Hunde
Kategorie: Allgemein
Hunde
Jennycloe
Guten Abend
In Herisau ist eine neue Migros aufgegangen. Ich würde sehr gerne manchmal dort essen im Restaurant jetzt wollte ich fragen ob ich meinen Hund mitbringen darf.
In Herisau ist eine neue Migros aufgegangen. Ich würde sehr gerne manchmal dort essen im Restaurant jetzt wollte ich fragen ob ich meinen Hund mitbringen darf.
6 Antworten
Letzte Aktivität vor 2 Jahren
vollundganz
soweit ich weiss dürfen hunde mit ins restaurant wenn sie sich angemessen verhalten. dürfen aber nicht mit in die essensausgabe.
übrigens: das restaurant ist richtig toll geworden sowie die migros, resp. der supermarkt, selbst.
übrigens: das restaurant ist richtig toll geworden sowie die migros, resp. der supermarkt, selbst.
M-Infoline
Hallo Jennycloe, vielen Dank für deine Anfrage. Wie schön, dass du gerne in der neuen Filiale in Herisau speisen möchtest! Gerne informiere ich dich darüber, dass Hunde im Sitzplatz-Bereich erlaubt sind (insofern andere Kundinnen und Kunden sich nicht gestört fühlen). Lediglich bei der Essensausgabe sind sie nicht erlaubt. Ausgenommen von dieser Regelung sind natürlich Blindenhunde. Liebe Grüsse, Tabea
Krokette
Hallo Tabea
Wie sieht es mit Assistenzhunden aus? Die dürften auch bei der Essenausgabe nicht verboten sein (sofern sie vom Arzt als medizinisches Hilfsmittel verordnet sind, entsprechende Dokumente vorgewiesen werden können und sich benehmen und entsprechend gekennzeichnet sind).
Wie sieht es mit Assistenzhunden aus? Die dürften auch bei der Essenausgabe nicht verboten sein (sofern sie vom Arzt als medizinisches Hilfsmittel verordnet sind, entsprechende Dokumente vorgewiesen werden können und sich benehmen und entsprechend gekennzeichnet sind).
M-Infoline
Hallo Krokette, danke für deine Frage. Dies gilt natürlich auch für andere Assistenzhunde. Liebe Grüsse, Chloe
Krokette
Hallo Cloe
Wieso gilt dies natürlich auch für Assistenzhunde?
Assistenzhunde haben erweiterte Zutrittsberechtigung, sind zum Beispiel in Gesundheitseinrichtungen (Arztpraxen, Spital) erlaubt, dürfen mit in den Supermarkt kommen (auch in den Lebensmittelbereich).
Wieso gilt dies natürlich auch für Assistenzhunde?
Assistenzhunde haben erweiterte Zutrittsberechtigung, sind zum Beispiel in Gesundheitseinrichtungen (Arztpraxen, Spital) erlaubt, dürfen mit in den Supermarkt kommen (auch in den Lebensmittelbereich).
M-Infoline
Hey Krokette, entschuldige bitte, ich habe mich nicht gerade vorteilhaft ausgedrückt. Ich meinte, für andere Assistenzhunde gilt natürlich das gleiche wie für Blindenhunde. Liebe Grüsse, Chloe