............
Heute, 23.11.2021: der Léger Rustique ist tatsächlich verschwunden. Der war geschmacklich so super und hatte so tolle Nährwerte (314 kal, 20 Fett, 33 Eiweiss). Jetzt hat es einen gleichförmigen Hartkäse Budget, aber mit 34 g Fett. Wenn uns schon so tolle Produkte genommen werden, soll wenigstens ein GLEICHWERTIGER Ersatz ins Regal bzw. mit den gleichen Nährwerten.
18 Antworten
Letzte Aktivität vor 3 Jahren
+ 3
Thunerin1987
Den Rustique habe ich letzte Woche auch gesucht, es war dann beim Regal angegeben, dass dieser Artikel aktuell nicht lieferbar sei. Heute war er dann gar nicht mehr gekennzeichnet im Regal (Migros Zentrum Oberland Thun). Den Bergkäse habe ich zwar noch gefunden, stellt für mich aber keine Alternative zum Rustique dar. Ich hoffe schwer, dass dieser nicht aus dem Sortiment gestrichen wurde und somit, nach dem Léger Schoggi-Jogurt, ein weiterer Favorit meinerseits verschwunden ist!
M-Infoline
Hallo indios, vielen Dank für deine Mitteilung zu den beiden Léger Käsesorten. Der Léger Bergkäse führen wir weiterhin im Sortiment. Ab Mitte Januar ist er aber unter der Marke Oh! High Protein Bergkäse im Sortiment und nicht mehr unter Léger. Wenn du ihn aber aktuell nicht mehr kaufen kannst, dann bitte ich dich, das Verkaufspersonal in deiner Migros zu kontaktieren, wenn du deinen nächsten Einkauf tätigst.
Beim Léger Rustique war die Nachfrage schlicht zu gering. Bedauerlicherweise können wir dir aktuell kein vergleichbares Produkt anbieten. Beste Grüsse, Richi
Beim Léger Rustique war die Nachfrage schlicht zu gering. Bedauerlicherweise können wir dir aktuell kein vergleichbares Produkt anbieten. Beste Grüsse, Richi
smartcoyote
Lieber Richi
Wisst ihr schon, was die Nährwerte von diesem Oh! High Protein Bergkäse sind?
Liebe Grüsse
Wisst ihr schon, was die Nährwerte von diesem Oh! High Protein Bergkäse sind?
Liebe Grüsse
M-Infoline
Hoi smartcoyote, vielen Dank für deine Anfrage. Der Bergkäse wird die identischen Nährwerte haben wir der aktuelle Léger Bergkäse. Liebe Grüsse, Richi
Magnoliapower
Moment, der Käse wird die gleichen Nährwerte haben aber neu als High Protein gelabelt?
Bodenseeknusperli
Bleibt der Preis?
Dann wärs ja wumpe unter welchem Label das läuft😅
Dann wärs ja wumpe unter welchem Label das läuft😅
indios
Aber der Rustique ist weg….
Magnoliapower
Vielleicht merken einige Kunden dass das ganze High Protein eine Verarschung ist. Preis wird höher sein, weil ja jetzt HP 😂
smartcoyote
Als hätten nicht alle Hart- und Weichkäse-Sorten ca. 18g Protein oder sogar mehr von Natur aus...
Irgendwie geht da für mich die Rechnung nicht ganz auf: Bisher haben - soweit ich gesehen habe - alle High Protein Produkte von der Migros mehr Protein drin (da zusätzlich zugesetzt) als ihre nicht-High-Protein-Pendants. Wenn der Leger Käse neu High Protein Käse ist, dann müsste dem Käse ja zusätzlich Protein hinzugefügt werden, also können die Nährwerte nicht gleich sein... Aber ich denke, Migros wird das wohl kaum machen, sondern das ist eine reine Marketing-Masche/ein Marketing-Gag (= Kundenverar...), so kann man super Kasse machen und Umsatz/Gewinn scheffeln: Der "normale" Leger-Käse wird einfach umbenannt in Oh! High Protein Käse, die Nährwerte bleiben gleich, aber der Preis steigt (und die Dummen fallen drauf rein, High Protein = Trend und so)...
Irgendwie geht da für mich die Rechnung nicht ganz auf: Bisher haben - soweit ich gesehen habe - alle High Protein Produkte von der Migros mehr Protein drin (da zusätzlich zugesetzt) als ihre nicht-High-Protein-Pendants. Wenn der Leger Käse neu High Protein Käse ist, dann müsste dem Käse ja zusätzlich Protein hinzugefügt werden, also können die Nährwerte nicht gleich sein... Aber ich denke, Migros wird das wohl kaum machen, sondern das ist eine reine Marketing-Masche/ein Marketing-Gag (= Kundenverar...), so kann man super Kasse machen und Umsatz/Gewinn scheffeln: Der "normale" Leger-Käse wird einfach umbenannt in Oh! High Protein Käse, die Nährwerte bleiben gleich, aber der Preis steigt (und die Dummen fallen drauf rein, High Protein = Trend und so)...
smartcoyote
Der Preis wird ganz bestimmt höher sein, High Protein ist ja trendig, also verkauft man einfach einen "normalen" Käse als High Protein ohne was zu ändern, und lässt klamm heimlich den Preis in die Höhe steigen... Der Leger Rustico ist ja weg, den Preis kennt man bis im Januar eh nicht mehr, von dem her "kling, Kässeli, klingelingeling, kling Kässeli kling"...