Startseite

Keine Migrosfiliale in Engadin?

Kategorie: Allgemein

Gast
Gastvor 11 Jahren
Hallo,Frage warum gibts es keine Migros in oberengadin,sondern nur Coop?

Bever,Zuoz,etc. VS
Melden
0 Likes
Antworten
Melden

2 Antworten

Letzte Aktivität vor 11 Jahren
Gast
Gastvor 11 Jahren
Ja, da musste ich aber lachen :-) - Das lässt sich nicht einfach erklären, hat aber viel mit "Bündner Widerstand" zu tun - obwohl es offiziell immer so schön heisst: kein geeignetes Grundstück vorhanden. Graubünden gehört zu Migros Ostschweiz mit Sitz in St. Gallen, aus Bündner Sicht absolut fremdbestimmt. Bei Coop heisst die Regionsbezeichnung Graubünden-Sarganserland mit Sitz in Chur.
Das Wallis hat ja auch eine eigene Regionalgenossenschaft und ist nicht unter Berner Fittichen - das Gleiche erwarten auch die Bündner gegenüber den St. Galler ! Bergler ticken anders !
Melden
0 Likes
Antworten
Melden
Daniel_Migros
moderator
Daniel_Migrosvor 11 Jahren
Hallo VS

Vielen Dank für deine Anfrage.

Bis jetzt gibt es tatsächlich noch keine Migros im Engadin, im Juni eröffnet aber voraussichtlich ein Migrolino in Samedan. Ob es dann noch weitere Filialen im Engadin geben wird, können wir dir noch nicht sagen.

Beste Grüsse
Daniel, Migipedia-Team
Melden
0 Likes
Antworten
Melden