Keine Migros App für Android 6.0.1
Kategorie: Allgemein
Keine Migros App für Android 6.0.1
lydia-sonja
Ich hate zwar schon letzetn Sommer - nebst meinem WP mit grossem Dyplay- zusätzlich ein günstiges Android Handy gekauft nur um endlich an die Migros App zu kommen.
Dieses hatte aber ein zu kleines Display für meine alten Augen.
Nachdem ich nun seit Monaten die Migros gemieden hatte, bekamich zu Weihnachten ein Android Phablett geschenkt mit einem 6,44 Display und Android 6.0.1 . Also habe ich mich damit aufgemacht, die Migros App zu downloaden. Und was muss ich sehen/lesen???
"Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel" !!!
Unglaublich aber war! Da hat man (Frau) endlich ein Android Handy welches auch Sehbehinderten tauglich ist - aber die Migros lässt mich auch damit - wie mit dem WP- im Stich!
Dieses hatte aber ein zu kleines Display für meine alten Augen.
Nachdem ich nun seit Monaten die Migros gemieden hatte, bekamich zu Weihnachten ein Android Phablett geschenkt mit einem 6,44 Display und Android 6.0.1 . Also habe ich mich damit aufgemacht, die Migros App zu downloaden. Und was muss ich sehen/lesen???
"Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel" !!!
Unglaublich aber war! Da hat man (Frau) endlich ein Android Handy welches auch Sehbehinderten tauglich ist - aber die Migros lässt mich auch damit - wie mit dem WP- im Stich!
105 Antworten
Letzte Aktivität vor 6 Jahren
+ 14
+ 18
moscibroda
Hier noch der Link zum OS auf dem Redmi3S
http://en.miui.com/thread-418112-1-1.html
Daraus können die Entwickler evtl. erkennen welche Komponente hier ein Problem macht oder was anders programmierte werden könnte so dass auch die XIAOMI (Redmi 3S) Geräte laufen.
Danke für die Mühe an die Entwickler.
http://en.miui.com/thread-418112-1-1.html
Daraus können die Entwickler evtl. erkennen welche Komponente hier ein Problem macht oder was anders programmierte werden könnte so dass auch die XIAOMI (Redmi 3S) Geräte laufen.
Danke für die Mühe an die Entwickler.
Ufo133
Die App läuft nicht auf dem Xiaomi Redmi 3s. Vermutlich auf keinem Gerät mit Miui drauf. Die Migros App ist wirklich die einzige, die offenbar nicht kompatibel sein soll. Alle anderen (dutzende) liessen sich (hatte vorher Android 4.1) problemlos installieren. Vielleicht sollte das der App Entwickler nochmals überdenken, zumal sich Xiaomi zur weltweiten Nummer 4 gemausert hat. Früher oder später kommt man um die Geräte dieses Herstellers sowie nicht mehr herum, googeln hilft.
Ufo133
Sorry, habe gerade gesehen Xiaomi ist jetzt weltweit die Nummer drei. Sie haben letztes Jahr ca 70 Millionen Geräte verkauft. Kein Wunder finden auch immer mehr in die Schweiz.
Also, rann an die Buletten!
Also, rann an die Buletten!
Frenchman
Ich habe schon vor einiger Zeit dem MGB gemeldet, dass die Migros App auf den Xiaomi Handy nicht richtig läuft. Die Coupons lassen sich nicht aktivieren, sondern nur über die Webseite. Sie teilten mir mit, dass sie daran arbeiten. Das war vor ca. 3 Monaten. Liebe Migros, es wird langsam Zeit, dass ihr das Problem endlich löst, weil lange habe ich nicht mehr Geduld mit euch und jedesmal die Coupons zuerst über die Cumulus-Seite zu aktivieren ist mir zu mühsam. Aber für die Migros scheinen sowieso nur die Apple Benutzer wichtig zu sein. Anderst lässt sich nicht erklären, dass man einfach nichts mehr hört wie es mit den tausenden von Xiaomi Nutzer in der Schweiz weitergehen soll! Da kann ich nur noch kopfschütteln....es nervt mich gewaltig!
Frenchman
Vergiss es. Die Migros scheint kein Interesse daran zu haben. Solange es auf Apple läuft scheint es okay zu sein.
Frenchman
Und hier noch das Mail vom von einem Migros-Mitarbeitervom 17.10.16.
Lieber Herr xxx
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das Problem zu diesemSmartphone ist dem Support bekannt und in Bearbeitung. Leider können wir über den zeitlichen Rahmen keine Angaben machen.
Momentan können Xiaomi-Benutzer die Coupons nur über die Homepage aktivieren.
Herr xxx, wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Punkten, Sparen und Erleben mit Cumulus.
Freundliche Grüsse
Ihr Cumulus-Infoline-Team
xxx xxx
Cumulus
Hardturmstrasse 101
8005 Zürich
Tel. 0848 85 0848
Fax. 044 272 4448
cumulus@migros.ch
www.migros.ch/cumulus
Lieber Herr xxx
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das Problem zu diesemSmartphone ist dem Support bekannt und in Bearbeitung. Leider können wir über den zeitlichen Rahmen keine Angaben machen.
Momentan können Xiaomi-Benutzer die Coupons nur über die Homepage aktivieren.
Herr xxx, wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Punkten, Sparen und Erleben mit Cumulus.
Freundliche Grüsse
Ihr Cumulus-Infoline-Team
xxx xxx
Cumulus
Hardturmstrasse 101
8005 Zürich
Tel. 0848 85 0848
Fax. 044 272 4448
cumulus@migros.ch
www.migros.ch/cumulus
Gastvor 8 Jahren
Hallo@Frenchman
Ich habe mir erlaubt, deinen Beitrag zum Schutze unseres Mitarbeiters zu anonymisieren und seinen Namen aus deinem Beitrag entfernt.
Ich kann euch leider aktuell auch keine Angabenzu einem zeitlichen Rahmen bezüglich der Problemlösung machen. Allerdings drücke ich euch die Daumen, dass dies möglichst bald geschehen wird.
Liebe Grüsse
Tanja
Ich habe mir erlaubt, deinen Beitrag zum Schutze unseres Mitarbeiters zu anonymisieren und seinen Namen aus deinem Beitrag entfernt.
Ich kann euch leider aktuell auch keine Angabenzu einem zeitlichen Rahmen bezüglich der Problemlösung machen. Allerdings drücke ich euch die Daumen, dass dies möglichst bald geschehen wird.
Liebe Grüsse
Tanja
Frenchman
Hallo Tanja
Daumen drücken genügt mir nicht. Das ist hoffen auf Glück. Ich möchte gerne wissen, wann die App auch auf den Xiaomi Handys funktioniert. Der MGB hatte jetzt 3 Monate Zeit daran zu arbeiten. Kannst du bitte bei der entsprechenden Stelle, die mir die Mail oben geschrieben hat nachfragen, wann es denn endlich soweit ist?
Danke. Liebe Grüsse
Daumen drücken genügt mir nicht. Das ist hoffen auf Glück. Ich möchte gerne wissen, wann die App auch auf den Xiaomi Handys funktioniert. Der MGB hatte jetzt 3 Monate Zeit daran zu arbeiten. Kannst du bitte bei der entsprechenden Stelle, die mir die Mail oben geschrieben hat nachfragen, wann es denn endlich soweit ist?
Danke. Liebe Grüsse
moscibroda
evtl. eine Info die evtl. für die Entwickler nützlich ist:
Habe mein Xiaomi Redmi 3s nun mit einem CUSTOM ROM bespielt so dass nun icht mehr MIUI drauf ist sondern LineageOS (eine Android Distribution).Auch dann lässt sich die Migros App nicht aus dem Android Store runterladen, immerhin funktioniert aber Sideloading (installieren der APK Datei die ich zuvor auf einem anderen Handy runtergeladen habe einwandfrei). Somit sind es zweifellos nicht die technischen Möglichkeiten des Handy die entscheiden.
Custom ROM aufspielen ist jedoch nichts für unerfahrene zu empfehlen, zu gross ist das Risiko dass das Gerät danach nicht mehr funktioniert. Auch muss man sich das Gerät zuvor bei XIAOMI freischalten lassen, was auch nicht ganz einfach war bis ich es verstanden habe und es mit dem SMS funktioniert hat.
Das beste vorgehen scheint mir wirklich die Entwickler schauen laden sich ein MIUI Android ROM runter (Das Probelem besteht wohl bei allen Geräten) sich ein MIUI ROM im Detail an:http://en.miui.com/download.html
Dann können sie sicher rasch feststellen welches Modul evtl. die Migros App verwendet dass mit dem MIUI ein Problem macht.
Evtl. könnten sie dieses ROM auch in einer Virtuellen Maschine installieren und könnten das Prolem reproduzieren ohne selbst ein solches Gerät beschaffen zu müssen.
Habe mein Xiaomi Redmi 3s nun mit einem CUSTOM ROM bespielt so dass nun icht mehr MIUI drauf ist sondern LineageOS (eine Android Distribution).Auch dann lässt sich die Migros App nicht aus dem Android Store runterladen, immerhin funktioniert aber Sideloading (installieren der APK Datei die ich zuvor auf einem anderen Handy runtergeladen habe einwandfrei). Somit sind es zweifellos nicht die technischen Möglichkeiten des Handy die entscheiden.
Custom ROM aufspielen ist jedoch nichts für unerfahrene zu empfehlen, zu gross ist das Risiko dass das Gerät danach nicht mehr funktioniert. Auch muss man sich das Gerät zuvor bei XIAOMI freischalten lassen, was auch nicht ganz einfach war bis ich es verstanden habe und es mit dem SMS funktioniert hat.
Das beste vorgehen scheint mir wirklich die Entwickler schauen laden sich ein MIUI Android ROM runter (Das Probelem besteht wohl bei allen Geräten) sich ein MIUI ROM im Detail an:http://en.miui.com/download.html
Dann können sie sicher rasch feststellen welches Modul evtl. die Migros App verwendet dass mit dem MIUI ein Problem macht.
Evtl. könnten sie dieses ROM auch in einer Virtuellen Maschine installieren und könnten das Prolem reproduzieren ohne selbst ein solches Gerät beschaffen zu müssen.
Ufo133
Interessant, vermutlich liegt es an der Gerätekennung? Ich habe die xiaomi.eu (wöchentliche) Rom installiert. Richtig gelesen, wöchentlich, es gibt jede Woche ein Update von Xiaomi mit den neusten Android und Miui Korrekturen. Der letzte Update bringt die Google Android Update vom 01.12.16 mit. Soviel zum Thema Sicherheit bei diesen billig China Handys. Da können sich die anderen noch eine Scheibe abschneiden.