Startseite

Joghurt 1 kg

Kategorie: Allgemein

Gast
Gastvor 10 Jahren
Ich mag das Nature Joghurt im Kilo-Kessli super. Allerdings hat man mir gesagt, die Verpackung sei nicht rezyklierbar, sondern müsse weg geworfen werden. Das ist wirklich schade, handelt es sich dabei doch um relativ viel Kunststoff. Geht das nicht anders?
Melden
0 Likes
Antworten

4 Antworten

Letzte Aktivität vor 10 Jahren
Gast
Gastvor 10 Jahren
Hallo Migros
Habe Ihr schon Pläne dieses Verpackungsproblem zu lösen?
Melden
0 Likes
Antworten
zigzagzouk
zigzagzoukvor 10 Jahren
Mich stört der grosse Abfallberg auch.
Milchplastikflaschen und andere Kunststoffflaschen werden ja schon von der Migros gesammelt. Da wäre doch bestimmt noch Potential für den Kunststoff der Joghurtkessel.
Melden
0 Likes
Antworten
Gast
Gastvor 10 Jahren
@ acko. Die Verpackung ist markiert mit dem Zeichen des Recyclings. Das wäre also offenbar die Idee der Migros, dass man diese Kesseli nicht fort wirft, sondern den Kunststoff recycled. Fragt sich nur wie....
Melden
0 Likes
Antworten
Gast
Gastvor 10 Jahren
Ich finde es auch schade, dass sie nicht offiziell zurückgenommen werden, weil die Einwurflöcher z.B. bei den Milchflaschen einfach zu klein sind. Allerdings habe ich sie in Migros mit offenem Rücknahmebehälter auch schon dort gesehen, wo Milchflaschen zurückgenommen werden. So bleibt einem nur übrig, diese selber in 10er oder 20er zu stapeln und gemeinsam zu entsorgen, um die Kosten für die Gebührensäcke nicht zu sehr zu belasten.
Melden
0 Likes
Antworten