Keine Migros App für Android 6.0.1
Kategorie: Allgemein
Keine Migros App für Android 6.0.1
lydia-sonja
Ich hate zwar schon letzetn Sommer - nebst meinem WP mit grossem Dyplay- zusätzlich ein günstiges Android Handy gekauft nur um endlich an die Migros App zu kommen.
Dieses hatte aber ein zu kleines Display für meine alten Augen.
Nachdem ich nun seit Monaten die Migros gemieden hatte, bekamich zu Weihnachten ein Android Phablett geschenkt mit einem 6,44 Display und Android 6.0.1 . Also habe ich mich damit aufgemacht, die Migros App zu downloaden. Und was muss ich sehen/lesen???
"Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel" !!!
Unglaublich aber war! Da hat man (Frau) endlich ein Android Handy welches auch Sehbehinderten tauglich ist - aber die Migros lässt mich auch damit - wie mit dem WP- im Stich!
Dieses hatte aber ein zu kleines Display für meine alten Augen.
Nachdem ich nun seit Monaten die Migros gemieden hatte, bekamich zu Weihnachten ein Android Phablett geschenkt mit einem 6,44 Display und Android 6.0.1 . Also habe ich mich damit aufgemacht, die Migros App zu downloaden. Und was muss ich sehen/lesen???
"Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel" !!!
Unglaublich aber war! Da hat man (Frau) endlich ein Android Handy welches auch Sehbehinderten tauglich ist - aber die Migros lässt mich auch damit - wie mit dem WP- im Stich!
105 Antworten
Letzte Aktivität vor 6 Jahren
+ 14
+ 18
Frenchman
@Madlen, der ist jetzt echt ganz lustig von euch. Wieso soll die Community ein Formular ausfüllen für ein Problem, dass hier seit Monaten lang und breit diskutiert wird? Mann oh mann, da besteht bei der Migros noch grosser Nachholbedarf bezüglich Social Media Kompetenz.
AlMiDeCoLi
@M-Infoline/ Madlen
Das war jetzt wirklich unüberlegter Kundenservice. Mitzuteilen, dass man sich via Kontaktformular melden soll, weil weitere Abklärungen gemacht werden müssen, aber keinerlei Infos geben, was genau für Imformationen man senden soll. Und nicht mal eine Referenznummer angeben. Kein Wunder ist Sonja-Lydia mit ihrem Schreiben an jemanden im grossen M-Infoline-Teamgeraten, der keine Ahnung hatte, was hier bereits geschrieben wurde und auch sonst keine Anhaltspunkte fand.
Ich kann den Missmut meiner Vor-Schreiber durchaus verstehen.
Das war jetzt wirklich unüberlegter Kundenservice. Mitzuteilen, dass man sich via Kontaktformular melden soll, weil weitere Abklärungen gemacht werden müssen, aber keinerlei Infos geben, was genau für Imformationen man senden soll. Und nicht mal eine Referenznummer angeben. Kein Wunder ist Sonja-Lydia mit ihrem Schreiben an jemanden im grossen M-Infoline-Teamgeraten, der keine Ahnung hatte, was hier bereits geschrieben wurde und auch sonst keine Anhaltspunkte fand.
Ich kann den Missmut meiner Vor-Schreiber durchaus verstehen.
moscibroda
Habe auf meinem XiaomiRedmi 3S mit Root Access das Problem lösen können, so dass man aus dem Google App Store die Migro App installieren kann. Dank dem Tipp von Ufo133. Merci für den Hinweis.
Man benötigt jedoch Root Access auf das Handy so dass ich diese Lösung nur Leuten empfehle die was von Root und Flashen verstehen und das schon mal gemacht haben (ansonsten riskant).
Die Lösung wenn man Root Rechte hat ist ganz einfach. Eine App wie Root Explorer installieren und im
Verzeichnis system in derDatei Build.prop nur eine einzige Zeile geändert:
alt: ro.product.device=land (land ist die Bezeichnung für Redmi3s)
neu: ro.product.device=mido (mido ist die typenbezeichnung für das Xiaomi Note 4)
Unter Einstellungen Geräteinfo wird mein Redmi 3S nun neu als Redmi Note 4X angezeigt.
Ansonsten ist alles beim alten. Und das gute: Nun findet er die Migros App im App Store.
Für nicht technikversierte Normalanwender sehe ich aktuell nur die Lösung, dass manaus dem Webbrowser (Google) nach "APKPure" sucht und diesen alternativen AppStore installiert. Dies wurde andernorts beschrieben.
Bin der Meinung wäre ein leichtes zu ändern. Dass die einfache mutation in der Datei build.propdas Problem löst, zeigt dass das individuelle Gerätemodell verifiziert wird. Migros sollte diesen Test nach dem dem Gerät entfernen da er offensichtlich fehlerhaft ist für das Xiaomi Redmi 3S. Die App funktioniert problemlos (früher war das mal anders).
moscibroda
Ergänzend auch die Lösung für das Xiaomi Mi Tab 2:
Hier funktioniert es wenn man durch eine Anpassung der System Datei build.prop das Gerät wie ein
Xiaomi Tab 3 aussehen lasst.
Hier muss mit folgende Anpassung gemacht werden im der Datei build.prop (Verzeichnis: system)
alt: ro.product.device=latte (techn. Bezeichnugn MiPad 2 = latte)
neu: ro.product.device=cappu (techn. Bezeichnung MiPad 3 = cappu)
siehe: https://xiaomi.eu/community/threads/8-2-1.43229/
Auch hier die Überprüfung und Ausschluss eines Gerätes ist sinnlos. Da mit der aktuellen Version und mit der neusten Migros App dies auch auf dem MiTab problemlos funktioniert.
Für Normalanwnder (da Rooting komplex und riskant): APKPure verwenden (andernorts beschrieben)
Migros bitte ich mit dieser Info an die Entwickler zu gelangendamit für XIAOMI Modelle
LAND (REDMI 3S) und LATTE (MIPad) für welche die App einwandfrei funktioniert aus der Sperrliste
zu nehmen (wo es offensichtlich funktioniert). Evtl. auch weitere Geräte von der oben genannten Liste Liste.
Hier funktioniert es wenn man durch eine Anpassung der System Datei build.prop das Gerät wie ein
Xiaomi Tab 3 aussehen lasst.
Hier muss mit folgende Anpassung gemacht werden im der Datei build.prop (Verzeichnis: system)
alt: ro.product.device=latte (techn. Bezeichnugn MiPad 2 = latte)
neu: ro.product.device=cappu (techn. Bezeichnung MiPad 3 = cappu)
siehe: https://xiaomi.eu/community/threads/8-2-1.43229/
Auch hier die Überprüfung und Ausschluss eines Gerätes ist sinnlos. Da mit der aktuellen Version und mit der neusten Migros App dies auch auf dem MiTab problemlos funktioniert.
Für Normalanwnder (da Rooting komplex und riskant): APKPure verwenden (andernorts beschrieben)
Migros bitte ich mit dieser Info an die Entwickler zu gelangendamit für XIAOMI Modelle
LAND (REDMI 3S) und LATTE (MIPad) für welche die App einwandfrei funktioniert aus der Sperrliste
zu nehmen (wo es offensichtlich funktioniert). Evtl. auch weitere Geräte von der oben genannten Liste Liste.
Ufo133
Zum Thema Abschluss noch folgende information: Nach dem ich vor einiger Zeit das Xiaomi S3 durch ein Note 5 von selben Hersteller ersetzt habe funktioniert die Installation auf dem S3 nun plötzlich. Auf dem Note 5 und dem Redmi 5 plus meiner Frau hat das von Anfang an problemlos funktioniert. Aber offenbar ist man bei der Migros ja lernfähig und schliesst die Geräte der Welt Nummer 4 (Anzahl verkaufte Geräte, sind der Nummer 3, die mit dem Apfel dicht auf den Fersen) nicht mehr aus.