Kaum Vorteilcoupons
Kategorie: Allgemein
Kaum Vorteilcoupons
Bergmeitli84
Ich habe seit September keinen einzigen Vorteilcoupon erhalten bei den Einkäufen in der Migros und nun auch für Januar nicht einmal einen 3x-Coupon mit der zweimonatlichen Abrechnung. Während rundherum alle einen 3x bekommen habe und manchmal 2-3x wöchentlich einen Vorteilcoupon erhalten. Kennt das jemand von euch? Was ist der Grund für diese absolute Ungleichbehandlung?
1 Antwort
Letzte Aktivität vor 3 Jahren
Cumulus-Infoline
Guten Tag Bergmeitli84
Generell kann ich Dir erklären dass die Zusammenstellung der Vorteilscoupons anhand der Auswertung von Marketingdaten für verschiedene Kundengruppen individuell gestaltet wird. Aus diesem Grund kann es durchaus sein, dass Du Vorteilscoupons bekommst welche andere Kunden nicht in ihrer Abrechnung vorfinden und umgekehrt. Bei sämtlichen Cumulus-Coupons, die Du erhältst, gibt es eine kleine Gruppe von Kunden, welche diese Coupons nicht erhalten. Diese Gruppe wird zufällig ausgewählt und wechselt bei jedem Angebot. Mit diesem Verfahren (Kontrollgruppen) können wir die Kunden-Akzeptanz und den Effekt der Angebote messen und diese Erkenntnisse für zukünftige Aktivitäten nutzen. So stellen wir sicher, dass unsere Angebote an den Kundenbedürfnissen ausgerichtet werden.
Dies führt dazu, dass bei einer einzelnen Kampagne die Kunden der Kontrollgruppe von einem Angebot nicht profitieren können, über einen längeren Zeitraum werden aber alle Kunden gleich berücksichtigt weil dann jeder Kunde mal in der Kontrollgruppe war.
Des Weiteren werden nebst dem Versand, den Du von Cumulus bekommst, parallel in den den Filialen sowie von den verschiedenen Genossenschaften saisonale Promotionen und Aktionen auf Einzelprodukte lanciert, mit denen Du zusätzlich die Möglichkeit hast Cumulus-Punkte zu sammeln.
Wünscht Du spezifische Auskunft zu Deinem Konto, so wende Dich bitte direkt an die Cumulus-Infoline unter 0848 85 0848 oder an cumulus@migros.ch
Beste Grüsse und einen schönen Tag
Sofia
Generell kann ich Dir erklären dass die Zusammenstellung der Vorteilscoupons anhand der Auswertung von Marketingdaten für verschiedene Kundengruppen individuell gestaltet wird. Aus diesem Grund kann es durchaus sein, dass Du Vorteilscoupons bekommst welche andere Kunden nicht in ihrer Abrechnung vorfinden und umgekehrt. Bei sämtlichen Cumulus-Coupons, die Du erhältst, gibt es eine kleine Gruppe von Kunden, welche diese Coupons nicht erhalten. Diese Gruppe wird zufällig ausgewählt und wechselt bei jedem Angebot. Mit diesem Verfahren (Kontrollgruppen) können wir die Kunden-Akzeptanz und den Effekt der Angebote messen und diese Erkenntnisse für zukünftige Aktivitäten nutzen. So stellen wir sicher, dass unsere Angebote an den Kundenbedürfnissen ausgerichtet werden.
Dies führt dazu, dass bei einer einzelnen Kampagne die Kunden der Kontrollgruppe von einem Angebot nicht profitieren können, über einen längeren Zeitraum werden aber alle Kunden gleich berücksichtigt weil dann jeder Kunde mal in der Kontrollgruppe war.
Des Weiteren werden nebst dem Versand, den Du von Cumulus bekommst, parallel in den den Filialen sowie von den verschiedenen Genossenschaften saisonale Promotionen und Aktionen auf Einzelprodukte lanciert, mit denen Du zusätzlich die Möglichkeit hast Cumulus-Punkte zu sammeln.
Wünscht Du spezifische Auskunft zu Deinem Konto, so wende Dich bitte direkt an die Cumulus-Infoline unter 0848 85 0848 oder an cumulus@migros.ch
Beste Grüsse und einen schönen Tag
Sofia