Keine direkten Preisaufschriften auf den Produkten - das ist ärgerlich und NICHT kundenfreundlich
Kategorie: Allgemein
Keine direkten Preisaufschriften auf den Produkten - das ist ärgerlich und NICHT kundenfreundlich
hanni4901
In der letzten Zeit habe ich das Ärgerliche ein paar Mal erlebt. Ich wollte ein Produkt kaufen, suchte nach dem Preis und es war nichts angeschrieben. Das Preisschild am Gestell fehlte genau für mein Produkt, das mich interessierte.
Wenn der Preis am Produkt gestanden hätte, wäre dies kein Problem gewesen!
Oder zwei Produkte lagen in einem Gestell eines ählichen Produktes. Auf welches Produkt bezieht sich nun der Preis am Gestell. Da wird es kompliziert und unklar. Wenn der Pesis auf dem Produkt gestanden wäre, dann....
An der Kasse, tippt die Kassierfrau den Preis ein und ich habe den Eindruck, mein Produkt sollte billiger sein, eine Aktion sein. Weil kein Preis auf dem Produkt steht, kann ich meinen Eindruck nicht beweisen (natürlich kann auch ich mich irren). Ich bin in diesem Moment aber auf Gedeih und Verderben auf die Auskunft der Kassierererin ausgeliefert, auch wenn der Computer einen Fehler macht.
Wenn ein Preis auf dem Produkt stehen wrüde, dann wäre dies an der Kase klar. Doch weil dem nciht so ist, steht Aussage gegen Aussage. Das finde ich ärgerlich!
Zum Glück ging ich dann an die Information, wo sich die Sache dann zu meinen Gunsten klärte. Doch wenn der Preis auf dem Produkt gestanden wäre, dann...
Wenn der Preis am Produkt gestanden hätte, wäre dies kein Problem gewesen!
Oder zwei Produkte lagen in einem Gestell eines ählichen Produktes. Auf welches Produkt bezieht sich nun der Preis am Gestell. Da wird es kompliziert und unklar. Wenn der Pesis auf dem Produkt gestanden wäre, dann....
An der Kasse, tippt die Kassierfrau den Preis ein und ich habe den Eindruck, mein Produkt sollte billiger sein, eine Aktion sein. Weil kein Preis auf dem Produkt steht, kann ich meinen Eindruck nicht beweisen (natürlich kann auch ich mich irren). Ich bin in diesem Moment aber auf Gedeih und Verderben auf die Auskunft der Kassierererin ausgeliefert, auch wenn der Computer einen Fehler macht.
Wenn ein Preis auf dem Produkt stehen wrüde, dann wäre dies an der Kase klar. Doch weil dem nciht so ist, steht Aussage gegen Aussage. Das finde ich ärgerlich!
Zum Glück ging ich dann an die Information, wo sich die Sache dann zu meinen Gunsten klärte. Doch wenn der Preis auf dem Produkt gestanden wäre, dann...
8 Antworten
Letzte Aktivität vor 13 Jahren
+ 2
Frederica
Nicht schon wieder! Die Preisanschrift wurde in diesem Forum schon genügend behandelt!
http://www.migipedia.ch/de/node/65590
http://www.migipedia.ch/de/node/65590
hanni4901
Leider ist es immer noch ein Problem und diese Kundenunfreundlichkeit wird weiter betrieben und wirkt kein gutes Licht auf die einmal Kundenfreundliche Migros. Schade, sehr schade...! Die Ambiance wird damit kaputt gemacht. Traurig.
Gastvor 13 Jahren
Darüber habe ich mich auch schon geärgert.
Und wenn Sie darauf Hinweist das der Preis nicht stimmt,
ist die Antwort, heute kostet mehr und der Preis sein noch nicht geändert worden.
Dabei gilt immer noch der Preis am Gestell.
Da hat in der Schweiz noch nicht geändert.
Und wenn Sie darauf Hinweist das der Preis nicht stimmt,
ist die Antwort, heute kostet mehr und der Preis sein noch nicht geändert worden.
Dabei gilt immer noch der Preis am Gestell.
Da hat in der Schweiz noch nicht geändert.
trixvi
Ich frage mich, wie lange es noch dauert, bis die Migros endlich verstehen, dass der Preis auf das Produkt gehört. Aber eben. So lassen sich Preiserhöhungen leichter kaschieren. Wer weiss nach ein paar Monaten noch, dass das grosse Knoblauchpulverglas einmal 2.20 gekostet hat? Heute muss ich dafür 2.55 bezahlen... ein stiller Aufschlag von mehr als 15 Prozent.
Gastvor 13 Jahren
ich suche auch oft die Preisanschrift am Regal, wenn ich sie nicht finde kaufe ich das Produkt nicht, Pech für die Migros.........schon wieder ein Kunde der sich nicht verführen lässt mehr einzukaufen als er braucht
Gastvor 13 Jahren
ich wollte im Migros ein Glace kaufen da ich aber keinen Preis gefunden habe, habe ich sein gelassen.
Die Katz im Sack kaufe ich nicht.
Die Katz im Sack kaufe ich nicht.
Rebecca07
Bei den einzelnen Glacen, Cornets oder Bechern, finde ich in der Migros hier auch keine Preisanschrift :(
Gestern stand ich ewig vor dem Salatregal, nirgends Preisschilder in sicht... Irgendwann bemerkte ich dann, dass der Preis (wieder?) auf die Salattüte gedruckt war.
Als das mit den Preistafeln in der Migros angefangen hat, war alles schön ordendlich und übersichtlich. Doch mittlerweile ist das wie im Coop. - Produkte passen nicht zu den Preisschildern, Schilder sind entweder umgeklappt oder wie vom Erdboden verschluckt usw.
Kann zwar damit leben, da ich meist das gleiche einkaufe. Aber wenn ich dann doch was neues kaufen möchte und der Preis fehlt, dann lasse ich es auch lieber sein.
Gestern stand ich ewig vor dem Salatregal, nirgends Preisschilder in sicht... Irgendwann bemerkte ich dann, dass der Preis (wieder?) auf die Salattüte gedruckt war.
Als das mit den Preistafeln in der Migros angefangen hat, war alles schön ordendlich und übersichtlich. Doch mittlerweile ist das wie im Coop. - Produkte passen nicht zu den Preisschildern, Schilder sind entweder umgeklappt oder wie vom Erdboden verschluckt usw.
Kann zwar damit leben, da ich meist das gleiche einkaufe. Aber wenn ich dann doch was neues kaufen möchte und der Preis fehlt, dann lasse ich es auch lieber sein.
Gastvor 13 Jahren
Noch hässlicher finde ich es dann, wenn am Regal diverse "Fresszettel" angebracht werden, weil die offiziellen Preisschilder noch fehlen. Und auf diesen Zettelchen steht dann nur ein Preis, keine Artikelnummer ..und das grosse Rätselraten geht los. So geschehen bei M Do It mit Batterien und mit Blumenerde. Da unter 1 Preisschild verschiedene Batterienpackungen lagen und niemand eine Ahnung hatte, wieviel denn nun die Batterien kosten würden, die ICH gerne hätte
Auskunft des Mitarbeiters: "Die Kasse weiss es, gehen Sie doch dort schauen, Sie müssen es ja dann nicht kaufen wenn es Ihnen dann zu teuer ist"
Nein danke. Da bin ich dann doch lieber zu Manor nebenan, da sind die Preise wenigstens zuverlässig angeschrieben.
Auskunft des Mitarbeiters: "Die Kasse weiss es, gehen Sie doch dort schauen, Sie müssen es ja dann nicht kaufen wenn es Ihnen dann zu teuer ist"
Nein danke. Da bin ich dann doch lieber zu Manor nebenan, da sind die Preise wenigstens zuverlässig angeschrieben.