Laugenbrötlis
Kategorie: Allgemein
Laugenbrötlis
indios
Da unverständlicherweise die normalen länglichen Laugenbrötlis aus dem Sortiment genommen wurden, und nur noch die unerwünschten Bälle im Sortiment sind (sollten eigentlich nur während der EM dort sein), ist die Nachfrage nach den Laugen-Sandwichs sehr gestiegen.
Doch leider schafft es die Migros 9500 Wil nicht, dafür mehr von diesen zu bestellen. Am Samstag um 09.30 Uhr ist das Gestell jeweils bereits leer. Warum schaft es die Filialie nicht, von diesen endlich mehr zu bestellen (habe schon mehrmals reklamiert), das die Nachfrage einfach sehr gross ist?
Also gibt uns endlich die normalen Brötlis wieder zurück oder bestellt endlich mehr Laugen-Sandwiches!
Doch leider schafft es die Migros 9500 Wil nicht, dafür mehr von diesen zu bestellen. Am Samstag um 09.30 Uhr ist das Gestell jeweils bereits leer. Warum schaft es die Filialie nicht, von diesen endlich mehr zu bestellen (habe schon mehrmals reklamiert), das die Nachfrage einfach sehr gross ist?
Also gibt uns endlich die normalen Brötlis wieder zurück oder bestellt endlich mehr Laugen-Sandwiches!
49 Antworten
Letzte Aktivität vor 6 Jahren
+ 7
+ 11
indios
Ich bin IHNEN keine Rechenschaft schuldig, warum es mir um die Laugensandwiches geht.
Ich schäme mich für SIE, denn SIE sind nicht Stammkunde in Wil und haben daher keine grosse Ahnung.
Weitere Diskussionen schliesse ich mit IHNEN ab.
Ich schäme mich für SIE, denn SIE sind nicht Stammkunde in Wil und haben daher keine grosse Ahnung.
Weitere Diskussionen schliesse ich mit IHNEN ab.
ClaudioP
Wer sagt, dass ich kein Stammkunde bin? Ich habe einfach eine komplett andere Wahrnehmung vom Personal (in Wil).
Gastvor 6 Jahren
@indios und @ClaudioP
Es ist sicher wichtig, seine eigenen Einkaufsgewohnheiten ändern zu können und sich auch mit einem variablen Warenangebot anzufreuden. Einen Teil des Luxus Vollsortiment sollte man aufzugeben bereit sein, wenn man nachhaltig konsumieren will.
Deine Vorschläge,@ClaudioP, sind praktische Lösungen.
Allerdings denke ich (Bitte um Korrektur, falls ich falsch interpretiere), dass @indios schon selbst Alternativen gefunden hat und das okay ist für ihn, wenn mal ein Produkt ausverkauft ist.
Jetzt liegt hier aber ein Spezialfall vor, denn seit 2016 (!) hat @indios sein Anliegen der Migros Wil geschildert und zwei Jahre später hat sich das Bestellmanagement noch immer nicht gebessert. Es wird in dem Fall chronisch zu wenig bestellt (Samstags), was durch eine leichte Bestellmengenerhöhung auszugleichen und ohne Überangebot zu bewerkstelligen wäre.
Im Kontext ist sein Ärger vielleicht besser nachzuempfinden.
Zumal diese konstanten Mangelbestände mehrere Brote in verschiedenen Regionen vorkommen (Urdinkelbrot inZH), ohne Bestellmengenanpassung.
Es ist sicher wichtig, seine eigenen Einkaufsgewohnheiten ändern zu können und sich auch mit einem variablen Warenangebot anzufreuden. Einen Teil des Luxus Vollsortiment sollte man aufzugeben bereit sein, wenn man nachhaltig konsumieren will.
Deine Vorschläge,@ClaudioP, sind praktische Lösungen.
Allerdings denke ich (Bitte um Korrektur, falls ich falsch interpretiere), dass @indios schon selbst Alternativen gefunden hat und das okay ist für ihn, wenn mal ein Produkt ausverkauft ist.
Jetzt liegt hier aber ein Spezialfall vor, denn seit 2016 (!) hat @indios sein Anliegen der Migros Wil geschildert und zwei Jahre später hat sich das Bestellmanagement noch immer nicht gebessert. Es wird in dem Fall chronisch zu wenig bestellt (Samstags), was durch eine leichte Bestellmengenerhöhung auszugleichen und ohne Überangebot zu bewerkstelligen wäre.
Im Kontext ist sein Ärger vielleicht besser nachzuempfinden.
Zumal diese konstanten Mangelbestände mehrere Brote in verschiedenen Regionen vorkommen (Urdinkelbrot inZH), ohne Bestellmengenanpassung.
Gastvor 6 Jahren
Es sind diese Standardantworten, welche das Personal macht (machen muss ?) , um die Kundschaft zu befriedigen: Fehlereingeständnis, man sorgt für Behebung usw.... aber alle wissen, dass der Bestellfluss so automatisiert ist, dass man nicht wegen jeder Einzelperson alles umkrempeln kann (will).
Als Kunde fühlt man sich dann nicht ernst genommen... abgewimmelt... je nach Kundentyp. Andere schicken sich dann in die Situation und passen sich an und wieder andere gehen dann halt zur Konkurrenz....
Also ich persönlich habe auch viel lieber, da *reinen Wein" eingeschenkt zu bekommen (geht nicht) als dieses "gespielte Marketingverständnis" und diesem "Eingeständnis zur Besserung"... Man kann dies ja auch im Anstand sagen. Gerade Personen, die nicht auf einen einzigen Anbieter fixiert sind können so rechtzeitig nach Alternativen umschauen und vergeuden nicht unnötige Zeit mit Versprechungen, die nicht eingehalten werden können.
Als Kunde fühlt man sich dann nicht ernst genommen... abgewimmelt... je nach Kundentyp. Andere schicken sich dann in die Situation und passen sich an und wieder andere gehen dann halt zur Konkurrenz....
Also ich persönlich habe auch viel lieber, da *reinen Wein" eingeschenkt zu bekommen (geht nicht) als dieses "gespielte Marketingverständnis" und diesem "Eingeständnis zur Besserung"... Man kann dies ja auch im Anstand sagen. Gerade Personen, die nicht auf einen einzigen Anbieter fixiert sind können so rechtzeitig nach Alternativen umschauen und vergeuden nicht unnötige Zeit mit Versprechungen, die nicht eingehalten werden können.
rbde565
@Tessin: Anständig eine der Realität entsprechende Antwort geben, ist redlich und erwünscht. Nur: Mindestens indios wird damit wohl nicht zufrieden sein und sich im offensichtlich sehr verbitterten Weltbild bestätigt sehen.
Kritik - gut und recht. Aber nur um des ewigen Motzens wegen über jedes Minithema? Wutbürger und 20 Minuten-Kommentarschreiber lassen grüssen.
Kritik - gut und recht. Aber nur um des ewigen Motzens wegen über jedes Minithema? Wutbürger und 20 Minuten-Kommentarschreiber lassen grüssen.
Federwolke
Es war wieder mal Samstag, und es war wieder mal kurz vor Mittag in der Filiale Gümligen. Und wie gewohnt, war das Urdinkelbrot ausverkauft. Hiermit ist dieses Thema für mich abgeschlossen. Nach monatelangen Diskussionen in der Filiale und hier bei Migipedia, zahlreichen Vertröstungen und Versprechungen, die nicht eingehalten werden, ist für mich das endgültige Fazit klar und deutlich: Die Migros will oder kann nicht. Und ich will und kann jetzt auch nicht mehr. Im selben Gebäude befindet sich zum Glück die Filiale eines Konkurrenten, der Samstagmittag immer eine zufriedenstellende Auswahl an Broten zur Verfügung hat. Die meisten anderen benötigten Dinge finde ich dort in der Regel auch gleich.
Federwolke
Nachdem ich die Filiale Gümligen wegen des regelmässig fehlenden Urdinkelbrots am Samstag nun über vier Monate konsequent gemieden hatte, wollte ich ihr heute wieder mal eine Chance geben. 11:00 Uhr, Brotregal voll, nur das Urdinkelbrot, nun ja, das gewohnte Bild: ausverkauft.
Eigentlich habe ich ja längst resigniert, trotzdem machte ich die Verkäuferin auch diesmal wieder darauf aufmerksam. Die Antwort, die ich erhielt, war mal wieder amüsant: "Es hat sonst immer Urdinkelbrot. Nur wenn Sie kommen, hat es keins." Danke, habe verstanden.
Eigentlich habe ich ja längst resigniert, trotzdem machte ich die Verkäuferin auch diesmal wieder darauf aufmerksam. Die Antwort, die ich erhielt, war mal wieder amüsant: "Es hat sonst immer Urdinkelbrot. Nur wenn Sie kommen, hat es keins." Danke, habe verstanden.
Gastvor 6 Jahren
Hallo Federwolke. Ich wollte dir noch kurz Bescheid geben, dass ich deinen Kommentar übrigens intern weitergeleitet habe. Leider hab ich noch keine Antwort erhalten. Ich hoffe bald etwas von der Filiale zu hören. Liebe Grüsse, Dominik
Federwolke
Hoi Dominik
Danke für's Weiterleiten, allerdings ist dies - wie die ellenlange leidige Geschichte zeigt, die sich über mehr als ein Jahr zieht - wahrscheinlich auch diesmal wirkungslos. Aus irgendwelchen mir unbekannten Gründen will man dort partout nicht begreifen, dass dieses Brot am Samstag viel stärker nachgefragt wird als unter der Woche. Ich habe längst resigniert und meide diese Filiale am Samstag - war nur vor einer Woche aus arbeitstechnischen Gründen nicht anders möglich und so bin ich halt wieder mal angerannt. Sollte ich zukünftig in die Situation kommen, dass ich zwingend am Samstag in die Migros muss, werde ich eine andere Filiale aufsuchen. Den längeren Weg ist mir mein Lieblingsbrot (gesund, schmackhaft, ideale Konsistenz und ohne Qualitätseinbusse über mehrere Tage, somit sehr praktisch für übers Wochenende) wert.
Danke für's Weiterleiten, allerdings ist dies - wie die ellenlange leidige Geschichte zeigt, die sich über mehr als ein Jahr zieht - wahrscheinlich auch diesmal wirkungslos. Aus irgendwelchen mir unbekannten Gründen will man dort partout nicht begreifen, dass dieses Brot am Samstag viel stärker nachgefragt wird als unter der Woche. Ich habe längst resigniert und meide diese Filiale am Samstag - war nur vor einer Woche aus arbeitstechnischen Gründen nicht anders möglich und so bin ich halt wieder mal angerannt. Sollte ich zukünftig in die Situation kommen, dass ich zwingend am Samstag in die Migros muss, werde ich eine andere Filiale aufsuchen. Den längeren Weg ist mir mein Lieblingsbrot (gesund, schmackhaft, ideale Konsistenz und ohne Qualitätseinbusse über mehrere Tage, somit sehr praktisch für übers Wochenende) wert.