Kartonbecher für die Kinder

Kartonbecher für die Kinder

vor 7 Jahren

Guete Morge,

wir gehen regelmässig am Samstag vor dem "Posten" ins Migros Restaurant einen Kaffee trinken, die Grosseltern, wir und unsere 3 Kinder. Die Kinder trinken ihr Wasser oder manchmal auch Mineralwasser gerne mit dem obligaten Röhrli aus den Kartonbecher. Wenn wir mal annehmen, dass wir an ca. 35 Samstagen im Jahr jeweils drei dieser Pappbecher verbrauchen, sind das nur bei uns 105 Becher, unter der Woche kommen oft noch weitere dazu. Natürlich immer noch mit einem dieser praktischen Plastikdeckel, dieser hat uns schon vor so mancher Sauerei bewahrt.
Wenn ich dann sehe, wie viele andere Kinder diese Pappbecher verbrauchen....wäre es für die Migros und den oft angepriesenen Umweltschutz nicht nachhaltiger und günstiger, mann würde wiederverwendbare Kunststoffbecher anbieten? Selbstverständlich auch mit passendem Deckel...kurzfristig sicher teurer als der Pappbecher, längerfristig günstiger und ressourcenschonender...
Ich würde mir wünschen, dass das Serviertablett beim Entsorgen nicht aussieht wie bei MacDonalds und unsere Kinder nicht nur den Kaffeetassen nachschauen könnten, sondern auch IHR Becher auf dem Förderband in die Küche verschwindet. ?

Vielen Dank für die Möglichkeit meine Anregung zu platzieren.


ah, noch eine Frage:

kann sich noch jemand an diese dunklen, mit Kokosmasse gefüllten Zöpfli erinnern? vor ca. 20 Jahren gabs die in der Migros, leider gibt es nur noch die Haselnusszöpfli, welche ja auch sehr gut schmecken. Also wenn bei einer Retroaktion wieder mal die Kokoszöpfli zum Vorschein kämen.... ich wäre ein Abnehmer... ?

Freundliche Grüsse

Thömu
20180106_105008.jpg

Loading...