Startseite

Kult Ice Tea - Neue Rezeptur / angepasste Verpackung

Kategorie: Produkte

missy_89
missy_89vor 4 Monaten
Oftmals wird hier nur Kritik ausgesprochen. Heute möchte ich jedoch auch gerne mal ein Lob aussprechen.

Kürzlich habe ich entdeckt, dass der 1L-Tetrapak des Kult Ice Tea oben nun weiss ist anstatt blau. Das heisst, dass etwas verändert wurde. Und das ist auch geschehen was aber meist nichts Gutes bedeutet...

Beim Inhaltsstoffe-Vergleich eines alten und eines neuen IceTea-Kartons ist mir aufgefallen, dass die "neue" Version weniger Zucker enthält aber beim Trinken merkt man wenig davon und der Geschmack ist nach wie vor nahezu gleich. Das finde ich top! Weniger Zucker aber dennoch unverwechselbar im Geschmack.

Ein Kultprodukt zu verändern ist sehr seeeehr dünnes Eis! Aber hier ist es dennoch gelungen 😊👍🏻

Leider habe ich bei meinem letzten Besuch in einer Quartierfiliale in 3006 Bern wieder die alte blaue Version vorgefunden. Was hat es damit auf sich? War das nur ein Test? Oder sind die blauen nur noch Restposten und dann kommt flächendeckend die Version mit dem weissen Topper?

Besten Dank fürs Antworten

Beste Grüsse
Missy
Melden
0 Likes
Antworten

1 Antwort

Letzte Aktivität vor 3 Monaten
M-Infoline
moderator
M-Infolinevor 3 Monaten
Hallo Missy, vielen Dank für dein Lob, welches wir sehr schätzen! Gleichzeitig freut es uns, dass die neue Verpackung für Neugier sorgte. Gerne erkläre ich dir, was es damit auf sich hat: Aktuell läuft eine spezielle Promotion, bei welcher es Tickets für das OpenAir Frauenfeld zu gewinnen gibt. Jene Produkte sind oben weiss anstatt blau. Sobald der Wettbewerb beendet ist, wird die Farbe wieder einheitlich sein. Deine Beobachtung bezüglich des Zuckergehaltes ist korrekt. Die Reduktion hatten wir schon länger im Visier. Allerdings möchten wir, wie du treffend zur Geltung bringst, ein Kult-Getränk nicht erheblich verändern. Die Anpassung soll sich keinesfalls auf den Geschmack auswirken. Wie schön, dass uns dieses Unterfangen gelungen ist! Der Zucker ist bereits bei einem Grossteil der Ice Teas minimiert, allerdings noch nicht überall auf der Packung so vermerkt. Die Änderungen laufen jedoch und sollten bald vollumfänglich geschehen sein. Ich hoffe, diese Zeilen sind spannend für dich. Sonnige Grüsse, Tabea
Melden
1 Like
Antworten