Kein Kassabon - Kein Durchkommen
Kategorie: Einkaufen
Kein Kassabon - Kein Durchkommen
Bellingshausen
Ich beziehe mich auf diesen Artikel https://www.luzernerzeitung.ch/wirtschaft/nur-wer-den-qr-code-scannt-kommt-raus-migros-reagiert-mit-schrankensystem-auf-ladendiebe-ld.2289579?reduced=true und die Aufforderung zum Papiersparen: Man solle doch im Cumulus Konto die Einstellung machen "Kassabon nur digital erhalten" .
Ist dies nicht ein Widerspruch ?
Gibt es keine Einstellung, dass man nur bei bedienten Kassen oder z.B. an gewissen Zahlorten wie Migros Restaurant auf den Kassazettel verzichten könnte - an andern heikleren Orten mit Überwachung jedoch nicht ?
Ist dies nicht ein Widerspruch ?
Gibt es keine Einstellung, dass man nur bei bedienten Kassen oder z.B. an gewissen Zahlorten wie Migros Restaurant auf den Kassazettel verzichten könnte - an andern heikleren Orten mit Überwachung jedoch nicht ?
4 Antworten
Letzte Aktivität vor 2 Jahren
Nachtspalter
Es ist kein Widerspruch. Denn die Self-Scan-Kasse muss ja nicht zwingend den ganzen Kassenbon mit allen Produkten ausdrucken, der QR-Code reicht ja. Das gibt also nur einen kleinen Zettel. Und: Wer WLAN eingeschaltet hat, hat den Kassenbon sogleich in der App und kann dort den QR-Code scannen.
Bellingshausen
Danke @Nachtspalter , das wusste ich nicht, dass es dort trotzdem eine kleine Bestätigung gibt, der sagt, dass der Bezahlvorgang korrwkt war.
Nachtspalter
Momentan ist das ja auch nicht so. Aber wenn es tatsächlich kommen sollte, dass man nach dem Selfscan durch eine Schranke muss - wie es Lidl bereits praktiziert - kann man das System so programmieren, dass es so einen Zettel ausdruckt.
M-Infoline
Hallo Polarstern90, vielen Dank für deinen Beitrag. Wir können deine Anregungen gut nachvollziehen! Die erwähnten Schranken gibt es zurzeit erst in vereinzelten Filialen. Wir arbeiten momentan an einer Lösung, so dass die Kontrollen und das Papiersparen nicht im Widerspruch zueinanderstehen. Bevor hier eine allfällige nationale Einführung solcher Schranken stattfindet, haben wir sicher eine entsprechende Lösung bereit. Liebe Grüsse, Matteo