Kassenzettel-Verschwendung
Kategorie: Allgemein
Kassenzettel-Verschwendung
Lizzi_007
Liebe Migros und Liebe Mitkunden
Wiso kommt beim Selfcheckout automatisch einen Kassenbeleg ausgedruckt?
Eure Konkurrenten sind Euch da voraus, dort wird abgefragt auf dem Touchscreen, ob man den Beleg gedruckt haben möchte und somit sparen sie viel Papier!!!
Steigt doch als grünes M auch auf diesen Zug auf!?
LG Elisabeth
Wiso kommt beim Selfcheckout automatisch einen Kassenbeleg ausgedruckt?
Eure Konkurrenten sind Euch da voraus, dort wird abgefragt auf dem Touchscreen, ob man den Beleg gedruckt haben möchte und somit sparen sie viel Papier!!!
Steigt doch als grünes M auch auf diesen Zug auf!?
LG Elisabeth
9 Antworten
Letzte Aktivität vor einem Jahr
+ 2
M-Infoline
Hallo Lizzi_007, danke für deine Frage. Wir arbeiten daran, den Kundenwunsch nach Drucken oder Nichtdrucken der Kaufbelege und Bonuscoupons zu erfüllen. Damit wir dies umsetzen können, muss das neue Kassensystem flächendeckend installiert sein, da Anpassungen im Kassenbereich mit hohen Anforderungen verbunden sind. Sobald das System diese erfüllt, erfolgt die Umsetzung. Liebe Grüsse, Sina
fischma
..das Thema kommt immer wieder... eine Überarbeitung wär längst fällig... gäb auch noch andere Themen:
- zB Cumulus und Bezahlung mit MigrosApp mit nur einem Scanvorgang...
- Migros-App: grösserer Code(Scannen an der Kasse braucht oft zig Anläufe..)
- Kasse erkennt selbständig dass mit MigrosApp bezahlt wird, aktuell braucht es immer noch die Freigabe der Kassierperson...
- zB Cumulus und Bezahlung mit MigrosApp mit nur einem Scanvorgang...
- Migros-App: grösserer Code(Scannen an der Kasse braucht oft zig Anläufe..)
- Kasse erkennt selbständig dass mit MigrosApp bezahlt wird, aktuell braucht es immer noch die Freigabe der Kassierperson...
missy_89
Im gleichen Zug bitte die Kunden mal ganz subtil auf den nötigen Anstand hinweisen, dass man doch bitte ausgedruckte Belege wegschmeisst wenn man sie nicht braucht und nicht dem nächsten Kunden hinterlässt.
Selbiges mit den Körbchen. Irgendwie ist da völlig Anstand und Respekt verloren gegangen. Es gibt wirklich keinen einzigen Tag an dem ich nicht die Überreste des Vorgängers erst aufräumen muss bevor ich mit dem Einlesen beginnen kann.
Selbiges mit den Körbchen. Irgendwie ist da völlig Anstand und Respekt verloren gegangen. Es gibt wirklich keinen einzigen Tag an dem ich nicht die Überreste des Vorgängers erst aufräumen muss bevor ich mit dem Einlesen beginnen kann.
Lizzi_007
Ich kenne diese Situation gut und es freut mich sehr zu hören, dass doch auch andere ihren Abfall selbst wegschmeissen können.
Wie man seinen eigenen "Dreck" einfach liegenlassen kann, ist mir ein Rätsel?!
Wie man seinen eigenen "Dreck" einfach liegenlassen kann, ist mir ein Rätsel?!
missy_89
Hat seinen Ursprung meist weit weit zurück in der Erziehung. Daher ist sowieso Hopfen und Malz verloren im späteren Leben... Leider. Daher ist meine Hoffnung nicht allzu gross jedoch musste die Bemerkung einmal raus.
Lizzi_007
Das hat wohl was, deshalb bin ich bei meinen Kinder schon von sehr Klein auf dran! ;)
noah058282
Mehr als 3 Jahre her und immernoch keine Veränderung...
fischma
Inzwischen kannst du dich mit deinen Hauptaccount anmelden und den automatische Ausdruck des Kassabon ausschalten.. Migros hat die Hausaufgaben gemacht!
sirio60
Meine Kassenzettel habe ich vor einer gefühlten Ewigkeit unterdrücken lassen. Wenn ich mich recht erinnere, nach einer entsprechender Information durch die Migros.