Startseite

Klopapier Rollen welche im Klo entsorgt werden können.

Kategorie: Allgemein

Riffhard
Riffhardvor 10 Jahren
Ich rede dabei vom Karton Röllchen welches übrig bleibt, wenn das Papier alle ist.
Ich habe das in Frankreich gesehen (afair war das ein Holändisches Produkt), das Röllchen ist komplett auflösbar und im Klo runterspülbar (Wird zu Papier aufgelöst).

Ob das ökologisch sinnvoll ist, weiss ich jetzt auch nicht, aber praktisch ist es schon.
Ich bin ein linker und grüner netter und muss gestehen dass ich die Kartonröllchen zumeist in den Müll gebe und nicht ins Altpapier.
Melden
0 Likes
Antworten
Melden

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 10 Jahren
Bollywood
Bollywoodvor 10 Jahren
Oder sich die letzten Blätter die zur Rolle geformt sind, dann wäre auch das letze Blatt benutzt, die Idee wäre doch auch noch gut für die Küchenrolle! Statt immer diese doofen Rollen, ich werde der vom Haushalt zum Karton, aber der vom WC auch oft in den Hausmüll. Sonst bin ich streng mir trennen, warum ich das dort so nicht mache? Aber der Ansatz der Idee finde ich Klasse. Wer ist auch dafür....?
Melden
0 Likes
Antworten
Melden
Tanja_Migros
Tanja_Migrosvor 10 Jahren
Hallo Riffhard und Bollywood

Danke für eure Nachrichten und diesen Vorschlag. Das hört sich tatsächlich interessant an. Da ich aber auch kein Profi bin, was ökologische Entsorgung angeht, leite ich euren Vorschlag mal an unsere Spezialisten weiter.

Sie werden den Vorschlag prüfen und sich überlegen, welche Schritte notwendig wären, um dieses System möglich zu machen.

Liebe Grüsse
Tanja, Migipedia-Team
Melden
0 Likes
Antworten
Melden