Keine Migros App für Android 6.0.1
Kategorie: Allgemein
Keine Migros App für Android 6.0.1
lydia-sonja
Ich hate zwar schon letzetn Sommer - nebst meinem WP mit grossem Dyplay- zusätzlich ein günstiges Android Handy gekauft nur um endlich an die Migros App zu kommen.
Dieses hatte aber ein zu kleines Display für meine alten Augen.
Nachdem ich nun seit Monaten die Migros gemieden hatte, bekamich zu Weihnachten ein Android Phablett geschenkt mit einem 6,44 Display und Android 6.0.1 . Also habe ich mich damit aufgemacht, die Migros App zu downloaden. Und was muss ich sehen/lesen???
"Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel" !!!
Unglaublich aber war! Da hat man (Frau) endlich ein Android Handy welches auch Sehbehinderten tauglich ist - aber die Migros lässt mich auch damit - wie mit dem WP- im Stich!
Dieses hatte aber ein zu kleines Display für meine alten Augen.
Nachdem ich nun seit Monaten die Migros gemieden hatte, bekamich zu Weihnachten ein Android Phablett geschenkt mit einem 6,44 Display und Android 6.0.1 . Also habe ich mich damit aufgemacht, die Migros App zu downloaden. Und was muss ich sehen/lesen???
"Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel" !!!
Unglaublich aber war! Da hat man (Frau) endlich ein Android Handy welches auch Sehbehinderten tauglich ist - aber die Migros lässt mich auch damit - wie mit dem WP- im Stich!
105 Antworten
Letzte Aktivität vor 6 Jahren
+ 14
+ 18
Frenchman
So, nun habe ich Antwort von der Cumulus erhalten wieso die App auf meinem Xiaomi Handy nicht funktioniert:
"Aufgrund des geringen Marktanteils werden XIAOMI-Geräte für die Benutzung der Migros-App nicht unterstützt"
Vielen Dank Migros. Ihr seid die Grössten. *Ironie off*
Langsam aber sicher könnt ihr mit den Buckel runterrutschen! Ich überlege mit ernsthaft mein Cumulus Konto zu kündigen! Die App habe ich schon mal rausgeschmissen. Ich wechse somit wieder aufPapierausdruck.Sehr nachhaltig. Eure Versprechen für die Umwelt könnt ihr euch sonst wohin stecken.Alles nur leere Versprechen. Aberwirklich ernst meintes die Migrosddamitnicht.Ich bin echt angepisst! Habt ihr euch auch schon mal überlegt, dass Xiaomi relativ neu auf dem Schweizer Markt ist und somit die Marktanteile weiter wachsen werden. Wieviel Marktanteil soll den eine Handymarke haben, damit die MIgros von ihrem hohen Ross runterkommt und die App dann für die Marke anpasst?
"Aufgrund des geringen Marktanteils werden XIAOMI-Geräte für die Benutzung der Migros-App nicht unterstützt"
Vielen Dank Migros. Ihr seid die Grössten. *Ironie off*
Langsam aber sicher könnt ihr mit den Buckel runterrutschen! Ich überlege mit ernsthaft mein Cumulus Konto zu kündigen! Die App habe ich schon mal rausgeschmissen. Ich wechse somit wieder aufPapierausdruck.Sehr nachhaltig. Eure Versprechen für die Umwelt könnt ihr euch sonst wohin stecken.Alles nur leere Versprechen. Aberwirklich ernst meintes die Migrosddamitnicht.Ich bin echt angepisst! Habt ihr euch auch schon mal überlegt, dass Xiaomi relativ neu auf dem Schweizer Markt ist und somit die Marktanteile weiter wachsen werden. Wieviel Marktanteil soll den eine Handymarke haben, damit die MIgros von ihrem hohen Ross runterkommt und die App dann für die Marke anpasst?
lydia-sonja
Lieber Frenchman
Wenn es möglich wäre, würde ich Dir für diesen Beitrag mindestens 10 Likes verpassen.
Als ich das Resultat Deiner Recherche las, bekam ich richtig Krämpfe!!
Da bekomme ich zu Weihnachten ein Android Handy- damit ich endlich diese Migros App installieren könne dazu eines mit einem grossen Bildschirm - wegen meiner Sehschwäche - und dann das!!!!
Schon wieder werde ich - samt meinem Handy -zu den (für die Migros)minderwertigen Kunden degradiert!!
Das ist Menschenverachtende Ignoranz pur!!
Und das auch noch gegenüber seine eigenen Kunden!! wo findet man so etwas!!??
Dazu kommt noch die traurige Tatsache, dass wir zu beginn unserer Reklamation eiskalt belogen wurden!!
Migros "konnte" uns in diesem neu eröffneten Thema nicht einmal von Anfang an klar und deutlich sagen, dass sie EINMAL MEHR - uns im Stich lassen werden, nur weil wir (scheinbar) in der Minderheit sind!!
WARUM um alles in der Welt, kann Coop und alle anderen Shops das was Migros nicht zustande bringt?
Könnte es sein, dass noch anderes (dubioses -von Seiten der Migros her) dahintersteckt, über das die Migros nicht reden will/darf???
Ich habe so eine riesen Stinkwut auf all diese "Sesselfurzer"welche mit ihrem grossenEinkommen gar nicht auf so eine App angewiesen sind. Die müssen nicht sorgfältig voraus planen welche Aktionen sie auf den Einkaufszettel laden und obsich vor dem nächsten Einkauf das Aktiviereneiner 5X Cumulus Ausgabe lohnt. Dafür kann man sich oft erst entscheiden kurz bevor manzur Kasse geht.
Ist der Gesamtbetrag des Einkaufs zu niedrig (weil man z.B. das gesuchte Produkt nicht fand oder nicht mehr vorrätig war) , kann man diese 5Xcumulus Aktion auf dem handy - direkt im Geschäft - wieder deaktivieren und für den nächsten Einkauf aufsparen.
An Dich lieber Frenchman:
herzliche Grüsse und besten Dank für Deine mutigen Worte.
An die Migros: Stinksuuri Grüess
lydiasonja
Frenchman
Dutti hatte sicher immer für die Kleinen eingesetzt. Vermutlich hätte er zuerst die App für alle kleinen Handyanbieter bereit gestellt und Apple & Co wären dann am Schluss drangekommen. Aber heute sitzen eben viele Apple Jünger an den Schalthebeln beim MGB. Die hätte Dutti schon gar nicht eingestellt.....
lydia-sonja
Wie Recht Du damit hast, kann ich mehr als bestätigen, denn ich kannte Dutti persönlich: Er ging bei uns ein und aus als ich noch ein Kind war. Wir alle liebten diesen wunderbaren undgrundehrlichen Mann!
Und ja, sein haupt Anliegen waren die Leute mit kleinem Portmonnaie, für diese hat er gekämpft wie ein Löwe und - wie ich schon beim Thema (Migros App für WP) sagte: er würde sich im Grab umdrehen,wenn er hier lesen könnte wie seine Migros heute mitder Minderheit umgeht.
Aber das beindruckt diese Leute, welche Dank ihm heute noch eine gut bezahlte Stelle haben- nicht die Bohne! Langsam aber sicher schäme ich mich ein Migros Mitglied zu sein:-(
Und ja, sein haupt Anliegen waren die Leute mit kleinem Portmonnaie, für diese hat er gekämpft wie ein Löwe und - wie ich schon beim Thema (Migros App für WP) sagte: er würde sich im Grab umdrehen,wenn er hier lesen könnte wie seine Migros heute mitder Minderheit umgeht.
Aber das beindruckt diese Leute, welche Dank ihm heute noch eine gut bezahlte Stelle haben- nicht die Bohne! Langsam aber sicher schäme ich mich ein Migros Mitglied zu sein:-(
Ufo133
Nun, liebe Migros Leute und App Entwickler. Das die App der anderen (Konkurrenz) auf dem Telefon der Kunden läuft, nur die eigene nicht, würde mir der Stolz schon nicht zu lassen. Schon allein dass wäre Grund genug, die Finger aus den peripheren Körperöffnungen zu nehmen. Aber eben, wieso soll man für die Produkte der weltweite Nummer drei der Handy Hersteller auch die eigene App anpassen? Wegen der paar Nasen, die in der Schweiz bereits ein solches haben. Interessant dabei, das die Migros selber via Digitec bereits Xiaomi Produkte verkauft. Aber eben, wenns man nicht nötig hat?
Frenchman
An das was Ufo133 schreibt habe ich noch gar nicht gedacht. Digitec ist nebst Brack die einzige, die Xiaomi Smartphones in der Schweiz verkauft und wenn ich den Rang von Xiaomi bei Digitec anschaue, werden da sicherlich mehr als nur ein paar wenige verkauft. Ironie ist ja dann, dass meine Coop Supercard App problemlos auf einem Smartphone läuft, dass von einem Migros Unternehmen verkauft wird, nur die Migros App funktioniert nicht. Autsch....
lydia-sonja
Morgen Ufo133
Ja Digitec gehört zur Migros und verkauft das Xiaomi (zwar nicht das Xiaomi Max mit dem 6.44 Display, dieses muss immer noch direkt aus China bestellt werden)
Genau dieser Umstand ärgerte mich schon so bei meinem Lumia 640 XL,
Welches ich ebenfalls bei Migros kaufte (sogar direkt bei m-electronic)
Ich hatte mich damals für dieses entschieden, weil es das einzige (in der Schweiz erhältliche) für Leute mit kleinem Einkommen bezahlbare Dual Handy, mit immerhin einem 5,7 display war. Kein Mensch fand es notwendig mich bei dem Kauf zu informieren, dass ich mitdiesemWindows Handy ihre eigene App nicht gebrauchen kann/darf!!
Und nun geht (mit einem Android Handy!! ) das selbe Theater los.
Übrigens was mich ebenfalls verwundert - die Digitec App kann man auf das Xiaomi installierensie funktioniert sogar!!
Ja Digitec gehört zur Migros und verkauft das Xiaomi (zwar nicht das Xiaomi Max mit dem 6.44 Display, dieses muss immer noch direkt aus China bestellt werden)
Genau dieser Umstand ärgerte mich schon so bei meinem Lumia 640 XL,
Welches ich ebenfalls bei Migros kaufte (sogar direkt bei m-electronic)
Ich hatte mich damals für dieses entschieden, weil es das einzige (in der Schweiz erhältliche) für Leute mit kleinem Einkommen bezahlbare Dual Handy, mit immerhin einem 5,7 display war. Kein Mensch fand es notwendig mich bei dem Kauf zu informieren, dass ich mitdiesemWindows Handy ihre eigene App nicht gebrauchen kann/darf!!
Und nun geht (mit einem Android Handy!! ) das selbe Theater los.
Übrigens was mich ebenfalls verwundert - die Digitec App kann man auf das Xiaomi installierensie funktioniert sogar!!
Ufo133
Klar! Es funktionieren alle Apps und ich habe viele installiert und viel getestet. Ausnahmslos liefen ALLE bis auf die Migros App. Was muss an dieser blos so spezell sein? Aber die Migros App Entwickler (die Migros wird das ja extern geben und nicht selber machen) mit ihrer high sophisticated App werden schon wissen was sie tun. Sonst würde ich mal über einen Partnerwechsel nachdenken.
lydia-sonja
Nein, so ganz klar ist das für mich nicht.
Und ich weiss natürlich auch, dass (fast) alle anderen Apps auf dem Xiaomi funktionieren ? Was mich am Funktionieren der Digitec App so verwundert, ist: WARUM GERADE DIESE funktioniert, wenn Digitec doch zu Migros gehört! Welcher Profi war dort am Werk?
Und ich weiss natürlich auch, dass (fast) alle anderen Apps auf dem Xiaomi funktionieren ? Was mich am Funktionieren der Digitec App so verwundert, ist: WARUM GERADE DIESE funktioniert, wenn Digitec doch zu Migros gehört! Welcher Profi war dort am Werk?
lydia-sonja
Übrigens: ich habe dieses Thema eröffnet und damit euch "Mitleidenden" Xiaomi Benutzer "angelockt" und euch auch reichlich mit Likes und Dankeschön beehrt. Scheinbar liegt es unter Eurer Technisch Fachmännischer Würde, eine technisch laienhafte Oma wenigstens nicht gänzlich zu ignorieren. Mal ein hallo oder so was ähnliches tut jedem c o m m u n i t y Teilnehmer gut ?