I am Linie | Migros Migipedia
Startseite

I am Linie

Kategorie: Allgemein
Migiking1111
Migiking1111vor 10 Jahren
I am kann ich nicht verstehen , da ich nur Deutsch verstehe
Die Migros ist ein Unternehmen , dass hauptsächlich in der Schweiz tätig ist,
Wieso nimmt die Migros nicht Schweizerische Namen?
Melden
0 Likes
Antworten

8 Antworten

Letzte Aktivität vor 10 Jahren
Frederica
Fredericavor 10 Jahren
Hallo Migiking-1,

… in der Schweiz haben wir neben der deutschen Sprache auch noch die französische, italienische und die rätoromanische Verständigung.

Ich nehme an, dass Du Deinen Text auch auf dem Computer geschrieben hast und nicht auf einem "Rechner" oder "Ordinateur".

In Deinem Vokabular brauchst Du sicher jeden Tag fremdsprachige Ausdrücke wie z. B. Salü, Ciao (tschau), Bike, Raves, Skating, Speed, Snowboard, Kids, Fast Food, Take Away usw.

Wenn Verständigung über die Sprachgrenzen hinausgeht, werden vielfach "Codes" eingesetzt, welche sehr oft als "Verenglischung" oder "Amerikanisierung" verurteilt werden. Die Strömung ist nicht aufzuhalten und wird durch die Globalisierung und Computerisierung noch intensiviert. Produktnamen und Schlagworte hingegen müssten um eine Wirkung zu zeigen in allen vier Landessprachen gleich sein – was unmöglich ist! Das bereits eingebürgerte und praktizierte Englisch ist somit eine Zeitgemässe Lösung.

Gruss Istanbul
Melden
0 Likes
Antworten
trixvi
trixvivor 10 Jahren
Ob eine *z*eitgemässe Lösung immer gut ist, bleibe dahingestellt. Auf alle Fälle scheint mir die deutsche Übersetzung des Markennamens "Ich bin" auch auf Deutsch sinnlos - oder ich bin schlicht zu dumm, diesen zu erkennen. Ich bin doch nicht Seife oder Duschgel und ich bin auch dann etwas wert, wenn ich nicht die Produkte dieser Reihe verwende. So oder so, drei Buchstaben, die sich zufälligerweise zu einem englischen Ausdruck gefunden haben und keinen Zusammenhang zum Produkt bzw. Produktlinie aufweisen.
Melden
0 Likes
Antworten
KarlESch
KarlESchvor 10 Jahren
Dieser Markenname ist wirklich etwas vom Einfältigsten, das mir in der ohnehin viel zu anglophilen Migros begegnet ist. "I am" - was soll das? Schwachsinn in Reinkultur.
Melden
1 Like
Antworten
Gast
Gastvor 10 Jahren
Ich find's super!! Steht für eine moderne Migros.
Melden
0 Likes
Antworten
KarlESch
KarlESchvor 10 Jahren
Wenn sich eine "moderne Migros" durch schwachsinnige Markennamen auszeichnen muss, dann wohlan! Coop ist auch modern, aber dort ist mir so etwas Grenzdebiles noch nie begegnet.
Melden
0 Likes
Antworten
Gast
Gastvor 10 Jahren
Grenzdebiles... Hihihihi

Ist mir zu doof. Sorry. Wenn's nicht passt, einfach was anderes kaufen.
Dafür hat die Migros ja genug verschiedene Linien.

Melden
0 Likes
Antworten
Migiking1111
Migiking1111vor 10 Jahren
Sali Tabasco
Wenn du dich mit dem Namen indendifizieren kannst finde ich es super.
Mir sagt er nichts und ich kaufe diese Produkte auch nicht .
Du sagst es richtig es gibt genügend andere .
Modern heisst für mich etwas anderes.
Was für mich ok wäre zBsp. Ich bin Migros
Könnte ich nachvollziehen

Gruss
Migiking-1
Melden
0 Likes
Antworten
Gast
Gastvor 10 Jahren
Oh mann, kauft ihr das Produkt wegen der Qualtiät oder wegen dem Namen?
Melden
0 Likes
Antworten