Laugenbrot / Dinkelzopf rein
Kategorie: Allgemein
Laugenbrot / Dinkelzopf rein
indios
Ich würde mir wünschen, dass das Brotsortiment um ein normales Laugenbrot ergänzt wird. Vom Teig her wie die kleinen Laugenbrötli, einfach in der Form eines normalen Brotes. Zudem wäre wünschenswert, wenn ein Dinkelzopf (aus reinem Dinkelmehl) ebenfallsl neu ins Sotiment käme. Viele vertragen Weizen nicht, dafür ist Dinkel sehr verträglich.
18 Antworten
Letzte Aktivität vor 3 Jahren
+ 4
Gastvor 10 Jahren
Hallo indios
Danke für deinen Vorschlag. Ich muss zugeben: ich habe mir noch nie überlegt, dass man auch ein ganzes Laugenbrot anstatt nur die kleinen Brötli machen könnte.
Allerdings wäre mir persönlich dann bei der einzelnen Scheibe wohl der Laugenanteil zu klein - glaube ich.
Deinen Vorschlag gebe ich trotzdem mal an unsere Sortimentsverantwortlichen weiter. Ich bin gespannt, was ihre Überlegungen dazu sind. AUch den Vorschlag für einen Dinkelzopf nehme ich gerne auf.
Liebe Grüsse
Tanja
Danke für deinen Vorschlag. Ich muss zugeben: ich habe mir noch nie überlegt, dass man auch ein ganzes Laugenbrot anstatt nur die kleinen Brötli machen könnte.
Allerdings wäre mir persönlich dann bei der einzelnen Scheibe wohl der Laugenanteil zu klein - glaube ich.
Deinen Vorschlag gebe ich trotzdem mal an unsere Sortimentsverantwortlichen weiter. Ich bin gespannt, was ihre Überlegungen dazu sind. AUch den Vorschlag für einen Dinkelzopf nehme ich gerne auf.
Liebe Grüsse
Tanja
indios
Kleine Laugenzöpfli hat es schon. Zopf hat wieder mehr Butter drin, darum schrieb ich ausdrücklich Laugenbrot.
suppenteller
Ich meine nicht Zöpfli, sondern einen Zopf. Kann man auch ohne mehr Fett so formen und flach geflochten gäbe es viel Fläche für die Lauge.
Und - andere dürfen doch ihre Ideen auch anmerken, oder? ;-)
Und - andere dürfen doch ihre Ideen auch anmerken, oder? ;-)
luckymam
Bei uns in der Region Zuerich gibt es schon ein Laugen-Tessinerbrot. Das ist sehr fein.
glubschi7OO
Der Dinkelzopf den es gab war superfein...weiss nicht wieso es den nicht mehr gibt...
smartcoyote
Bei Lidl gibts das Laugen-Tessinerbrot schon lange, ist genauso fein und preislich unschlagbar ;-)
smartcoyote
Vermutlich weil er dem Kundenbedürfnis nicht entsprochen hat, oder weil's zu wenig Platz im Regal hat, oder so ähnlich... Oder vielleicht ist er auch nur saisonal erhältlich.
indios
Gehört einfach ins standardsortiment. Coop ist da genial. Die haben noch Fantasie in der Bäckerei
glubschi7OO
Finde aber das Brot zum Teil von Migros besser...wegen der Ruhezeit des Teigs...